Um welches Prinzip geht es dir denn? Dass du auch noch nach 1 Jahr Anspruch auf einen kostenlosen Monteur zu haben? Weil du einen Deckel nicht aufbekommst? Manche Mentalitäten muss man wirklich nicht verstehen...
Problem mit Garantieabwicklung bei Waschmaschine
-
-
-
Warum Du das bezahlen sollst ? Weil VW auch nix dafür kann, wenn Du deinen neuen Golf vor die Mauer fährst, das ist dann auch keine Garantie sondern eine selbstverursachte mechanische Beschädigung...

Wenn ein Defekt durch Eigenverschuldung entsteht, fällt das nicht unter die Garantie - die ist dafür da, kostenlose Fehlerbeseitigung zu gewähren, wenn der Hersteller Mist gebaut hat, z.B. Materialfehler, beim Zusammenbau geschlampt und dir fällt das Bullauge ab oder die Dichtung am Bullauge wurde beim Einbau beschädigt.
-
Zitat
Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
Kann ich leider nicht von der Arbeit aus öffnen, ist geblockt (kein Wunder, übrigens).Tja, dann muss du mir wohl glauben

Du kannst auch unter http://www.hausgeraet.de nach Siemens WM16E440 suchen. Da sind die Dokumente auch drin. Den direkten Link konnte ich leider nicht kopieren

-
Zitat
Original geschrieben von mamudo
Bin grad auf der Arbeit aber hab es als pdf hier gefunden:http://rapidshare.com/files/138938997/90002084701.pdf.html
Habe leider nichts dazu gefunden, was gewaschen werden darf und was nicht.
Daraus geht ja nun ganz klar hervor, dass das Entfernen von Fremdkörpern
in dem Bereich eine ganz normale vom Kunden durchzuführende Wartung ist.
Wie bei wahrscheinlich 99% aller Waschmaschinen.Wenn man diese Wartung aus welchen Gründen nicht durchführen kann (Alter, zwei linke Hände usw.)
und einen Techniker braucht, muss man diesen auch bezahlen.Gruß
Tommy
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von t-tommy1
Wie bei wahrscheinlich 99% aller Waschmaschinen.Wenn man diese Wartung aus welchen Gründen nicht durchführen kann (Alter, zwei linke Hände usw.)
Tommy
Das ist plausibel, ich war erst auf der Schiene unterwegs, dass die Maschine einen konstruktiven Mangel hat, nämlich Socken äh Lappen frisst. Ich wollte einen Blick ins Handbuch werfen, da dort zwingend drinstehen muss, was man waschen darf, und was nicht. Wäre ja auch schön dämlich von Siemens, wenn man dem Kunden quasi blanko erlauben würde, alles zu waschen. Sollte da jetzt ein Passus drinstehen, dass nur Textilien für den menschlichen Bedarf von einer Größe von x bis y und im Gewicht von a-b gewaschen werden dürfen, dann wäre es evtl. schlecht um den Lappen bestellt. Weil Lappen würde ich nicht zum typischen Waschgut zählen.
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von t-tommy1
Tommy
ZitatBloss habe ich den Deckel nicht abbekommen.
Hat weder was mit Alter noch was mit "linke Hände" zu tun. Es ging einfach nicht, egal wieviel Kraft man da investiert hat.
CLK
Nur kurz was zur meiner "Mentalität": Da, wo ich arbeite, erwartet man Leistung für sein Gehalt. Also erwarte ich auch Leistung von einem Unternehmen, für die etwas bezahlt habe!!! Du siehst: Das "Prinzip" ist gaaaanz einfach
EDIT:
Habe doch was gefunden in dem Dokument
ZitatAusschließlich zum Gebrauch im Haushalt
Zum Waschen von maschinenwaschbaren Textilien -
Zitat
Original geschrieben von mamudo CLK
Nur kurz was zur meiner "Mentalität": Da, wo ich arbeite, erwartet man Leistung für sein Gehalt. Also erwarte ich auch Leistung von einem Unternehmen, für die etwas bezahlt habe!!! Du siehst: Das "Prinzip" ist gaaaanz einfach
Aha, ist ja interessant
Also muss man etwas lesiten, um Gehalt zu bekommen. Aber der arme Handwerker muss umsonst anrücken wegen deines Prinzipes? Es ist nun mal so dass er von dem WaMa-Hersteller nichts bekommt weil die Liestung nciht unter Garantie fällt. Also musst du bezahlen, weil die Lesitung des Monteurs gegeben war.Wie hat denn der Monteur den Deckel auf bekommen?
-
Das muss er mit seinem Arbeitgeber klären, genauso wie ich es auch tue

Der hat die ganze Front ausgebaut und so die Pumpe herausgeholt. Nach der Reinigung konnte man den Deckel auch wieder ganz einfach rausdrehen.
-
Kleine Wäschestücke wäscht man besser in einem Wäschenetz. Dann verschwinden auch keine Socken.
Ich neige hier übigens zur Haltung von Siemens.
-
Zitat
Muss ich diese Kosten übernehmen? Wieso gilt ein Garantieanspruch nicht?
Linke Hände hin oder her - ob diese "Reperatur" von der Garantie umfasst ist, ergibt sich aus den Garantiebedingungen, die du auch beim Kauf bekommen haben solltest.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!