Hallo habe ich das richtig verstanden das man als neukunde UND Bestandskunde (upgrade) KEINE Gerate mehr kaufen kann sondern nur nochmieten?
d.h. einerseits zahlt man fuer das geraet jeden Monat den erhöhten Grundpreis sozusagen , andererseits, kann man das Gerat NACH ablauf der 24 Monate nicht mal verkaufen (oder waehrend der Laufzeit) sondern muss es zuruckgeben bzw in einen neuen vertrag mit neuem geraet tauschen /mieten????
Blöde Miethandy-Idee bei E-Plus/BASE !??!
-
-
-
Nein, has du nicht. Das Mietmodell wird online angeboten, bei freien Haendlern kannst du nach wie vor Geraete "normal" dazu kaufen.
Ausserdem kannst du das Geraet nach Ende der Miete zum Preis von 3 Monatsmieten erwerben.
-
hi harlekyn. das ist doch haarspalterei.ich kaufe heut geraet xy u. in 4 monaten kommt xyz raus, wi edass bei uns tt´lern ueblich ist (oder bei vielen ) wird xy verkauft um mit dem erlös das neue teil zu kaufen (teilerlös). das geht wohl JETZT nicht mehr?!? nicht wahr?
-
Der Vorteil ist, dass man nicht mehr pauschal 10 EUR mehr pro Monat zahlt, sondern die Miete dem Handypreis angepasst wird.
Wenn du dein Geraet eh mit der Absicht kaufst, es gleich wieder loszuwerden, ist das wohl nicht das richtige Modell fuer dich

-
Zitat
Original geschrieben von marck
hi harlekyn. das ist doch haarspalterei.ich kaufe heut geraet xy u. in 4 monaten kommt xyz raus, wi edass bei uns tt´lern ueblich ist (oder bei vielen ) wird xy verkauft um mit dem erlös das neue teil zu kaufen (teilerlös). das geht wohl JETZT nicht mehr?!? nicht wahr?Dann musst du dein Wunschgerät eben gleich auf dem freien Markt kauften und einen SIM-only-Vertrag wählen. Ein Mietgerät darfst du jedenfalls nicht verkaufen.
-
harlekyn.
da du schom zum inventar hier gehörst , nehme ich mal an das es ein scherz war " ....gleich weider verkaufen, war wohl das flasche handy dann"- es ist gerade hier bei uns ttlern gang und gaebe das man das SO macht, nicht wahr, daher kommt uns solche eine eplus regelung NICHT entgegen. zb heut ist ein htc touch toll, im novmeber kommt aber das xperia....usw.gilt diese dumme mietregel denn auch fuer bestandskunden oder habe ich hier weiterhin die möglichkeit ZU KAUFEN?
-
Zitat
gilt diese dumme mietregel denn auch fuer bestandskunden oder habe ich hier
weiterhin die möglichkeit ZU KAUFEN?Die Mietregel ist das "Sorglos-Paket". Du kannst aber auch Einmalzahlung und Grundgebührzuschlag wählen, oder eben auf dem freien Markt kaufen und den Vertrag auf SIM-only umstellen.
-
sorglos paket----lächerliche marketig strategie....fuer normalos bestimmt ne gaaaaanz tolle sache.
und wie ist das mit der einmalzahlung und dem mietpreis zu verstehen was du eben meintest? -
Zitat
nehme ich mal an das es ein scherz war " ....gleich weider verkaufen, war wohl das flasche handy dann"-Ich schrieb, "dann ist es wohl nicht das richtige Modell" - damit war das Anschaffungsmodell gemeint, nicht das Handymodell. War wohl etwas unpraezise, sorry

-
Zitat
harlekyn.
da du schom zum inventar hier gehörst , nehme ich mal an das es ein scherz war " ....gleich weider verkaufen, war wohl das flasche handy dann"- es ist gerade hier bei uns ttlern gang und gaebe das man das SO macht, nicht wahr, daher kommt uns solche eine eplus regelung NICHT entgegen. zb heut ist ein htc touch toll, im novmeber kommt aber das xperia....usw.gilt diese dumme mietregel denn auch fuer bestandskunden oder habe ich hier weiterhin die möglichkeit ZU KAUFEN?
Nur sind die TTler nicht gerade die Mehrheit der Mobilfunknutzer. Ich denke das 80-90% der Mobilfunkkunden wirklich nur alle 24 Monate bei der VVL ein neues Handy kauft (und das auch oft nur, weil es dann eh eins gibt). Für einige ist so eine Mietoption sicher auch deswegen interessant, weil sie dadurch ein etwas teueres Handy bekommen können ohne auf einen Schlag eine größere Summe zu zahlen. Ist zwar teurer, aber manchen gefällt das "Abbbezahlen" über zwei Jahre vielleicht besser.
Dieses Mietmodell ist vielleicht auch eine vorauschauende Aktion um sich gegen zukünftige SoKü-Handy-Abstauber zu abzusichern
Das Hand muss beim Mietmodell ja sicher wieder zurückgegeben werden.BTW kommt der Titel hier bekannt vor: http://telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=361333

EDIT:
ZitatOriginal geschrieben von marck
sorglos paket----lächerliche marketig strategie....fuer normalos bestimmt ne gaaaaanz tolle sache.
und wie ist das mit der einmalzahlung und dem mietpreis zu verstehen was du eben meintest?
Du kannst auch weiterhin bei E-Plus das Handy mit einer Einmalzahlung plus 5 bzw. 10 Euro monatlich bekommen - das steht aber nur in den Fußnoten.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!