Hallo,
mein Onkel nutzt eine T-Mobile Xtra-Karte mit dem Tarif "Xtra-Friends", diesen Tarif gibt es für Neukunden nicht mehr.
Er ruft eigentlich nur meine Tante im Festnetz an, und da ist die Xtra Nummer Eins (festgelegt Festnetznummer im Inland) für EUR 0,05 im Fesnetz sehr günstig. Da wir in den Ausläufer der Alpen wohnen funktioniert hier am besten T-Mobile.
Nun möchte meine Tante auch eine Mobilfunkkarte, die wird auch nur eine Rufnummer im Festnetz anrufen, und zwar am meisten ihre Tochter.
Ich hatte meiner Tante Xtra Nonstop für die "ersten Versuche" organisiert, allerdings kostet dort die Minute EUR 0,29 (wie auch in den anderen Xtra-Tarifen) - und öfter als zwei Minuten am Stück telefoniert sie selten, der Tarif ist also nicht der richtige.
An Congstar-Prepaid hatte ich schon gedacht, allerdings ist der Aktivierungspreis im Verhältnis für das geringe Telefonverhalten recht hoch. Dazu habe ich gelesen, korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege, das Congstar für die Aufladung mindestens jährlich EUR 15,00 benötigt - was bedeutet das Guthaben würde zu stark jährlich ansteigen.
Gibt es denn noch andere (ältere aber buchbare) Xtra Tarife o.ä. wo man günstig für Kurzgespräche ins Festnetz telefonieren kann, oder weiß jemand wie man den XtraFriends Tarif doch noch bekommen kann - oder eine ganz andere Lösung?
Vielen Dank
JD