Verzichtserklärung von Call Mobile ?? Hilfe

• Hallo.
    Ich möchte hier im TT-Treff bei einem Händler ein T-Mobile Relax 50 Tarif abschließen. Bin zur Zeit bei Callmobile.
    Ich habe den Guthabenbetrag auf über 26 Euro angehoben bei Callmobile wegen Rufnummernmitnahme von Callmobile zu T-Mobile die 24,95 kostet lt. Call Mobile.
    Ich möchte meine Call Mobile Nummer ja zu T-Mobile mitnehmen.

Nun sagte mir der Händler das er eine Verzichtserklärung braucht für T-Mobile.
    Nach Rücksprache mit Call Mobile jedoch gibt es da so etwas nicht da ich den Vertrag praktisch heute kündigen kann und T-Mobile einen Antrag auf Rufnummernmitnahme stellen kann.
    Dies habe ich auch auf dem Antrag von T-Mobile gemacht.

Folgendes steht wenn ich auf Vertrag kündigen gehe:

Wenn Sie sicher sind, dass Sie Ihr callmobile-Konto schließen möchten und/oder Ihre Nummer portieren möchten, müssen Sie die folgenden Felder vollständig ausfüllen. Falls Ihr Konto einen negativen Betrag aufweist, sollten Sie bald eine Ausgleichszahlung durchführen, damit weitere Rechnungen und Mahnungen nicht erforderlich sind.

Wir benötigen Ihre Bankdaten, um Ihnen ein eventuell vorhandenes Restguthaben zurückzuzahlen. Wenn Ihr Kündigungsvorgang abgeschlossen ist, werden wir den Restbetrag, abzgl. einer Bearbeitungsgebühr von EUR 6,-, auf Ihr Konto überweisen. Ihre Bankdaten werden ausschließlich für die Rückzahlung benötigt.

Was soll ich jetzt machen.
    Warum braucht T-Mobile so etwas ??

Xoom 3 G, Samsung Galaxy Nexus

• Jeder neue Provider (bzw Netzbetreiber) braucht zur Portierung diese Verzichtserklärung. Ohne geht nicht.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Merkartig.
    So steht es aber bei Callmobile auf deren Homepage:

Sie haben selbstverständlich die Möglichkeit, Ihre Rufnummer von callmobile zu einem anderen Anbieter mitzunehmen.

Wir benötigen keine Verzichtserklärung für die Mitnahme der Rufnummer von callmobile zu einem anderen Anbieter. Sie können Ihre Rufnummer selber über Ihren Internetaccount bei uns auf der Homepage http://www.callmobile.de kündigen. In Ihrem "Meine Karte" Bereich finden Sie unter „Mein Tarif“ den Menüpunkt "kündigen". Damit kündigen Sie Ihre Rufnummer per sofort und können die SIM-Karte nicht mehr nutzen. Beachten Sie beim clever & entspannt Tarif bitte die separaten Kündigungsmodalitäten durch die Vertragslaufzeit.

Wichtig ist, dass mindestens ein Guthaben von 24,95€ auf Ihrem Konto vorhanden ist. Dieses berechnen wir für die Freigabe der Rufnummer und ziehen es vom Guthabenkonto ein. Bitte beachten Sie, dass es bei einer Rufnummernmitnahme zwingend erforderlich ist, dass der Vertragspartner beim alten und neuen Anbieter identisch ist. Ist dies nicht der Fall, wird der Antrag auf Rufnummernmitnahme von dem alten Anbieter abgelehnt.

Wenn diese Voraussetzungen erfüllt sind, kann Ihr neuer Anbieter bei uns eine Anfrage für die Rufnummernmitnahme stellen, und wir bestätigen den nächstmöglichen Termin für die Mitnahme der Rufnummer.

