Frage zur Archiv-Funktion in Outlook

• Hallo.

Ich habe einige Fragen zur Archiv Funktion von Outlook 2002.

Bringt diese Archivierungsfunktion wirklich was?
    Habe es heute zum ersten Mal akiviert.

Wird Outlook ab einer bestimmten Größe der normalen pst-Datei wirklich langsamer? Also gibt es eine Größe, aber der man dann Archivieren oder ganz löschen sollte?

Vielen Dank & Grüße SpeedTriple

• Re: Frage zur Archiv-Funktion in Outlook

Hi!
    Imho kann man schon sagen, das das Archivieren etwas bringt. Da werden ja ältere Mails in eine andere pst Datei verschoben. Und diese Mails müssen dann beim Outlook-Start ja nicht "eingelesen" werden.

Bei mir macht sich das meisten ab etwa 10 MB im Posteingang bemerkbar. Das kann unter Umständen aber auch daran liegen, das meine pst-Datei (der Persönliche Ordner) von einem Netzlaufwerk geholt wird.
    Archivieren halte ich für sinnvoller als löschen. Zumindest wenn der Festplattenplatz ausreichend vorhanden ist. Wenn man irgendwann mal in den alten Mails was sucht, kann man die archiv.pst ja problemlos importieren und nachsehen. Sind die Mails gelöscht, sind sie ja weg.
    Hoffe ein wenig geholfen zu haben :)

______
    Thomas

• PST-Datei wird nicht als Datendatei erkannt

Hallo zusammen,

bisher hatte ich noch nie Probleme mit einer pst-Datei bzw. der Archivierung von Mails. Nun kommts aber:

Hab auf meiner Platte D eine Datei email_arcich.pst gespeichert, ca. 168 MB groß. Da hab ich sehr wichtige Mails drin, die ich wirklich brauche. Nun will ich die Datei unter Outlook -> Datei-> Öffnen -> Outlook-Datendatei -> Datei ausgewählt öffnen. Das system gibt mir jedoch die Fehlermeldung: Die Datei d:/email_archiv.pst ist keine Persönliche Ordner Datei (pst).

Was ist denn nun da geschehen? Setze übrigens Windows XP und Outlook XP ein. Auch der Weg über Daten importieren hat nicht funktioniert.

Bei meiner alten Installation hat die pst-Datei noch voll funktioniert. Wer kann da helfen oder gibt es irgendwelche Tools?

Bedanke mich für jeden Tip.:top:

Beste Grüße aus Bonn...

• Schau mal nach, ob die Datei eventuelle schreibgeschützt ist.
    Ich hatte mal etwas ähnliches.
    Outlook erkennt nur PST-Dateien, welche nicht schreibgeschützt sind.

Grüße SpeedTriple

• Hab Deinen Tip schon angwandt - die Datei ist jedoch nicht schreibgeschützt. habs mal gemacht und dann die Option wieder aufgehoben - Dennoch, es hat nichts gebracht.

Beste Grüße aus Bonn...

• Zitat

Original geschrieben von renegad358
    Hab Deinen Tip schon angwandt - die Datei ist jedoch nicht schreibgeschützt. habs mal gemacht und dann die Option wieder aufgehoben - Dennoch, es hat nichts gebracht.

Probier mal die Datendatei in "outlook.pst" umzubenennen und damit das Original (natürlich vorher umbenennen) zu ersetzen. Dann Outlook starten. Kommt da auch eine Fehlermeldung?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!