ALICE Spamanruf - nun hab ich 2 SIM-Karten

• Hallo,

mir ist ein Fehler passiert.

vorweg: Ich habe Alice Deluxe Tarif (16000 DSL, Deutschland Flat, ISDN = 46 Euro je Monat)

Ich habe am 4.8. nachmittags einen Anruf vom Alice "Kundencenter" bekommen.
    - hatte mich gerade hingelegt und war noch im Tiefschlaf (morgens ne Prüfung => total K.O.), als das Telefon ging.

Da war ein Kerl der, der meinte, ich wäre bonusfähiger Bestandskunde, da ich schon so lange (seit 10 Monaten ) bei Alice sei.
    Er schwärmte (schnelles Abrasseln von Fakten) mir vor, wie toll das wäre, wenn ich ohne monatliche Grundgebühr zusätzlich noch Handykarten dazu bekäme.

Für einmalig 19 Euro (je Karte) könnte ich kostenlos vom Handy ins deutsche Festnetz und von ALICE Simkarte zu Alice Simkarte oder Anschluß telefonieren.
    immer noch nicht ganz wach, antwortete ich, auf seine Frage, ob er das mal bestellen soll, wenn sich dadurch "für micht nichts nachteiliges ändern würde" antwortete ich mit "Ja, machen sie mal".

ok, das ist blöd gelaufen.

ne halbe Stunde später dämmerte mir, was passiert war und ich rief meine AliceLounge auf um zu gucken, ob so schnell schon was geändert war.

Hab dann bei Alice Kundenservice angerufen und gefragt, weil mich jemand angerufen hätte und bestellen wollte.
    Hab dann dort im PC eintragen lassen, daß ich auf gar keinen Fall eine Vertragsänderung wünsche, - ich hätte verstanden, er wolle mir Informationen dazu zusenden und daß das nicht falsch verstanden würde.
    Ich wolle keines Falls jedwede Änderung.

Die meinten: "Naja, also wenn sie angerufen werden... gehen sie mal von nem Scherz aus wir machen sowas nicht."

Alles klar - 96 Cent weg.

(24 Cent/ je Minute)

in der Homepage Alice Lounge auch nix zu sehen - ich bin beruhigt.

=======

Heute finde ich im Briefkasten einen dicken Briefumschlag.
    Alice.
    Da sind wahrscheinlich die Karten drin.
    Ick will die nisch..

ICK WILL NISCH.

Hab gerade erstmal die AliceLounge Homepage aufgerufen.
    Da poppt mir ein Fenster auf, ich möge doch bitte die SIM Karten aktiviern.

Oops, die ziehen ja diesen Monat 40 Euro mehr ein :(
    und falls ich die Simkarten nicht will 15 Euro je - für ne Abmeldung/Auflösung dieser - wie überall
    zumal diese Aktion bis Dezember befristet ist.
    Ich denk mal, danach werden evtl Gebühren erhoben, oder die mobile Deutschland Flat kostet Geld. - oder kostet die noch sowieso 15 Cent?

Was mach ich jetzt?

auf den Brief: Nicht zustellbar draufschreiben?
    oder nochmal im Kundencenter anrufen?

ja, ich weiß, ist alles nicht so doll gelaufen - aber ich war echt hundemüde.

Unitymedia 20000er 3play zufrieden.
    Linux-iso mit 12-14.000 kbit/s

• ich sag dazu nur "Fernabsatzgesetz", du hast 14 Tage Rücktrittsrecht, einfach die Karten nicht nutzen und mit der Hotline in Verbindung setzen.

Wenn du die Karten aber nutzt verlierst du oft das Rücktrittsrecht.

• Re: ALICE Spam-Anruf - nun hab ich 2 SIM-Karten

Zitat

Die meinten: "Naja, also wenn sie angerufen werden... gehen sie mal von nem Scherz aus wir machen sowas nicht."

Alles klar - 96 Cent weg.

