2 Euro Extra-Guthaben für 'alle' Congstar-Kunden

• ... genauer gesagt, es geht vermutlich um die Prepaid-Kunden von Congstar, auch wenn die Überschrift auf der Seite des dm-Drogeriemarkts allgemeiner gehalten scheint.

Voraussetzung: man meldet sich bis 13.9.08 am Service-Punkt im dm-Drogeriemarkt zum "dm-SMS-Service" an, erklärt sich mithin bereit, Werbung aufs Handy per SMS zu empfangen. Nebennutzen: Klingeltöne, Handy-Extras, Free-SMS, Spar-Coupons.

Soweit ich sehen kann ist der Service an sich kostenlos und ausserdem unkompliziert wieder zu kündigen:

Zitat

Zitat dm-Homepage, s. Link weiter oben Um dich vom dm-SMS-Service abzumelden, sende von dem Handy, mit dem du dich ursprünglich angemeldet hattest, einfach eine SMS mit dem Text „dm (Leerzeichen) stop“ zum Netztarif an die Kurzwahl 85600.

Da eine Art double-opt-in bei der Anmeldung zum Einsatz kommt, ist eine versehentliche Anmeldung von Leuten die das gar nicht wollen, ziemlich ausgeschlossen. Unklar ist allerdings, ob die Bestätigungs-SMS an eine kostenfreie oder an eine kostenpflichtige Rufnummer geschickt werden muss; in letzterem Fall gucken Leute mit völlig leertelefonierter SIM in die Röhre ......

Grüße,
    Carponaut_stefan

Dodge - Aus Freude am Tanken

• Die SMS kostet was eine SMS kostet. - 2 Euro? Wie bitte?! 2 Euro? Wieviel? 2? Dos? Waaas? So einer und noch einmal einer? Wow. Have fun :eek:!

Edit: Jaja, das war etwas missverständlich. Die SMS kostet tatsächlich was eine SMS kostet, ist nicht irgend wie Premium. Also beispielsweise mit dem aktuellen congstar-Prepaid-Tarif 9 Cent oder von o2 19 Cent. Und wie schon zu lesen war, kann man sich diese SMS sparen, wenn man den Automaten aufsucht.

Aber im Ernst, 2 Euro für den Aufwand, das ist eine Ananas von Lidl, eine Fahrt mit dem Bus, eine Anzahlung auf 'n Latte macchiato, ein Drittel von einem Kinoticket ohne Getränke, eine Handvoll Zigaretten ... & Humor hab' ich jawohl, aba Hallo. Nur anders ;).

·!· WENN DUMMHEIT FETT LÖSEN KÖNNTE, WÄRST DU DER KÖNIG VON VILLA RIBA ·¡·

• Danke für den Tip!

Zitat

Wenn du das Geld für die Standard-SMS sparen möchtest, kannst du dich gleich hier online anmelden.

flussmaster & Viv:
    Wem's nicht passt, der muss es ja nicht machen. Kann man immerhin 20 Min lang in ein Handynetz der Wahl telefonieren (bevor man die Karte wegwirft)... :D

• mh na dann werd ich wohl am freitag mal zum dm fahren mit meinen 3 karten ;)
    schade das es nicht nur online geht

• Zitat

Original geschrieben von Viv
    Die SMS kostet was eine SMS kostet. - 2 Euro? Wie bitte?! 2 Euro? Wieviel? 2? Dos? Waaas? So einer und noch einmal einer? Wow. Have fun :eek:!

Wo steht denn bitte, daß eine SMS 2 Euro kostet?
    -
    Wie man die 2 Euro bekommt, hab ich auch gefunden:

Zitat

Und so einfach sichern sich Congstar-Prepaid-Kunden das einmalige 2 Euro-Prepaid-Guthaben:

1. Am dm-Service-Punkt in Ihrem dm-Markt zum dm-SMS-Service anmelden.
    2. Am Folgetag erhalten Sie eine SMS. Diese SMS bitte bestätigen, damit sie das Guthaben von Congstar erhalten.
    3. Die Aufbuchung findet ab dem 15.09.08 statt. Sie werden dann per SMS informiert, sobald die 2 Euro Guthaben auf Ihrem Prepaid-Konto eingegangen sind.

Edit Im Übrigen wäre dieser Thread besser im Prepaid aufgehoben.

• Zitat

Original geschrieben von Pankoweit
    Wo steht denn bitte, daß eine SMS 2 Euro kostet?

Kostet sie ja nicht. Das war nur etwas unglücklich formuliert von Viv.
    Er echauffiert sich darüber, dass er für die SMS (à 9 Cent) nur 2 Eur bekommt.
    Was er wohl als zu lächerlich für seinen riesigen Aufwand mit der SMS empfindet.
    :cool:

• Zitat

Original geschrieben von Viv
    Aber im Ernst, 2 Euro für den Aufwand, das ist eine Ananas von Lidl, eine Fahrt mit dem Bus, eine Anzahlung auf 'n Latte macchiato, ein Drittel von einem Kinoticket ohne Getränke, eine Handvoll Zigaretten ... & Humor hab' ich jawohl, aba Hallo. Nur anders ;).

Du must es anders sehen: Man schickt eine SMS, und bekommt dafür die Möglichkeit, 22 SMSs kostenlos zu verschicken ;)

• Die SMS, die man schicken soll lautet CONGSTAR an 85600, kostet 9 Cent. Im übrigen kann man diese SMS auch von nicht angemeldeten Karten abschicken, die Bestätigung, dass man an die Aktion teilnimmt kommt trotzdem. Die SMS kann man übrigens auch mehrmals abschicken. Ob dann mehrere Gutschriften kommen werden wir ab dem 15.9 erfahren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!