E71 und CK-15W Kopplungsprobleme

• Hallo

ich habe das E71 und in meinem Wagen die CK-15W- Teilweise klappt die Blauzahn Verbindung, teilweise braucht es bis zu 3 Anläufe.

Nokia meint das Handy wäre defekt. da es aber schon das 2. E71 ist das das Problem hat bin ich mir da nicht so sicher.

Kennt einer die Probleme ?

Danke Euch

Stephan

P.S. Mit einem E51 gab es nie diese Probleme. Und in der Firma finden sich PC und E71 mit Blauzahn auch sofort.

• Mein Händler meinte zu 99% liegt es an dem Handy und nicht am CK-15W
    und so einfach ist das ja mit dem Firmware Update leider nicht

• Dann nehme ich das eine Prozent. Die Zahl „99“ mag ich eh nicht so. :D
    Scherz beiseite: Wenn Ihr schon zwei Nokia E71 durch habt, würde ich als nächstes mal an die Nokia CK-15W ran gehen; ich hätte dann nämlich auch keine andere Idee mehr.

• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Habe die genannten Modelle selbst nicht, aber habt Ihr auch mal ein Firmware-Update der Nokia CK-15W gemacht?

Firmwareupdate wird bei der CK-15W durch Tausch der Blackbox gemacht. Die Händler können die nicht updaten. Wenn keine Garantie mehr kostet eine Tauschbox fast soviel wie eine neue Parrot CK3000 Evo, so ca. 80 EUR. Also nicht wirklich rentabel.

M.

• Kein Service-Level XY kann die Updaten? Puh, was ist das denn. :eek:
    War wohl ein externer Zukauf oder ist das eine neue Masche von Nokia generell?

• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Kein Service-Level XY kann die Updaten? Puh, was ist das denn. :eek:
    War wohl ein externer Zukauf oder ist das eine neue Masche von Nokia generell?

Hm wohl eher was von generell. Beim CK-300 und 600 dasselbe. In Garantie Blackboxtausch, danach wirds teuer. Die Zeiten guter automotive Produkte von Nokia sind vorbei. Kein Nachfolger fürs 616er z.B., oder für alle neuen Geräte gibts keine Halterung mit Antennenabgriff mehr. Schade :(

M.

• Zitat

Original geschrieben von Michl
    Kein Nachfolger fürs 616er z.B.

Naja, da habe ich die (vergebliche?) Hoffnung noch nicht aufgegeben. Wenn ich bedenke wie lange die Nokia 6090 „lief“ (Nokia 5110 » Nokia 6310). Nokia vertickt sogar die Nokia 610 abgewandelt als Zulieferer an die Autoindustrie – bis jetzt scheint sich (außer den Kunden) wohl noch keiner beschwert zu haben.
    :rolleyes:

Die Bochumer-Abteilung ist ja jetzt eigenständig als novero tätig. Das wird es dann wohl gewesen sein, außer die hatten einen Nokia 616 Nachfolger schon in der Schublade.
    :(

Aber einfach nur Blackbox-tauschen ist schon Murks in heutigen Zeiten, wo der Kunde eigentlich bereits seine Updates selbst machen können sollte. Das hätte ich von Nokia nicht erwartet.
    :flop:

Die CK-15 zu tauschen (oder eines der Geräte abzustoßen) wird aber in diesem Fall wohl trotzdem der nächste Schritt sein, oder? So genug Offtopic von mir, hust. Vielleicht findet sich jemand mit einer CK-15 und E71 bei dem die Kombination läuft und damit dann SteveHH1 helfen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!