Das ist ja auch eine geile Aussage von der Kundenbetreuung. Selbstverständlich rufen die Ihre Kunden an und verkaufen dort ihre Simkarten am Telefon. Das ist ein gängige Praxis bei Hansenet. Leider ist es auch eine gängige Praxis dem Kunden die Kosten für die Karte(n) zu verschweigen: "Kostet sie ja nichts, können sie ja einfach mal ausprobieren" !!!
    Das ist aber nicht das einzige wo seitens Hansenet betrogen wird, so kommt es immer häufiger vor, das Zusatzoptionen gebucht werden, ohne das der Kunde das will, zahlen muss er trotzdem. Leider zählt Recht und Gesetz für diese Firma nicht wirklich viel und wegen 20 Euro nimmt man sich keinen Anwalt ;)

Übrigens, die Kundenbetreuung erreicht man auch unter der Nummer 040/237260. Dann hat man nicht die hohen Kosten, wenn man z.B. Aufgrund einer "Rückfrage" oder "Weitervermittlung" mal wieder 20 Minuten Musik hören muss.

• oh, danke, das mit der Hotline wu0te ich nicht.

Was mach ich denn?

• Hotline anrufen
    • oder direkt hinschreiben/
    • oder faxen?

Was schreibt man denen denn am besten?

hab noch nie deratige förmliche Briefe aufgesetzt.

mach ich den erhaltenen Brief auf?
    oder schreib ich "nicht zustellbar" drauf - (spare Gewicht/Porto statt auf eigene Kosten zurücksenden)

Unitymedia 20000er 3play zufrieden.
    Linux-iso mit 12-14.000 kbit/s

• Zitat

Original geschrieben von codepage
    ...hab noch nie derartige förmliche Briefe aufgesetzt.

Dann lass es lieber, bervor es zu neuerlichen "Verwirrungen" kommt.

Brief zulassen, Annahme verweigert draufschreiben, ab in den Briefkasten.

Ich gehe fest davon aus, daß die sich dann melden mit warum und wieso :D

Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

• Zitat

Original geschrieben von .me
    Dann lass es lieber, bervor es zu neuerlichen "Verwirrungen" kommt.

Brief zulassen, Annahme verweigert draufschreiben, ab in den Briefkasten.

Ich gehe fest davon aus, daß die sich dann melden mit warum und wieso :D

Dem kann ich mir nur anschließen. Selbst wenn Du die Karten schon angenommen oder den Brief geöffnet hast, dann darfst Du die Karten nicht aktivieren.
    Das heißt aber leider nicht, dass Hansenet Dir die Karten nicht in Rechnung stellt.
    Gern werden auch Karten oder Leistungen berechnet die weder bestellt oder erbracht wurden. Wenn man dann sein Geld wieder haben will, kann schon mal ein Jahr ins Land ziehen.

• Zitat

Original geschrieben von Hamburger Jung
    Wenn man dann sein Geld wieder haben will, ...

benutzt man die Lastschrift-Rückgabe, da gehts schneller :D

Aber man sollte ganz sattelfest sein, daß man wirklich nichts falsch gemacht hat - und dies nicht nur denken oder meinen.

Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

• Zitat

Original geschrieben von .me
    benutzt man die Lastschrift-Rückgabe, da gehts schneller :D

Aber man sollte ganz sattelfest sein, daß man wirklich nichts falsch gemacht hat - und dies nicht nur denken oder meinen.

Bucht man bei Hansenet einfach sein Geld zurück, dann ist der Anschluss schneller gesperrt als man gucken kann, egal, ob dies mit dem Anschluss in Verbindung steht.
    Dieses Druckmittel wird gern gegen die Kunden eingesetzt und dadurch entstehen dann noch weitere Kosten für die Sperrung
    Bei Hansenet kann man sich auf alle Fälle darauf verlassen, dass sich dort niemand an AGB´s oder an irgendwelche Gesetzestexte hält.

Bestes Beispiel ist der Datenschutz. So hat meine Ex Frau mir gerade die Rechnungszweitschriften meines Anschlusses zukommen lassen. Die hatte sie nur mit Angabe meiner Telefonnummern erhalten, ohne Kundennummer, ohne Kennwort.
    Die Kosten musste übrigens ich tragen :p
    Zum Glück verstehe ich mich noch recht gut mit ihr !!!

• Zitat

Original geschrieben von Hamburger Jung So hat meine Ex Frau mir gerade die Rechnungszweitschriften meines Anschlusses zukommen lassen. Die hatte sie nur mit Angabe meiner Telefonnummern erhalten, ohne Kundennummer, ohne Kennwort.

Wurden die Zweitschriften an die Anschlussadresse bzw. die bei Hansenet hinterlegte Adresse geschickt? Falls ja sehe ich da kein Problem drin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!