Seltsame Anrufe

• Hallo an alle!

Möchte Euch mal folgendes erzählen: Eine Bekannter von mir erhält seit einiger Zeit seltsame Anrufe. Im Display Ihres Telefons erscheint immer und immer wieder - manchmal bis zu 20 mal am Tag - die Telefonnummer 0211/0000000. Wenn Sie das Gespräch entgegennimmt kommt immer die Ansage: Dieses Gespräch ist kostenlos...wenn sie eine Geheimzahl haben drücken sie die 2... usw.

Will man diese Nummer zurückrufen dann geht gar nichts! Wie kann man erfahren, wem diese seltsame Telefonnummer gehört?

Tiziana

• Das ist Abzocke und Betrug!
    Die Nummer umgehend der REGTP melden!

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Dieser Aufruf eine Taste zu drücken löst doch die Annahme eines superteuren R-Gesprächs aus, oder?
    Ich weiß nicht, ob das in diesem Fall zutrifft, hab aber vor kurzem von einem ähnlichen Fall gelesen.

• Datev macht doch Lohznzettel....

Da wirs vielleichtn n Fehler vorliegen, das wird sowas sein wo man vielleicht Automatisch irgendwelche meldungen machen kann, sich vorher aber anmelden muss. Da hat vielleicht jemand einen Zahlendreher gemacht...

Ruf doch mal bei Datev an....

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

• Man kann Anrufe zurückverfolgen, und zwar auf die tatsächlichen Nummern. Kostet zwar Geld, aber das ist es mir Wert. Oder: einfach Filter setzen, dass diese Nummer blockiert wird. Dann hast du keine Probleme mehr.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Zitat

Original geschrieben von Daniel_23
    Datev macht doch Lohznzettel....
    Ruf doch mal bei Datev an....

Ja, Datev hat eine riesige Fabrik, in der sie nichts anderes herstellen als Lohnzettel. Mehrere tausend täglich!
    Geil! Sorry, nix für ungut, aber ich konnte nicht wiederstehen!
    Datev vertreibt die Software, mit der Steuerberater arbeiten (und vermutlich deine Lohnabrechnung erstellt wird)
    Aber nun wieder BTT!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!