Links werden weitergeleitet, Virus?

• Hola,

ich habe im Moment ein zienlcih übles Problem..

Gestern meinen Rechner neu aufgesetzt, so weit so gut.

Scheinbar habe ich mir dennoch einen Virus oder sonstwas eingefangen, denn jeder Link in Google kommt ganz woanders raus. Suche ich nach Telefon-Treff, dann bekomme ich das zwar angezeigt, klicke ich auf den Link, komme ich auf irgendwelchen Seiten raus..

Außerdem habe ich seit gestern Vista Antivirus 2008 auf dem Rechner, das habe ich definitiv nicht installiert.

Leider kann ich Google und sonstige Links nicht verwenden um das Problem zu lösen..

Nutze Windows XP.

Hoffe mir kann jemand helfen, habe keine Lust den Rechner ein zweites Mal aufsetzen zu müssen..

• Betrifft das Problem denn nur Google? Bzw. hast du schon mal .com probiert?

Schau doch mal, ob es bei andern Suchmaschinen (bspw. http://www.ixquick.com) auch der Fall ist. Wenn nein, dann hängt das wohl "nur" mit Google zusammen.

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Re: Links werden weitergeleitet, Virus?

Zitat

Original geschrieben von brasax
    Gestern meinen Rechner neu aufgesetzt

Wahrscheinlich hattest du vorher keine CD mit integrierten Service-Packs erstellt, sondern nur eine ältere Version aufgespielt und bist dann damit ungeschützt ins Netz gegangen? Das muß natürlich bestraft werden ;) Lass mal die bekannten Malware/Spyware-Programme drüberlaufen.

• Danke erstmal, aber ich habe den Rechner nochmal platt gemacht. Hatte mit diversen Anleitungen versucht das Problem zu beheben, aber wie schon gesagt, formatieren ist die beste Lösung. Wer weiß, was ich mir noch eingefangen habe..

Zitat

Wahrscheinlich hattest du vorher keine CD mit integrierten Service-Packs erstellt, sondern nur eine ältere Version aufgespielt und bist dann damit ungeschützt ins Netz gegangen? Das muß natürlich bestraft werden Lass mal die bekannten Malware/Spyware-Programme drüberlaufen.

Hatte ein Ghostimage inkl. SP2 und habe bevor ich ins Netz bin Kapersky installiert. Daher eigentlich ein Rätsel, wie ich mir was "eingefangen" habe.. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!