Nokia E65 Spracherkennungstaste ändern

• Hallo!

Ich habe ein Nokia E65 und einen NoName Handyhalter fürs Auto. Der verdeckt leider die gesamte rechte Seitentastatur mit den Lautstärketasten etc.
    Wenn ich nun im Auto bin möchte ich aber gerne per Spracherkennung wählen können, da ich die Aufnahmtaste jedoch nicht erreichen kann um sie lange zu drücken möchte ich die Funktion auf eine andere Taste (z.B. rechte Auswahltaste oder Eigene Taste) legen. Wie geht das? Ich finde keine Möglichkeit. Gerne würde ich auch die Businesstasten (Stummschaltung und Konferenz) abändern, die Funktionen habe ich noch nie gebraucht!

Gruß Martin

• Hast du eine Freisprecheinrichtung im Auto ?
    Oder telefonierst du per Headset ?
    Die Sprachwahl sollte auch über Headset bzw Freisprech benutzbar sein.
    (Also über Tasten an der Freisprech Hardware)

Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken (J. W. von Goethe)

Iphone X 256GB, Apple Watch 5 Cellular

• Hi!
    Ja ich habe ein Headset, aber ich möchte lieber die Freisprecheinrichtung des Handys nutzen, mich nervt der Knopf im Ohr die Kabels und so...

Gruß Martin

• Du kannst die Spracherkennung entweder auf eine Auswahltaste oder in den Aktiven Standby legen. Bei Einstellungen -> Telefon -> Standby Modus -> entweder linke oder rechte Auswahltaste oder Programm im aktiven Modus und auf irgendeinem Schnellzugriff die Spracherkennung legen

Bin ausschließlich mit dem Sony Xperia™ Z2 hier unterwegs...
    Vodafone RedM Fam.
    Liebe grüsse, Susi 📱

• MMh da liegt mein Problem, ich kann dort keine Spracherkennung auswählen! Ich habe lediglich "Sprachbefehler" zur Auswahl. Dann öffnet er mir aber nur die Einstellungen mit den Befehlen etc. Das ist ja nicht was ich will. Noch jemand eine Idee?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!