Nokia 8800 Carbon Arte

  • Das Nokia 7900 hat(te) ebenfalls einen Massenspeicher. Leider habe ich kein Nokia Series 40 mit Massenspeicher hier um das nachzutesten. Daher mein Tipp: Entweder mal per Bluetooth Datei-Browser oder über USB im Modus Massenspeicher schauen, wo die Sound-Datei wirklich liegt. Der aktive Klingelton sollte in den Telefonspeicher!

  • So eben nochmal geschaut einmal per Massenspeicher Modus und einmal per Pc Suite Modus.
    Beidesmal wird mir nur der Ordner Galerie angezeigt. So wie ich das sehe ist das dann doch der Massenspeicher.
    Nur wie bekommt man denn die Töne auf den Internen speicher, wenn einem da kein ordner angezeigt wird?


    Hab das schon aufgelistet was die Galerie anzeigt.
    Da ist nichts von einem extra Bereich so wie es bei Geräten mit Speicherkarte angezeigt wird.


    Ich weis also nicht wo ich die Töne dann noch hinkopieren soll. :confused:


    Beides wird genau so angezeigt:

    enjoy the little things ....

  • Ja, heute konnte ich eingeschränkt mit einem Nokia 8800 Carbon Arte spielen. Es gibt einen PIM- und einen Medien-Speicher. Die Galerie ist allein der Medien-Speicher. Vielleicht sieht das über Bluetooth anders aus – ich konnt es nicht testen.

  • Hab die Titel mal per Bluetooth von meinem N8 aufs Arte geschickt u. das problem besteht weiterhin.
    Also egal ob über Pc aufs Handy über PcSuite Modus, Datenträgermodus o. per Bluetooth empfangen. :(


    Bluetooth Stick hab ich leider nicht.


    Hmm nun gut,dann muss ich damit leben.

    enjoy the little things ....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!