handyzek.de E-Comm Erdin Communication GmbH, 07/10: Insolvenz, 09/11: Präzedenzfall

  • Zitat

    Original geschrieben von klaushei
    Ich erhalte auch mal öfters Briefe mit blödem Inhalt;)


    ;) Aber Sie hat ihre Drohungen ja wahr gemacht und Mahnungen rausgeschickt... Ich will nicht nahher noch 130€ Mahnkosten mehr bezahlen...



    was hat sich bei dir ergeben xecuta?

  • Zitat

    Original geschrieben von Sebi51
    Ich will nicht nahher noch 130€ Mahnkosten mehr bezahlen...
    was hat sich bei dir ergeben xecuta?


    Das ist doch einfach !


    Bezahle den geforderten Betrag und du musst keine
    Mahnkosten bezahlen. :D

  • hehe :D


    heute Post von Gerichtvollzieherin wegen dieser Sache bekommen; wird langsam echt Absurd. Habe auf Mahnbescheid im Januar innerhalb von zwei Wochen bezahlt.


    Die Insolvenzverwalterin hat ein Inkassounternehmen mit der Durchführung der Zwangsvollstreckung beauftragt. Diese hat vor zwei Wochen eine SCHUFA-Auskunft zu meiner Person eingeholt. Da ich aber schon bezahlt habe, war ja die SCHUFA-Auskunft unberechtigt. Jetzt steht SCHUFA in der Schufa ein Eintrag "Anfrage Inkasso".


    Hat dieser Eintrag irgendwelche negativen Folgen für meine Kreditwürdigkeit? Weiß jemand, ob man gegen das Inkassounternehmen vorgehen kann - Löschung veranlassen?


    Na, jedenfalls empfinde ich Genugtuung, dass die Insolvenzverwalterin nun selbst Kosten für die Zwangsvolltreckung tragen muss und an mir wohl keinen Gewinn macht. Wünsche ihr noch viele solche Fälle :)

  • Und was steht in dieser Post? Wohl kaum Zwangsvollstreckung, dafür bräuchte es erst einen Titel. Und sollte es doch einen Titel geben - weil du auf das gerichtliche Mahnschreiben nicht reagiert hast - würden die Gerichtskosten vermutlich an dir hängen bleiben.

  • nö, nö, nö!!!


    Ich habe einen Mahnbescheid erhalten und innerhalb der Frist bezahlt. Damit hat sich die Sache erledigt. Der Fehler liegt bei der Insolvenzverwaltung. Die haben den Geldeingang nicht registriert/zugeordnet, was auch immer.


    In der Post geht es um Zwangsvollstreckung.

  • Zitat

    Original geschrieben von xecuta
    hab' bezahlt und vergessen.


    nocheinmal :D

  • Dann bleibt ja nur zu hoffen, dass sich kein Zahlendreher in deine Überweisung eingeschlichen hat...

  • Zitat

    Original geschrieben von xecuta
    nö, nö, nö!!!


    Ich habe einen Mahnbescheid erhalten und innerhalb der Frist bezahlt. Damit hat sich die Sache erledigt. Der Fehler liegt bei der Insolvenzverwaltung. Die haben den Geldeingang nicht registriert/zugeordnet, was auch immer.


    In der Post geht es um Zwangsvollstreckung.


    Hast du das Antwortschreiben zu dem Mahnbescheid denn auch zurückgeschickt oder nur bezahlt?

    Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!