Hallo,
mir ist ein Fehler passiert.
vorweg: Ich habe Alice Deluxe Tarif (16000 DSL, Deutschland Flat, ISDN = 46 Euro je Monat)
Ich habe am 4.8. nachmittags einen Anruf vom Alice "Kundencenter" bekommen.
- hatte mich gerade hingelegt und war noch im Tiefschlaf (morgens ne Prüfung => total K.O.), als das Telefon ging.
Da war ein Kerl der, der meinte, ich wäre bonusfähiger Bestandskunde, da ich schon so lange (seit 10 Monaten ) bei Alice sei.
Er schwärmte (schnelles Abrasseln von Fakten) mir vor, wie toll das wäre, wenn ich ohne monatliche Grundgebühr zusätzlich noch Handykarten dazu bekäme.
Für einmalig 19 Euro (je Karte) könnte ich kostenlos vom Handy ins deutsche Festnetz und von ALICE Simkarte zu Alice Simkarte oder Anschluß telefonieren.
immer noch nicht ganz wach, antwortete ich, auf seine Frage, ob er das mal bestellen soll, wenn sich dadurch "für micht nichts nachteiliges ändern würde" antwortete ich mit "Ja, machen sie mal".
ok, das ist blöd gelaufen.
ne halbe Stunde später dämmerte mir, was passiert war und ich rief meine AliceLounge auf um zu gucken, ob so schnell schon was geändert war.
Hab dann bei Alice Kundenservice angerufen und gefragt, weil mich jemand angerufen hätte und bestellen wollte.
Hab dann dort im PC eintragen lassen, daß ich auf gar keinen Fall eine Vertragsänderung wünsche, - ich hätte verstanden, er wolle mir Informationen dazu zusenden und daß das nicht falsch verstanden würde.
Ich wolle keines Falls jedwede Änderung.
Die meinten: "Naja, also wenn sie angerufen werden... gehen sie mal von nem Scherz aus wir machen sowas nicht."
Alles klar - 96 Cent weg.
(24 Cent/ je Minute)
in der Homepage Alice Lounge auch nix zu sehen - ich bin beruhigt.
=======
Heute finde ich im Briefkasten einen dicken Briefumschlag.
Alice.
Da sind wahrscheinlich die Karten drin.
Ick will die nisch..
ICK WILL NISCH.
Hab gerade erstmal die AliceLounge Homepage aufgerufen.
Da poppt mir ein Fenster auf, ich möge doch bitte die SIM Karten aktiviern.
Oops, die ziehen ja diesen Monat 40 Euro mehr ein ![]()
und falls ich die Simkarten nicht will 15 Euro je - für ne Abmeldung/Auflösung dieser - wie überall
zumal diese Aktion bis Dezember befristet ist.
Ich denk mal, danach werden evtl Gebühren erhoben, oder die mobile Deutschland Flat kostet Geld. - oder kostet die noch sowieso 15 Cent?
Was mach ich jetzt?
auf den Brief: Nicht zustellbar draufschreiben?
oder nochmal im Kundencenter anrufen?
ja, ich weiß, ist alles nicht so doll gelaufen - aber ich war echt hundemüde.