Dokument als Programmlink/Verknüpfung möglich?

  • Hola,


    ich nutze BestProfiles und würde gerne mit umschalten eines bestimmten Profils ein bestimmtes Dokument öffnen lassen. Dies ist aber in BestProfiles nicht möglich, denn ich kann dort nur ein Programm aufrufen.


    Daher meine Frage, ob es möglich ist, ein Programm-Icon zu ertsellen, das mit einem Dokument verknüpft ist.


    Geht sowas? Wenn ja wie? Aufwendig?


    Danke im Voraus!


    brasax

  • Hey,


    müsstest Dir mal die verschiedenen Autostart-Tools ansehen, ob damit was zu machen ist.


    Würde mich ja echt interessieren, wofür man das braucht?;-)


    Gruß Delux

  • Hi!


    Du brauchst Python http://www.symbian-freak.com/forum/viewtopic.php?t=20836 ,achte aber auf die richtige Version: 2nd oder 3rd S60Edititon.
    Dazu das Modulpack - findest Du auch oben.


    Dann noch hier: http://home.arcor.de/tombik/N7…eserve/Gehabt/LinkApp.sis
    die SIS runterladen und installieren. Ist jetzt für ein 2nd Edition Handy, da ich ein N70 benutze.


    Probiers einfach.


    Damit kannst du für jedes Dokument oder Bild oder Lied auf Deinem Handy/Speicherkarte ein Icon erstellen fürs Menü, um die Sachen direkt aufzurufen.


    Thomas

    *iPadPro 12,9" 2015* *iMac 27" 2017* *iPad 6.Gen 2018* *Apple Watch Series 4 2018* *iPad Mini 5 2019* *iPhone 11Pro 2019*

  • Python hatte ich schon drauf..


    LinkApp lässt sich nicht installieren auf dem E71.. Schade!


    Danke für die Tipps!


    Vielleicht finde ich ja eine kompatible Version von LinkApp..

  • Würde mich nach wie vor mal echt interessieren, was du damit vorhast oder in welcher situation sowas von nutzen ist.


    vielleicht magst du dein vorhaben mit uns teilen?;-)


    Gruß Delux

  • Nachdem ich etwas vergesslich bin, will ich mir "Todo's" im Gerät abspeichern ohne meinen Kalender damit zu überfüllen..


    Vorteil bei BestProfiles ist, dass man mit GSM-Zellen arbeiten kann und bei Eintritt in eine Zelle ein Programm starten lassen kann. Somit würde dann die Todo-Liste eben nur bei meinem Kunden aufgehen..

  • Danke für die Info, das macht Sinn;-)


    Habe das mit den Funkzellen auch mal genutzt, war bei mir aber nicht wirklich praktikabel, da bei mir zu Hause ca. 4 Zellen in der Wohnung empfangen werden, so dass er ständig umgeschaltet hat. Dann habe ich alle Zellen als "zu Hause" definiert, mit der Folge, dass er nun die ganze Innenstadt als mein zu Hause erkennt;-(



    Gruß Delux

  • Bei mir gehts inzwischen. Hatte das gleich Problem. Nachdem ich dann auch mal die GSM-Zellen mit aufgenommen hatte, geht es ohne Probleme..


    Leider habe ich noch kein Programm oder eine Möglichkeit gefunden ein Dokument zu verknüpfen.


    Weiß sonst jemand evtl. eine Möglichkeit?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!