Android Telefon- wozu offenes OS?

  • Re: Android Telefon- wozu offenes OS?


    Zitat

    Original geschrieben von marck
    Tja was soll ich sagen...wozu ist das offene OS fuer den Normalo USer nützlich?

    Offen bezieht sich hierbei darauf, dass jeder ohne Lizenzkosten das Ganze verwenden und weiterentwickeln darf. Das fördert die Innovationskraft der Unternehmen und davon sollten die Nutzer immer profitieren.

  • Die Firma, die das Gerät rausbringt. Google liefert sozusagen das Framework und was daraus gemacht wird entscheidet der Hersteller.

  • Re: Re: Android Telefon- wozu offenes OS?


    Zitat

    Original geschrieben von ak98102
    Offen bezieht sich hierbei darauf, dass jeder ohne Lizenzkosten das Ganze verwenden und weiterentwickeln darf.


    Zumindest das weiterentwickeln was Google will, denn so offen wie immer getan wird ist Android lange nicht.


    Wer wirklich eine komplett offene Platform sucht sollte sich mal OpenMoko anschauen. Steckt allerdings noch in der Entwicklungsphase.

    "Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

  • Andersrum nützt mir ein ach so offenes Telefon nüscht, wenn ich damit mit Glück telefonieren und Simsen kann. Da grab ich mein altes Siemens lieber aus. Die Community wird, vor allem da kein großer Konzern dahinter steht, nicht annähernd an eine Symbian oder Android Community heranreichen. Da verzichte ich auf etwas Freiheit im Entwickeln und habe dafür viele, gute Funktionen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Holodan
    Die Community wird, vor allem da kein großer Konzern dahinter steht, nicht annähernd an eine Symbian oder Android Community heranreichen. Da verzichte ich auf etwas Freiheit im Entwickeln und habe dafür viele, gute Funktionen.


    Lass mal warten bis eine für Endbenutzer stabile Version kommt und mit einer der neuen Hardwarerevisionen eventuell ein anderes Gehäuse. Kleine Community weil kein Konzern dahinter steht? Kann mich gar nicht daran erinnern das die Linux Community so klein und unbedeutend ist ;)


    Wie gesagt ein interessantes Konzept, aber halt noch nicht für Endkunden bestimmt.

    "Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!