Xtra-Tarif gesucht um günstig ins Festnetz zu telefonieren

• Hallo,

mein Onkel nutzt eine T-Mobile Xtra-Karte mit dem Tarif "Xtra-Friends", diesen Tarif gibt es für Neukunden nicht mehr.

Er ruft eigentlich nur meine Tante im Festnetz an, und da ist die Xtra Nummer Eins (festgelegt Festnetznummer im Inland) für EUR 0,05 im Fesnetz sehr günstig. Da wir in den Ausläufer der Alpen wohnen funktioniert hier am besten T-Mobile.

Nun möchte meine Tante auch eine Mobilfunkkarte, die wird auch nur eine Rufnummer im Festnetz anrufen, und zwar am meisten ihre Tochter.

Ich hatte meiner Tante Xtra Nonstop für die "ersten Versuche" organisiert, allerdings kostet dort die Minute EUR 0,29 (wie auch in den anderen Xtra-Tarifen) - und öfter als zwei Minuten am Stück telefoniert sie selten, der Tarif ist also nicht der richtige.

An Congstar-Prepaid hatte ich schon gedacht, allerdings ist der Aktivierungspreis im Verhältnis für das geringe Telefonverhalten recht hoch. Dazu habe ich gelesen, korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege, das Congstar für die Aufladung mindestens jährlich EUR 15,00 benötigt - was bedeutet das Guthaben würde zu stark jährlich ansteigen.

Gibt es denn noch andere (ältere aber buchbare) Xtra Tarife o.ä. wo man günstig für Kurzgespräche ins Festnetz telefonieren kann, oder weiß jemand wie man den XtraFriends Tarif doch noch bekommen kann - oder eine ganz andere Lösung?

Vielen Dank

JD

• Derzeit gibt´s direkt bei T-Mobile die XtraClick für 10,- mit 10,- Startguthaben
    ( http://www.t-mobile.de/xtraclick/0,13046,18369-_,00.html ).
    Minutenpreis ist der günstigste aller Xtras und beträgt 19 Cent ins Festnetz und 5 Cent ins T-Mobilenetz, restliche Mobilnetze 19 Cent.

Die Congstar kann man z. Zt. kostenlos mit 10,- Startguthaben bekommen (diverse Links sind hier im Forum zu finden).
    Wäre wohl die kostengünstigste Wahl. Festnetz und alle Mobilnetze zu 9 Cent die Minute und 35 Cent pro ein MB Daten (ist wahrscheinlioch für Deine Tante von sekundärer Bedeutzung) ist von keiner Xtra zu toppen. Und eine Deaktivierung bei nicht regelmäßiger Aufladung existiert auch nicht, nur Nutzen sollte man sie schon.

Guck Dir mal die Prepaid-Wiki an: http://www.prepaid-wiki.de

• Zitat

Original geschrieben von delvos
    Derzeit gibt´s direkt bei T-Mobile die XtraClick für 10,- mit 10,- Startguthaben

bei einem großen Auktionshaus auch schon für 0€ ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!