Wie alle Daten von SonyEricsson D750i -> Nokia 6300

• Hallo zusammen,

ich hoffe ich bin hier im Nokia Forum besser aufgehoben als im SonyEricsson Forum und ihr könnt mir weiterhelfen.

Wie bekomme ich am besten alle meine Daten von meinem SonyEricsson D750i Handy auf mein Nokia 6300 einschließlich der Daten auf der SIM?

Mit dem Myphoneexplorer kann ich ja schon mal alles sichern einschließlich der Speicherkarte, aber wie geht es jetzt weiter?

Danke und Gruß

P.S. Ich wechsle gerade Gerät und Provider, deshalb die Frage.

z.Zt. NOKIA E63
    o2 Genion L Spezial mit Internet Pack M (200 MB)

• Am einfachsten wäre es, wenn du bei o2 wärst:

Synchronisation im Communication-Center (online) erst mit dem alten, dann mit dem neuen Gerät...

So bleibt wohl nur die Nutzung der jeweiligen Sync-SW der Hersteller, d.h. Outlook-Sync erst mit dem alten Handy zum PC, dann mit dem zweiten Handy und der neuen SW vom PC.

Kontakte könnten per Bluetooth zu übertragen sein, mit Chance alle auf einen Schlag. ( In den Kontakten auf alle per BT übertragen klicken, Verbindung zum neuen Gerät herstellen, und schauen, ob es klappt.)

MyPhoneexplorer hilft dir leider gar nicht, weil das Nokia damit nichts anfangen kann.

• :( das hört sich ja nicht gut an.

Da der Wechsel aber nicht innerhalb o2 ist, wird das wohl nichts. Werd es dann wohl doch mit BT versuchen.

Ärgerlich, dass jeder Hersteller seine eigenen Standards hat.

z.Zt. NOKIA E63

• also das Adressbuch habe ich jetzt über große Umwege übertragen bekommen.

Die Frage ist nur, wie bekomme ich jetzt die SMS, die mir von MyPhoneExplorer auf dem PC vorliegen, auf mein Nokia 6300?

Hat da jemand eine Idee?

z.Zt. NOKIA E63

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!