Geschirrspüler kaufen... nur welchen ?
-
-
-
Den hatte ich auch mit auf der Liste. Ist aber ein Auslaufmodell.
-
Zitat
Original geschrieben von benwei
Ist aber ein Auslaufmodell.Das kann teuer werden...

-
Nee, der hat Aquastop...
-
Geil...

War aber von mir auch nicht wertend gemeint, sondern lediglich eine Feststellung. Mir persönlich war bei amazon der Versand zu teuer, deswegen hab ich nicht bestellt.
-
Versand ist bei solchen Großgeräten immer teuer - wiegen ja auch um einem Zentner herum. 30,- bis 40,- sind da immer zu erwarten. Entweder kommt der Versand über den Artikelpreis herein oder der Artikel wird günstig angeboten und angemessen teuer versendet. Deshalb immer den Endpreis vergleichen. Und die Entsorgung des alten Gerätes auch bedenken. Nicht überall holt die Gemeinde kostenfrei ab. Meiner Erfahrung nach sollte man bei Großgeräten auch die örtlichen Händler - außer MM und Saturn, die nehmen 40,- für die Lieferung - nach Preisen fragen. Oft sind sie nicht sehr viel teurer als welche im Netz und bieten neben Lieferung auch Altgeräteentsorgung und Verpackungsentsorgung (heutzutage werden wohl oft Geräte auf Einwegpalletten versendet).
-
Bei Neckermann zahle ich 25,90 für den Versand zum Wunschtermin. Bei Amazon kostet der Versand 39,90.
-
Ich plane auch die Anschaffung eines Geschirrspülers, nachdem ich nun jahrelang ohne klargekommen bin. Aber mittlerweile habe ich keine Lust mehr alles von Hand abzuwaschen und vom Wasserverbrauch lohnt sich ja ein Geschirrspüler auch mehr als Handwäsche.
Es soll der Bauknecht GSFK 2525 werden. Das Loch unter der Arbeitsplatte hat folgende Maße: H82,3cm, B60cm, T59,5cm. Der Geschirrspüler hat folgende Maße: H82cm, B59,7cm, T59,6cm. Höhe und Breite passen also, nach vorne guckt er 1mm raus, was ja auch nicht auffällt. Aber sind die vom Hersteller angegeben Maße in der Tiefe wirklich alles was an Platz benötigt wird oder muss man hinter dem Geschisspüler noch Platz für die Schläuche und Kabel haben oder werden die zur Seite abgeführt? Wenn das noch dazu kommt, wieviel Platz muss man dafür einplanen? -
Ich bin auch gerade auf der Suche nach einer "freistehenden" Geschirrspülmaschine und habe mir diverse Geräte von Bosch, Siemens und Bauknecht angeschaut.
Was haltet ihr denn z.B. von dieser Bauknecht GSFK 2528 für 409 Euro inkl. Lieferung?
-
So ich hänge mich hier mal dran:
Gesucht wird ein teilintegrierbarer 45 cm Geschirrspüler (60 cm sind aus Platzgründen definitiv keine Alternative!) mit Edelstahlfront.
Preisvorstellung: um die 400,- €
Bei Amazon habe ich ein paar Bosch Modelle gefunden, die gibt es allerdings schon seit 2007 im Programm und sind daher nicht mehr so ganz taufrisch.
Gibt es da nicht irgendwas halbwegs aktuelles (2009/10) in der Preisklasse?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!