handyzek.de E-Comm Erdin Communication GmbH, 07/10: Insolvenz, 09/11: Präzedenzfall

  • Auszahlung erst nach Vollstreckungsbescheid und 3 Monate nach dem eigentlichen Auszahlungstermin bekommen. Dann allerdings mit 130 € Aufpreis.


    Ich kann diese Firmenpolitik einfach nicht verstehen.


    Und solche Firmen sind noch bei Trusted Shops Mitglied. Soviel zu Seriösität und Vertrauenswürdigkeit von Trusted Shops.

  • Zitat

    Original geschrieben von owb
    Ich habe soeben meine Rechnung vom 15.04.2010 einsehen können. Interessanterweise wurde der Tarif von Flat auf Flat mit Netbook umgestellt. Dadurch geht nun natürlich der Studentenvorteil Flöten.


    Post:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4084065#post4084065


    Hier ein kurzes Update zum obigen Zitat: Vodafone hat damals nach meiner Intervention per Telefon den Tarif direkt umgestellt. Der Studientenrabatt ist für den Moment erst einmal wieder gewährt. Ausserdem habe ich eine Gutschrift der zuviel abgerechneten Gebühren erhalten (plus weitere 30EUR die ich mal als Entschädigung ansehe aber wohl eher ein Irrtum seitens vodafone sind).
    Einziger Nachteil der Aktion: durch die Umstellung wurde auch das Freivolumen für den verbleibenden Monat neu berechnet. Da ich vorher in den vergangenen Tagen im Durchschnitt weniger verbraucht hatte kam dies einer Kürzung gleich.

  • Zitat

    Original geschrieben von owb
    Post:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4084065#post4084065


    Hier ein kurzes Update zum obigen Zitat: Vodafone hat damals nach meiner Intervention per Telefon den Tarif direkt umgestellt. Der Studientenrabatt ist für den Moment erst einmal wieder gewährt. Ausserdem habe ich eine Gutschrift der zuviel abgerechneten Gebühren erhalten (plus weitere 30EUR die ich mal als Entschädigung ansehe aber wohl eher ein Irrtum seitens vodafone sind).
    Einziger Nachteil der Aktion: durch die Umstellung wurde auch das Freivolumen für den verbleibenden Monat neu berechnet. Da ich vorher in den vergangenen Tagen im Durchschnitt weniger verbraucht hatte kam dies einer Kürzung gleich.


    Exakt genauso lief es hier nach einer Bestellung bei handyzek einer mobile connect Flat. Die Auszahlung ist aktuell natürlich viel zu spät für den 19.5. versprochen.

    Jurist (Univ.)

  • So jetzt muss ich auch noch mal kurz meine Erfahrungen mit Handyzek schildern.


    Ich hab bei denen einen DSL Vertrag abgeschlossen und die Auszahlung sollte mitte Februar erfolgen. Dann haben die mich fast 3 Monate mit immer wieder neuen Ausreden/Versprechen bezüglich des Auszahlungstermins hingehalten. Ich habe Handyzek ca. 5 mal neue Zahlungsaufforderungen per Chat gestellt. Die wurden auch immer bestätigt, aber Geld gabs zu den Terminen natürlich nicht.


    Jetzt habe ich per Einschreiben eine Frist von einer Woche gesetzt und plötzlich ging das mit dem Geld (zum Glück) ganz schnell. Wurde auf jeden Fall diese Woche überwiesen.


    Also: Gleich eine Frist per Einschreiben mit Rückschein setzen, dann tut sich bei denen anscheinend mal was. Die Zeit für den Chat hätte ich mir sparen können.


    Grüße und Danke für die vielen Tipps hier!


    kringel

  • ich hatte eine Anzeige gegen Handyzek gemacht und denen das mit AZ mitgeteilt .
    Fünf Tage später war das Geld da.


    Abschluss war Dez. 09 gezahlt wurde ende April.....

  • Bei mir die gleichen Erfahrungen wie die meisten anderen hier auch: Ende Dezember DSL mit Auszahlung bestellt. Nach Ablauf der 8 Wochen keine Auszahlung eingetroffen, hab mich von Handyzek noch erfolgreich einige Wochen hinhalten lassen ("Überweisung kann nur zum Monatsanfang gebucht werden" etc.) und Anfang Mai dann Inkasso eingeschaltet, eine Woche später war der Auszahlungsbetrag plus Inkassogebühren auf meinem Konto.


    Fazit: Nie wieder Handyzek.de, aber gerne wieder Inkasso-sofort.de!

    You are electricity.

  • Hi,


    schön das es auch bei dir geklappt hat. Man kann ja hier eine Taktik feststellen. Mich würde interessieren, ob eine Anzeige gegen Handyzek wegen Betrugs bereits zum Erfolg geführt hat.


    Gruß, Valle

  • Bei mir hat nun auch endlich alles geklappt.
    Ab Vertragsabschluss war es echt ne Qual.
    Naja nun ist es zum Glück erledigt, viel unnütze Zeit gekostet.
    Ging bei mir ohne Anzeige,Androhung Mahnverfahren o.ä....hab nur einige Zeit im Chat verbracht.


    Viel Glück dem Rest, der noch wartet.

  • lachen oder weinen


    Liebe Kunden,


    ab Dienstag, den 01.06.2010, werden wir die kostenpflichtige Hotline durch einen kostenlosen Rückrufservice ersetzen, um unsere Servicequalität zu verbessern . Sie haben somit die Möglichkeit durch einen Klick auf den Callback-Button, unter unserem Logo, einen Rückruf zu einem gewünschten Zeitraum einzutragen...................

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!