Hallo,
ich weiss es ist noch sehr früh um an Weihnachten zu denken, doch möchte ich dieses Jahr alles "richtig" machen und nicht übereilig einen billigen Geschenkekorb oder eine Flasche Wein meinem Kunden präsentieren.
Was ich suche ist etwas besonderes das mich als Auftragnehmer über das Jahr hinaus mit tollen Aufträgen versorgt
Ganz wichtig ist für mich ein Kunde mit dem wir unseren wichtigsten Umsatz generieren (ca. 250.000 EUR / Jahr). Hier sind z.B. zwei Entscheider zu beschenken sowie mehrere "unwichtigere" Sachbearbeiter mit denen ich auch ab und zu im Kontakt bin.
Ich möchte niemand schmieren oder das sich jemand geschmiert fühlt. Das ist ja gerade die schwierige Balance. Dennoch darf es etwas feines sein. Letztes Jahr gab es z.B. eine Flasche Dom Perigon. Leider ist das immer schwierig da ich keinerlei Infos über Freizeit, Hobby ect. habe.
Im Internet gibt es ja viele ála ProIdee ect. aber vielleicht hat ja jemand hier eine tolle Idee oder kennt einen exklusiven Shop.
Meine Vorstellungen preislich für Entscheider ca. 250 EUR / Sachbearbeiter 25 EUR. Ist das angemessen?
Was schenkt ihr euren Kunden?
Meine bisherigen Ideen:
Für die Entscheider:
- MontBlanc Schreibset
Für die Sachbearbeiter:
- Pralinen mit Firmenlogo