München Innenstadt - Wo parken?

• P+R Parkplätze darfst du aber nicht länger als 24h nutzen. Außer AFAIK Fröttmaning und Messestadt-Ost, da kostet der erste Tag max 1€, jeder weitere 3€. Ab Fröttmaning sind außerdem die Tickets Billiger. In Garching Hochbrück ist allerdings direkt neben der Haltestelle ein Industriegebiet, wo man wohl das Auto auch abstellen kann- wenn nicht wegen eines Fußballspiels dort die Hölle los ist.

• Such dir einfach einen Parkplatz außerhalb des Mittleren Rings in U-Bahn bzw. S-Bahn-Nähe. Außerhalb des Rings gibt es in aller Regel kostenlose Parkplätze. In wenigen Minuten bist du am Ostbahnhof, z.B in Berg am Laim.

Auch innerhalb des Rings sind noch nicht alle Gebiete Parklizengebiete, vgl.:

http://www.muenchen.de/rathaus…r/Parkraummanagement.html

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• wenn Du von Norden kommst würde sich die Ungererstr. anbieten - zwischen den U-Bahn Haltestellen Nordfriedhof und Studentenstadt kannst du beispielsweise in U-Bahn nähe gut parken.

Oder - wenn's in der Nähe vom Ostbahnhof sein soll - zB am Michaelibad. Auch da kann man direkt vor der U-Bahn parken.

• Vielen Dank für die Hinweise.
    :top:

Ich werde es mal mit der Grafinger Straße probieren und mich dann Stadtauswärts Richtung Berg am Lain vorarbeiten

• Wie heißt denn diese Gegend da schräg hinter dem Justizpalast, ich glaube da ist auch eine Musikhochschule etc....

Da sind sehr viele Parkplätze, 1 Euro pro Stunde. Für Münchener Verhältnisse billig, meiner Meinung nach.

In ca. 5 Minuten ist man direkt in der Innenstadt. (zu Fuß)

Ich weiß nur nicht, wie diese Gegend da hinten heißt.....

• Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    Wie heißt denn diese Gegend da schräg hinter dem Justizpalast, ich glaube da ist auch eine Musikhochschule etc....

Der Justizpalast liegt auf Grenze zwischen Altstadt und Maxvorstadt, die Hochschule für Musik und Theater befindet sich in der Maxvorstadt.

Je suis Charlie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!