was haltet ihr von "simable"?

  • das legt man zum unlocken der sim-bindung an die sim-karte mit einer kleinen aussparung und dann kann man tel. wie man will. dieses dev-team, welches pwnage entwickelt, spricht sich aber dagegen aus, weil das ding wohl fehler generiere. ich glaube ja eher, dass die sauer sind, dass jemand anders schneller war als die, was meint ihr? kennt sich damit jemand aus?

  • Zur Aussage bezüglich des Dev Teams: Q U A T S C H.


    Diese Karten funktionieren halt oft nur mit einer bestimmten iPhone (Baseband) Firmware. Andere Karten nur dann, wenn UMTS abgeschaltet ist! Habe hier noch eine "alte" TurboSim rumliegen, mit der geht es auch ...


    Wer bereit ist, etwa 40 € auszugeben, der soll sich halt einen Adapter kaufen ... Mehr gibt es hier nicht zu sagen (Boardregeln).

  • Re: was haltet ihr von "simable"?


    Zitat

    Original geschrieben von griegoo
    ich glaube ja eher, dass die sauer sind, dass jemand anders schneller war als die, was meint ihr?


    So ein Unfug!
    Beim ersten iPhone gab's ja auch zuerst Hardware-Lösungen und dann kam die geniale Lösung via Software vom iPhone-Dev-Team etc.


    Das Dev-Team warnt ja auch nur, dass es zu Fehlern kommen kann und der Provider Probleme machen kann !
    Das iPhone-Dev-Team hat es zum Ziel einen Software Unlock zu schaffen und das ist ja auch wesentlich eleganter als irgendwelches Sim-Karten-rumgeschnibbel ;)


    ... mal abgesehen davon, dass die Apapter z.T. nur mit deaktiviertem UMTS funktionieren usw. , gab es auch schon Leute, die den Simkartenhalter samt Adapter und SIM nicht mehr aus ihrem iPhone bekommen haben.


    Mein Rat geht daher im Moment auch in die Richtung: Warten bis der Softwareunlock kommt, alternativ in Belgien oder Italien ein freies iPhone kaufen ... oder einfach ein 2G benutzen und alles funktioniert :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!