Nokia 8800 Carbon Arte

• Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin.

Heute wurde bei einer Fundbüro Versteigerung ein Nokia verkauft, dass vorne sehr spiegelte. Der Auktionator dachte zuerst, dass es ein Kosmetik-Spiegel in Form eines Handys wäre, daher ging es für 20 Eur weg. Der Käufer wußte es, dass es ein richtiges Handy war. Leider war ich auch unsicher und habe deshalb nicht mitgeboten :(

Nun, jetzt sehe ich im Internet, dass es wahrscheinlich ein Nokia 8800 war.

Es hat jedoch sehr gespiegelt.

Spiegeln alle Nokia 8800 vorne??? Es war wirklich wie ein Spiegel!

Das Handy spiegelte so wie dieses Modell :

Was für ein Modell ist es genau?

Design (das mit den kleinen Steinen links und rechts von der Steuerung weiß ich nicht, ob es das gab) und Spiegelung gleich:

Photo Link:
    http://1.1.1.6/bmi/www.feelpho…nd-arte-thumb-450x303.jpg

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Also bei mir kann die Webseite nicht angezeigt werden.

Das Nokia 8800 Gold Arte spiegelt recht stark, hat aber etwas Gold-Farbe.

Das 8800 Carbon Arte spiegelt nicht, das normale Arte spiegelt und ist komplett schwarz, dass Sapphire Arte spiegelt auch nicht, aber das alte 8800 Sirocco Light spiegelt sehr stark und das 8800 Sirocco Black spiegelt auch recht stark, sowie das 8800 Sirocco Gold. Das 8800 Classic spiegelt kaum, da es auch gebürsteten Edeltstahl ist.

Vielleicht war es ja ein 8810 ?

MfG

• Die Sirocco und Classic waren es nicht, da im geschlossenen Modus das Steuerbutton sichtbar war, also entweder Gold oder anderes.

EDIT: War es vielleicht ein anderes Modell??? (es ist auf jeden Fall ein neues Modell, schlank, in der Mitte mit einem Steuerungs-button, also gleiches Design wie auf dem Foto - Nokia 8800 Platinum)

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Hi,

ich besitze ein 8800 Sirocco und mich würde interessieren ob die Arte (Carbon oder Sapphire) die gleiche Tastatur haben evtl. ein wenig größer?

Gruß Bernd

• Zitat

Original geschrieben von berndi78
    Hi,

ich besitze ein 8800 Sirocco und mich würde interessieren ob die Arte (Carbon oder Sapphire) die gleiche Tastatur haben evtl. ein wenig größer?

Gruß Bernd

Also die Tasten sind nicht gleich und auch von der Größe unterscheiden die sich.

Wobei man bedenken muss, dass die Bedienung doch schon bei den Arte Modellen ganz anders ist, da ja die Navigationstasten immer, also auch im zugeschobenen Zustand sichtbar und bedienbar sind. Der Nachteil ist ganz einfach, dass beim aufgeschobenen Gerät weniger Platz für die Zahlen-Tastatur ist.
    Zwar lässt sich die Zahlentastatur recht gut tippen und hat auch einen guten Druckpunkt, aber dafür ist sie ein wenig versenkt und die obere- und untere Kante stört ein wenig, meiner Meinung nach.

Die Navi-Tasten sind super, der Navikey hat einen leicht spitzen-Rand, dadurch lässt er sich ziemlich gut bedienen, genauo gut kann man auch die 4 Tasten neben dem Navi-Key bedienen.

Ein Unterschied besteht schon und meiner Meinung nach sind die Tasten des Artes knackig und haben einen guten Druckpunkt, aber die Zahlentasten vom Sirocco haben einen knackigeren Druckpunkt, dafür finde ich die Navi-Tasten vom Arte besser und alleine die Tatsache, dass man das Arte nicht ständig aufschieben muss, was mich manchmal gestört hatte beim Sirocco, auch wenn der Slide ein Traum ist :D

Ab zum nächsten Blödmarkt und mal selber ausprobieren :top:

MfG

• Hi,

danke, das ging ja superschnell.

Das Problem ist ja, dass es der Blödmarkt oder Saturn hier in der Umgebung nicht haben, und ich nicht extra deshalb 100km fahren möchte. Meiner Frau würde das Sapphire von der Farbe und so sehr gefallen, doch schimpft sie beim SMS tippen mit dem Sirocco schon, daher mal die Frage wegen der Tastatur. Ich möchte Sie mit dem Telefon auch überraschen, von daher ist ein testen von ihr nicht möglich.

Gruß Bernd

• Das ist doof, dass die es nicht haben.

Bei uns im Blödmarkt haben die das 8800 Carbon Arte für nur 700€ ohne Vertrag! Das ist echt günstig.

Also ich denke, dass sie mit den "neuen" Navigationstasten besser umgehen wird, da die einfach größer und besser erreichbar sind.

Bei der Zahlentastatur hätte ich mein Bedenken!, vielleicht auch, weil die recht rutschig ist. Die untere Kante geht ja noch, aber die obere Kante ist schon recht nach an der Tastatur.

Ansonsten kannst ja Online eins bestellen und hast ja das Recht es zurückzugeben. Die könnte es ja kurz testen, ob es ihr dan gefällt und sie damit auf Dauer klar kommt. :top:

Ich suche auch ein 8800 Arte, aber ein Carbon, würde aber auch max. 400-500 Euro ausgeben wollen oder halt 300-400 für ein normales Arte, aber die Dinger sind sehr selten, habe mir schon 7-8 Stück inzwischen angeschaut und alle waren nicht original Nokia bzw. kein dt. original Nokia.

MfG

• Hi,

ja genau das ist ja das Problem, möchte auch nicht soviel ausgeben dafür, und über die Bucht weiß ich eben auch nicht wirklich. Aber vielen Dank für deine Ausführungen, jetzt weiß ich noch weniger obs mit der Tastatur klappt oder nicht, lol.
    Gibts denn einen Unterschied vom Carbon zum Sapphire?

Gruß Bernd

• Zitat

Original geschrieben von berndi78
    Hi,

ja genau das ist ja das Problem, möchte auch nicht soviel ausgeben dafür, und über die Bucht weiß ich eben auch nicht wirklich. Aber vielen Dank für deine Ausführungen, jetzt weiß ich noch weniger obs mit der Tastatur klappt oder nicht, lol.
    Gibts denn einen Unterschied vom Carbon zum Sapphire?

Gruß Bernd

1. Wäre das Design bzw. Materialwahl anders.
    2. Das Carbon hat einen internen Speicher von 4GB und das Sapphire nur 1GB.

Ich glaube, das wars auch schon.

MfG

• So, komme jetzt aus dem Blödmarkt und sie hatten doch wirklich ein Carbon Arte, also wenn sich die Tastatur vom Sapphire nicht anders ist, dann finde ich die schon besser als die des Sirocco. Müßte sich nur noch einer hier im Forum finden, der sich von dem Gerät trennen möchte.

Gruß Bernd

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!