• Hallo leute habe mein Internet und Telefon bei Kabeldeutschland, nur haben die vergessen mir zu sagen wie schwer es ist 6 nummern zu verteilen.
    Habe eine Amex 802 für meine Analoge leitung nur leider weiß ich nicht, wie ich den einzelnen Ports nummern zuweisen kann, sprich das bei eine bestimmten MSN nur ein telefon klingel bzw welches dann klingeln soll, hat einer von euch einen Rat für mich?

• Gar nicht! Die Amex Anlage ist eine analoge Telefonanlage für Hauptanschlüsse, d.h. für Telefonanschlüssen mit nur einer Telefonnummern.

Wenn ein Kabelmodem einen ISDN-Ausgang (S0-Bus) hat, kannst du da eine ISDN-Telefonanlage anschließen. Mit der kannst du dann die Nummern zuweisen.
    Sie muss nur so viele analoge Ports haben, wie du Telefone mit eigener Nummer anschließen möchtest

IHK geprüfter IT-Systemelektoniker
    Fachbereich Telekommunikation

• Das problem bei Kabeldeutschland ist, das es ein Analoger anschluß ist und selbst wenn ich mir einen ISDN adapter hole kann ich keine externen MSN zuweisen, das haben die wohl vergessen einem zu erzählen.

• Erklär noch einmal von Anfang an, was du hast. Auf jeden Fall hast du keinen analogen Anschluss, den gibt es bei KD nicht. Also: Wieviele Nummern hattest du vorher? Wo kommen nun die 6 Nummern her? Was genau für einen Tarif und welche Hardware hattest du vorher?

• hatte früher einen ISDN bei Alice, dann bin ich zu KD gewechselt und habe mir extra eine Amex 802 gekauft da KD sein anschluß analog ist, es gibt 2 AMtsleitungen an dem KD modem mit jeweils 3 Nummern, also gesamt 6 nummern, nun möchte ich eine oder wenn nicht anders 2 Analoge anlagen schließen je nachdem ob sie 1 oder 2 amtsleitungen haben um die zummern zu verteilen.
    1 Nummer nutze ich als fax die anderen verteilt als private und geschäftliche nummern

• Das funktioniert so nicht. Die analoge Anlage ist da Mist.
    Du hast bei KD auch keinen analogen Anschluss, sondern du hast einen VoIP-Router mit zwei analogen Ausgängen. Und an diesen Ausgängen kannst du zwar eine analoge Anlage anschließen, jedoch wirst du damit niemals die ISDN-Funktionalität bekommen, die du haben möchtest (6 Telefone mit 6 unterschiedlichen Nummern). Du bräuchtest einen Router, der 6 analoge Ausgänge hat (gibt´s sowas?) oder eben eine ISDN-Anlage, falls man die an das Gerät von KD anschließen kann. Mit der ISDN-Anlage würde das dann funktionieren.

• hm, eine gute frage ob es sowas gibt, ich weiß es nicht, vielleicht hat ja jemand da einen rat was ich machen kann

• Zitat

Original geschrieben von streuk
    Das problem bei Kabeldeutschland ist, das es ein Analoger anschluß ist und selbst wenn ich mir einen ISDN adapter hole kann ich keine externen MSN zuweisen, das haben die wohl vergessen einem zu erzählen.

Richtig, das machen die immer wieder gerne so.

KDG bietet 2 analoge Lines, auf jede kann man bis zu 5 Rufnummern aufschalten.

Das Dumme ist: Du an anderen Ende bekommst das nicht mehr auseinadergetütelt und damit ist das Ganze einfach nutzlos.

Lösungsansatz:
    Du musst die abzutrennenden Rufnummern zu einen VoIP-Provider portieren (aber trotzdem genau 2, nämlich eine für jede Line bei KDG belassen) und dann mittels so etwas
    http://www.sipgate.de/voipshop/grandstream/gxw-4008
    wieder auf Telefone verteilen.
    Das Teil ist prima :top: , aber gnadenlos überteuert. :mad:

Und der Thread-Titel ist Sch... und passt überhaupt nicht zum Problem :(

Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!