1. Auto! Aber welches?

• Okay, so kann man es auch verstehen. Da hast Du Recht.
    Wie war es gemeint, n3o?

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Ja ABS,sollte man schon haben, das stimmt!

Was ist denn genau ARS??

Ich hab ein gutes Angebot...nur ist bei dem Angebot ein Austauschmotor mit im Spiel...was meint ihr?

hier der link:

Opel Corsa B

Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

• Bei mir führt Dein Link zu nix!

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Meine Schwester hat auf Ihren Corsa B in fünf Jahren 150.000km gefahren.
    Für sie ist das Auto ein Gebrauchsgegenstand.

Sieht noch top aus aussen, (bis auf zwei dellen vom Uni-Parkplatz), aber der Lack ist knackig frisch, und Probleme gabs keine.

Naja, jetzt gehts eben an, neue Stoßdämpfer, etc - kommt aber von den Km.

Mein Corsa ist auch fit. :)

MfG, Michael

PS: Wenn Corsa, dann auf jeden Fall lackierte Stoßstangen! :D

• Ja ich habe nämlich auch nur gutes vom corsa gehört, nur frage ich mich jetzt ob es ein großer Nachteil ist wenn ein Austauschmotor drin ist?

geht der link jetzt?

so?

wenns nciht geht....hier der text:

Opel Corsa B 1.0 12V ECO TEC

EUR 4.100
    Verhandlungsbasis

Daten:
    60.000 km, 40 kW (54 PS), EZ: 08/98, TÜV: 04/05, AU: 04/05, schwarz, 2/3 Türen, Benzin

Besonderheiten:
    ABS, Klimaanlage, Leichtmetallfelgen
    Beschreibung:
    Top Zustand! Doppel Aibag, elektrische Servolenkung, lackierte Spiegel und Stoßstangen,ABS,Klima,etc.,"Tacho zeigt 160.000 km ->Austauschmotor ca. 60.000 km, da Wartungsfehler von Opel."Läuft perfekt und sehr sparsam. Unterhalt ist auch sehr günstig.

was meint ihr?

• Nein, der Link geht immer noch nicht.

Ob ein Austauschmotor schlecht ist, ist natuerlich die Frage. Ich meine, kann ja auch gut sein, wenn der neue Motor erst wenig gelaufen ist z.B. Auf der anderen Seite spricht es nicht unbedingt fuer die Fahrweise des Vorbesitzers, obwohl ein Motorschaden ja nicht unbedingt damit zusammenhaengen muss.

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Hi,
    beim zweiten Durchlesen ist mir die Ambivalenz meiner Aussage auch aufgefallen. Sorry. Meinte natuerlich, dass ich immer auf "Fun/Luxus Faktoren" verzichten wuerde und dafuer Sicherheitsfaktoren nehmen wuerde! War also aus meiner Sicht geschrieben. "Haette ich Schiebedach, etc wuerde ich das gegen ABS, etc eintauschen!" :)
    ASR = Anti Schlupf Riegelung. Quasi ABS hoch -1. Hilft dir, dass beim Anfahren die Reifen nicht durchdrehen. Kann im Winter den ein oder anderen Blechschaden verhindern.
    Ach ja: Mein Auto hat Airbags, leider kein ABS und ASR... dafuer aber auch kein Schiebedach ;), aber Alufelgen und gutes Soundsystem ;)
    Ich konnte es mir damals nicht so sehr aussuchen, wg. des begrenzten Geldlimits von knapp 6T DM. Mehr war wg. Motorrad nicht drin, aber auch, weil ich mehr fuer mein erstes Auto nicht ausgeben wollte, wg. eventueller Unfaelle o.ä. War auch ganz ok, weil mir irgendein Penner mit nem Schluessel die Beifahrertuer komplett zerkratzt hat und die Reperatur bei Benz oder BMW wohl in die Tausend Euro gegangen waere...

c ya
    n3o

• Zitat

Original geschrieben von Bjoernyy
    ..."Tacho zeigt 160.000 km ->Austauschmotor ca. 60.000 km, da Wartungsfehler von Opel." ...was meint ihr?

Die Frage ist dabei was für ein ATM, der könnte auch schon 150.000 km runter haben und vom Schrott sein :rolleyes:
    Wenn des Angebot 100%tig stimmt muß der Opel Händler (Serviceheft) die Daten (ATM) vom Auto haben.

cu
    Thomas

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• Zu Teuer... Hohe Kilometerleistung, klar, der Motor wurde Getauscht, aber was ist mit den Restlichen lagern, Bremsen, etc...
    IMHO ist der fast 1000 Euro zu teuer.

Ausserdem ist der 1.0 12V der letzte Scheiss! Ich rate dir von dem Motor echt ab. Das ist ein 3Zylinder 12Ventiler, da passen keine Ersatzteile vom 1.2er oder noch größeren Corsas, alles wird teuer wenn Du was brauchst, und der Schwächelt total.
    Der bringt zwar "virtuelle" 54 PS, aber davon merkst Du nix.

Würd Dir eher zum 1.2er oder 1.4er Raten.

MfG, Michael

• Naja, meinst du wirklich 1000eur zuviel?

Naja ich sollte mir wohl eher ein Wagen kaufen der keinen ATM hat wo alles stimmt und dafür für etwas Extras verzichten, ich glaube davon hab ich mehr von, so kann ich nur enttäuscht werden...

Bjoernyy

PS. meint ihr Klimaanlage sollte dabei sein?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!