Problem mit Congstar: Kein SMS Empfang

• langsam habe ich echt keinen bock mehr auf den laden.
    nachdem ich über monate keine mms empfangen und verschicken konnte weil nirgendwo nachzlesen war, dass man erst eine mms an die kurzwahl xyz schicken muss damit der mms empfang und versand funktioniert, klappt seit einigen tagen der empfang von sms nicht mehr!

dabei habe ich absolut nichts an den einstellungen geändert. sms und mms verschicken ist kein problem wie ich eben getestet habe aber ich bekomme einfach keine sms mehr zugestellt. manchmal schlägt der versand der sms auch fehl aber danach geht es dann meist. empfang ist eignetlich auch durchgehend gut.
    handy ist ein k500i und bis vor wenigen tagen lief es ganz problemlos.
    hat noch einer so ein problem? woran kann es liegen? langsam hab ich echt die schnauze voll von dem sch.ei.ßla.den. :mad:

• Re: Problem mit Congstar. SCHON WIEDER!

Zitat

Original geschrieben von meister_leuchte
    woran kann es liegen? langsam hab ich echt die schnauze voll von dem sch.ei.ßla.den. :mad:

hast du schonmal deine karte in ein anderes handy gelegt und geschaut, ob der fehler da auch auftritt?

Grüße vom WebTalk

MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

• nein aber am wochenende werde ich dazu hoffentlich gelegenheit haben.

wie gesagt: bis vor kurzem ging es ja auch noch alles problemlos. und plötzlich geht es nicht mehr und das obwohl ich gar nichts verändert habe. und auch nur der empfang funktioniert nicht mehr.

• dein Handy ist kaputt :cool:

Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.

-Douglas Adams-

• wäre auch denkbar. aber das wollen wir ja nicht hoffen.
    naja mal sehen was sich am wochenende ergibt. dann werde ich mir mal das handy meiner schwester schnappen und die sims austauschen.

• Das mit dem MMS Empfang ist bei allen Netzbetreibern und Providern so, ausser T-Mobil D (da bekommt man gleich eine MMS vom System zugestellt).

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• und meister lampe ...ähm leuchte - was war nun im eimer? congstar oder dein handy? :D

Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.

-Douglas Adams-

• hmmmm....wie es scheint ist keines von beidem im eimer. :eek:

hab die sim in das handy meiner schwester gebaut und sofort ging der empfang einiger verpasster sms los.
    dann hab ich das handy wieder ausgeschaltet, die sim zurück in mein handy gebaut und dort habe ich dann die restlichen sms empfangen.
    alles kein problem gewesen. handy ausschalten und wieder anschalten hätte vermutlich auch gereicht.

kann es sein, dass meine sim nicht richtig im netz eingebucht gewesen ist?
    bis auf sms empfangen hat ja alles funktioniert.
    vorher lief vodafone (vertrag) auf dem handy und da ist sowas nie passiert.
    das wurmt mich jetzt irgendwie. muss ich mir sorgen machen, dass das nochmal passiert? wenn ich das nächste mal eine weile keine sms mehr bekomme werde ich jedenfalls das handy einfach mal abschalten und gucken was nach dem anschalten passiert...

• da hat wohl einer die erLEUCHTung gefunden :D

fürs nächste mal: AKKU Reset hilft in solchen fällen auch oft.

Toby :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!