Woher bekommt man einen "Richter-Hammer"

• Hallo!

Wir würden einer Freundin, die Jura studiert, gerne so einen kleinen Hammer schenken, wie Richter ihn haben.

Allerdings kann ich absolut nirgends einen Shop finden, der so etwas anbietet.

Ich weiß auch nicht, ob das Ding noch einen speziellen Namen hat.

Hat jemand Tips, oder muß ich erst vor Gericht landen, um so ein Ding mitgehen zu lassen? :D

• Genau vor diesem Problem sind wir auch gestanden, als wir einem jurastudierenden Freund zum bestandenen Examen nen Richterhammer schenken wollten.
    Auch ewig rumgesucht und trotzdem Fehlanzeige.

Dann bin ich einfach in eine Schreinerei gegangen und hab gefragt, ob die mir einen anfertigen können (Drehbank!).

Ergebnis: Volltreffer! :)
    Allerdings musst Du in diesem Fall schon mit ca. 30-50 Euro rechnen, weil das dann ein in Handarbeit gefertigtes Einzelstück ist...

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• ... ich hab noch nie einen Richter außerhalb des Fernsehens gesehen, der einen solchen Unfug verwendet hat, weder AG, LG noch OLG.....

Gr.
    Kai

P.S.: Trotzdem nette Idee :)

• Sonst schreibt doch einfach mal eine E-Mail an die Gerichtssendungen im TV, bei denen so ein Hammer benutzt wird. Evtl. können die Euch weiterhelfen.

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

• Kannst Dich ja bei einer der 1000 Richtersendungen im Fernsehen bewerben. Wenn sie Dich dann nehmen brauchst Du ihn Dir nur noch zu schnappen und ab durch die Mitte! :D :D

*derseb99dersichjetztselbermalbesservonAckermacht*

"... infinity’s a great place to start"
    No Line on the Horizon - U2

• So geht´s auch

Wie man einen Richterhammer bekommt, hat mir vor zwei Jahren eine Freundin auch mal gestellt - jetzt ist sie mit einem verheiratet und hat ein Kind:D
    Aber da Du wohl doch eher für die Gute einen anderen "Richterhammer" suchst, scheint mir die Idee, einfach einen machen zu lassen, doch recht nett, oder? Alternativ kannste ja einen aus Seife schnitzen - paßt doch gut zum Thema Richter, findest Du nicht?

Luposen

Handys sind die einzigen Objekte, bei denen Männer sich streiten, wer das kleinere hat.

• Zitat

Original geschrieben von Tha Masta
    ... ich hab noch nie einen Richter außerhalb des Fernsehens gesehen, der einen solchen Unfug verwendet hat, weder AG, LG noch OLG.....

Gr.
    Kai

P.S.: Trotzdem nette Idee :)

Liegt vielleicht daran, dass der Richterhammer in Deutschland nicht verwendet wird.
    Das stammt aus Amerika, wurde aber in die Gerichtssendungen integriert, weil es so erhaben wirkt.

Gesehen habe ich so ein Ding aber auch noch nirgends. Vermutlich kann man in Deutschland einen Richterhammer wirklich nur anfertigen lassen.
    Die Juristen-Shops haben sowas auch nicht, soweit ich weiß....

Gruß
    DaFunk

Murphy´s Gesetzgeber bei TT

Murphys Handygesetze - exklusiv bei TT

Probleme bei Ebay? Löse dein Problem schnell und einfach mit dem Index im Ebay-Problemthread!

• Wenn Du einen in Auftrag geben willst, habe ich wenigstens ein schönes Bild gefunden.

"... infinity’s a great place to start"
    No Line on the Horizon - U2

• Danke für die vielen Antworten.

Schade das es diesen Hammer nirgendwo gibt.

Anfertigen wird wohl etwas zu teuer. Das wäre dann wirklich erst etwas zum bestandenen Examen.

DaFunk

Hast Du mal ein paar Adressen von solchen Juristen-Shops?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!