• Der neue Anbieter will einfach nur eine Bestätigung des Kündigungstermins haben. Callmobile muss doch entweder per Email oder schriftlich die Kündigung bestätigt haben, oder? Diese Bestätigung sollte ausreichen.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Zitat

Original geschrieben von handytim
    Der neue Anbieter will einfach nur eine Bestätigung des Kündigungstermins haben. Callmobile muss doch entweder per Email oder schriftlich die Kündigung bestätigt haben, oder? Diese Bestätigung sollte ausreichen.

Auf dem T-Mobile Antrag jedoch unterschreibt man ja das der Vorangegangene
    Tarif bei dem anderen Provider ( hier Callmobile )ordnungsgemäß gekündigt ist.
    Und mit der Unterschrift des Kunden ist es meines Erachtens rechtskräftig.

• Wo ist denn das große Problem eine Email auszudrucken oder einen Screenshot zu machen und dies dem T-Mobile Vertrag beizulegen? Es muss nur die Rufnummer und das Kündigungsdatum drinstehen...

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Ich habe auch eine Nummer von Callmobile zu T-Mobile mitgenommen. Ich musste bei T-Mobile nichts einreichen. Noch nicht einmal die Kündigungsbestätigung.

Och danke! Und selbst so?

• Genau so sollte es auch sein nach Telefonaten mit Call Mobile und T-Mobile.

• habe heute auf meine Mail diese Antwort erhalten:

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Sie haben jederzeit die Möglichkeit Ihre Rufnummer von callmobile zu einem anderen Anbieter mitzunehmen.

Wir benötigen keine Verzichtserklärung für die Mitnahme der Rufnummer von callmobile zu einem anderen Anbieter. Sie können Ihre Rufnummer selber über Ihren Internetaccount bei uns auf der Homepage http://www.callmobile.de kündigen. Loggen Sie sich dazu in Ihren callmobile.de Account ein, indem Sie Ihre Rufnummer und Ihr Passwort rechts oben auf unserer Homepage eingeben. Klicken Sie dann in Ihrem Account auf den Menüpunkt "Mein Tarif" wählen dort den Menüpunkt Kündigenaus. Damit schließen/kündigen Sie Ihre Rufnummer per sofort.

Wichtig ist, das mindestens ein Guthaben von 24,95€ auf Ihren Guthabenkonto vorhanden ist, dieses berechnen wir für die Freigabe der Rufnummer und ziehen es vom Guthabenkonto ein. Bitte beachten Sie: Bei einer Rufnummernmitnahme ist es zwingend erforderlich, das der Vertragspartner beim alten und neuen Anbieter identisch ist. Ist dies nicht der Fall, wird der Antrag auf Rufnummernmitnahme von dem alten Anbieter abgelehnt.

Wenn alle diese Voraussetzungen erfüllt sind, kann Ihr neuer Anbieter bei uns eine Anfrage für die Rufnummernmitnahme stellen und wir bestätigen den nächst möglichem Termin für die Mitnahme der Rufnummer.

Ihre Rufnummer wird nur für 31 Tage nach der Deaktivierung für Sie reserviert. Dieses in den gesamten Rahmenbedingungen für die Rufnummernmitnahme für alle Mobilfunkanbieter festgelegt. Danach fällt die Rufnummer zurück an den Netzbetreiber, bei dem Sie erstmalig aktiviert wurde.

Für die Anfrage der Rufnummernmitnahme sind für Ihren neuen Anbieter folgende Informationen wichtig: Wir sind der Anbieter: callmobile; der DAab ist: EASY. (Diese Informationen sind für den MNP-Helpdesk Ihres neuen Anbieters notwendig für eine Korrekte Anfrage über die entsprechenden Schnittstellen). Nach Kündigung der Rufnummer steht Ihnen die Rufnummer maximal 31 Tage für die Rufnummernmitnahme zur Verfügung. Wird innerhalb dieser Frist, von Ihrem neuen Anbieter keine Anfrage zur Rufnummernmitnahme gestellt, ist es nicht möglich die Rufnummer für eine Rufnummernmitnahme freizugeben.

Mit freundlichen Grüßen

callmobile.de Kundenbetreuung
    K.XXXXXX

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!