handyzek.de E-Comm Erdin Communication GmbH, 07/10: Insolvenz, 09/11: Präzedenzfall

• Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    Lasst euch nicht verarschen, klar dass die feine Dame die Quote aufhübschen will.

Und auch logisch, um das Honorar für die E I G E N E Tasche auf anderer Kosten zu erhöhen.

Das meiste Geld das noch da ist, wird doch eh von den Insoverwaltern "verfrexxen" :mad:

MfG

HH

• ScheXXX, kein schönes Weihnachtsgeschenk.

War grad am Briefkasten. Hab auch einen Mahnbescheid bekommen.

So ein Dreck. Dabei hatte sich die Insolwenzverwalterin nach dem ersten Schreiben, dem ich wiedersprochen habe, nicht mehr gemeldet. Und jetzt noch schon 63€ Gebühren draufgepackt.
    Das kann doch echt nicht sein.

Sehr schön aber auch der Hinweis vom gericht:

"Bitte beachten Sie, dass das gericht im Mahnverfahren nicht prüft, ob der geltend gemachte Anspruch begründet ist."

Das ist doch ein witz oder wie. Das heißt man kann wild Leute ohne Anspruch abmahnen?

Spaßbeobachter

• Zitat

Original geschrieben von Monotone
    Sehr schön aber auch der Hinweis vom gericht:

"Bitte beachten Sie, dass das gericht im Mahnverfahren nicht prüft, ob der geltend gemachte Anspruch begründet ist."

Das ist doch ein witz oder wie. Das heißt man kann wild Leute ohne Anspruch abmahnen?

Richtig, das Gericht prüft den Mahnbescheidsantrag lediglich hinsichtlich seiner formellen Richtigkeit (alle Felder ausgefüllt...) und dahingehend, ob die Geltendmachung derForderung - unterstellt, sie besteht tatsächlich - im Wege des Mahnverfahrens statthaft ist.

Auf geht's in den Widerspruch :D

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Zitat

Original geschrieben von xecuta
    heute Mahnbescheid von Amtsgericht Stuttgart bekommen

Zitat

wenn man nicht reagiert, dann geht die Prozedur - meiner Meinung nach - ihren gewöhnlichen Weg, Mahnbescheid etc.

Jetzt bin ich aber sprachlos du hast doch reagiert ;)

• Zitat

du kannst dir sicherlich vorstellen, was ich in diesem Moment von deinem Kommentar halte. :rolleyes:

Ja kann ich

Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    Auf geht's in den Widerspruch:D

Für diejenigen die es nicht lassen konnten mit der Insolvenzverwalterin
    Zu korrespondieren lest euch eure schreiben noch mal durch bevor ihr
    in den Wiederspruch geht.

Von 100 Anwälten werden 99 einen Mahnbescheid beantragen.
    Ist ne billige Sache und macht Eindruck.
    Aber den Mahnbescheid gerichtlich durchzusetzen ist eine andere
    Preisklasse.
    Das wird sich jeder Anwalt 2-mal überlegen.

• Zitat

heute Mahnbescheid von Amtsgericht Stuttgart bekommen

Umgehend formellen Widerspruch einlegen (wegen nicht berechtigter Forderung).
    Die Bescheide sind nichts anderes als Einschüchterungstaktik in der Hoffnung, es mögen möglichst viele einknicken.

• Kleiner Tipp!

Bei 'nem gerichtlichen Mahnbescheid musst du immer Widerspruch einlegen, wenn du mit der Forderung nicht einverstanden bist.
    Legst du gegen den gerichtlichen Mahnbescheid keinen Widerspruch ein wird die Forderung automatisch rechtskräftig!

• ich werde zahlen :(
    War heute beim Anwalt. Er meinte, dass bei Widerspruch mit ziemlicher Sicherheit Klage erhoben wird und meine Erfolgsaussichten schlecht seien. Das Kostenrisiko, welches dann entsteht, will ich nicht eingehen. Selbst wenn ich im Recht bin, will mir diesen Stress nicht antun. Ich habe wichtigere Sachen, um die ich mich kümmern muss, als mich mit dieser Schei.. zu beschäftigen.

Bin wohl dann der einzige Depp hier, der gezahlt hat.

• Zitat

Das Kostenrisiko, welches dann entsteht, will ich nicht eingehen.

Kann ich verstehen.

Zitat

Er meinte, dass bei Widerspruch mit ziemlicher Sicherheit Klage erhoben wird und meine Erfolgsaussichten schlecht seien.

1-Interesant währe zu wissen warum deine Erfolgsaussichten schlecht sind ?
    2- Woher nimmt er die Sicherheit das Klage erhoben wird ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!