Hallo.
Ich möchte hier im TT-Treff bei einem Händler ein T-Mobile Relax 50 Tarif abschließen. Bin zur Zeit bei Callmobile.
Ich habe den Guthabenbetrag auf über 26 Euro angehoben bei Callmobile wegen Rufnummernmitnahme von Callmobile zu T-Mobile die 24,95 kostet lt. Call Mobile.
Ich möchte meine Call Mobile Nummer ja zu T-Mobile mitnehmen.
Nun sagte mir der Händler das er eine Verzichtserklärung braucht für T-Mobile.
Nach Rücksprache mit Call Mobile jedoch gibt es da so etwas nicht da ich den Vertrag praktisch heute kündigen kann und T-Mobile einen Antrag auf Rufnummernmitnahme stellen kann.
Dies habe ich auch auf dem Antrag von T-Mobile gemacht.
Folgendes steht wenn ich auf Vertrag kündigen gehe:
Wenn Sie sicher sind, dass Sie Ihr callmobile-Konto schließen möchten und/oder Ihre Nummer portieren möchten, müssen Sie die folgenden Felder vollständig ausfüllen. Falls Ihr Konto einen negativen Betrag aufweist, sollten Sie bald eine Ausgleichszahlung durchführen, damit weitere Rechnungen und Mahnungen nicht erforderlich sind.
Wir benötigen Ihre Bankdaten, um Ihnen ein eventuell vorhandenes Restguthaben zurückzuzahlen. Wenn Ihr Kündigungsvorgang abgeschlossen ist, werden wir den Restbetrag, abzgl. einer Bearbeitungsgebühr von EUR 6,-, auf Ihr Konto überweisen. Ihre Bankdaten werden ausschließlich für die Rückzahlung benötigt.
Was soll ich jetzt machen.
Warum braucht T-Mobile so etwas ??