Nokia N79

  • Und der tote Standby Bildschirm lässt sich nicht irgendwie überlisten? Gibt es eigentlich überhaupt noch Handys aus dem Hause Nokia bei denen das möglich ist mit der Standby Anzeige oder schafft Nokia das wie andere Hersteller etwa auch vollkommen ab?

  • Probleme Mitteilungseditor


    Ich habe bei meinem N79 seltsame Probleme mit dem Mitteliungseditor.
    Wenn ich eine SMS versende möchte erscheint eine Fehlermeldung "Mitteilungseditor: Bereits in Verwendung.". Dann bleibt mir nur die Möglichkeit die Nachricht entweder zu verwerfen oder als Entwurf zu speichern. Nach dem Beenden des Mittelungsprogramms kann ich dann in den Ordner Entwürfe gehen und die SMS von dort aus versenden.
    Öfter ist es auch schon passiert, dass sich der Editor nach dem Fehlermeldung aufhing. Das Handy lies sich noch bedienen, nur das Mittelungs-Menü war komplett funktionslos.
    Besonders häufig tritt das Problem auf wenn ich auf eine SMS antworte. Beim direkten Erstellen einer neuen Mitteliung hatte ich es eher selten.


    Gibt es andere Leute mit dem selben Problem bzw. Lösungsvorschläge?


    Mein Gerät:
    N79
    Firmware: 11.049 (eine neuere ist angeblich nicht verfügbar)
    Programme im Hintergrund: RemindMe + SmartSettings


    Beste Grüße
    Gamiak

  • also es ist auf jeden fall eine neuere verfügbar.
    hast du es bis jetzt nur über den softwarer updater probiert?
    probiers mal über *#0000# -> optionen -> aktualisieren. am besten über w-lan dann isses net so teuer.
    so hats bei mir auch geklappt. denn über den software updater hab ich auch nur zu hören bekommen das nichts neues verfügbar ist.

    woher soll ich wissen was ich denke bevor ich höre was ich sage

  • Zitat

    Original geschrieben von The real Campino
    hast du es bis jetzt nur über den softwarer updater probiert?


    Ich hab es bisher nur über *#0000# probiert und bekomme da immer gesagt es gäbe keine Aktualisierungen. Ist ein o2 Gerät (Produktcode 0574488)


    Also laut der Nokia Update Seite ist das auch die aktuellste Version für das Gerät.

  • Der Vollständigkeit halber noch die lächerliche Standard-Antwort von Nokia auf meine Nachfrage:


    "Sehr geehrter Herr Dr. xxxxxx,


    vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme mit Nokia Care.


    Die Verfügbarkeit von Updates ist von vielen verschiedenen Faktoren abhängig, u.a. von der aktuellen Version der Telefon-Software (Firmware), vom Land oder vom Netzbetreiber. All diese Faktoren können dazu führen, dass für Ihr Mobiltelefon kein Update zur Verfügung steht. Andere Gründe, die die Möglichkeit zur Aktualisierung der Software beinträchtigen können, sind das Fehlen erforderlicher Einstellungen oder fehlende Kompatibilität mit dem derzeit verfügbaren Software-Update.


    Eine Prüfung, ob für Ihr NOKIA Mobiltelefon ein Softwareupdate zur Verfügung steht, finden Sie unter folgender Webseite


    http://europe.nokia.com/A4305060 "


    Meine Frage lautete:


    "Ich möchte gerne einmal nachhaken, wieso bei meinem N79 mit dem Productcode 0575388 bereits das zweite Firmware-Update nicht möglich ist?!?
    Bereist das Update auf die 20er-Firmware war nicht möglich, nun ist aber bereits die 30er-Firmware released, und erneut ist bei mir nur die 11er die aktuellste?!?
    Ich habe mir doch hoffentlich kein Gerät gekauft, welches stiefmütterlich behandelt wird?
    MfG
    Dr. S. xxxxxx
    "


    Wie ich diese inhaltslose Phrasendrescherei hasse!!! :mad: :mad:

    Motorola cd930, Siemens S45, Siemens M55, Motorola MPx220, Nokia E65, aktuell: Nokia N79

  • Re: Probleme Mitteilungseditor



    Hi, gleiches Problem. Hab weder remindme, noch smartsettings, dafür aber manchmal "Nokia Conversations" laufen. Daran wird es wohl nicht liegen. Wegen Update hab ich gelesen, dass man vor der Abfrage über *#0000# nen werksreset machen muss, falls eine AW ausbleibt. Musst auch gucken, dass der O2 zugriffspunkt dafür gewählt ist. ich selber habe t-mo und weiß, dass mittlerweile ein neues da sein soll, nur hab ich keine lust, alles zu reseten, weil ich doch lieber ein E71 oder 72 hätte. Mach ich dann vor Verkauf ;)


    Mein Workaround ist, nach der Fehlermeldung den Text zu kopieren / auszuschneiden (damit er nich weg ist) und dann eine "neue mitteilung" zu verfasssen. Denn die entwürfe lassen sich auch niht senden.

  • Kenne ich, das Problem. The same! Nicht reproduzierbar. Nutze auch den Workaround.
    Meine Firmware ist ja bekanntermaßen die 11er.

    Motorola cd930, Siemens S45, Siemens M55, Motorola MPx220, Nokia E65, aktuell: Nokia N79

  • Re: Re: Probleme Mitteilungseditor


    Zitat

    Original geschrieben von Hawu
    Hab weder remindme, noch smartsettings, dafür aber manchmal "Nokia Conversations" laufen. Daran wird es wohl nicht liegen.


    "Nokia Conversations" habe ich auch laufen. Vielleicht besteht da doch ein Zusammenhang. Zumal das Tool ja auch bei den Mitteilungen ansetzt.


    Zitat

    Wegen Update hab ich gelesen, dass man vor der Abfrage über *#0000# nen werksreset machen muss, falls eine AW ausbleibt. Musst auch gucken, dass der O2 zugriffspunkt dafür gewählt ist.


    Also eine Antwort vom Nokia-Server bekomme ich bei *#0000# schon. Sowohl über Wlan als auch über den o2-Zugriffspunkt heißt es, es seien keine Updates verfügbar. Auf einen kompletten Reset habe ich allerdings auch wenig Lust :) Mein Vater hat auch ein N79 und bei dem hat das Update ohne Reset funktioniert (allerdings auch ohne Branding).


    Zitat

    Denn die entwürfe lassen sich auch niht senden.


    Meistens funktioniert das bei mir. Aber ich werde deinen Workaround auch mal testen. Vielleicht ist das sogar noch schneller.


    Husami:
    Hast du auch "Nokia Conversations" laufen? Wenn ja dann hätten wir schon drei Fälle bei denen das Tool mit installiert ist.

  • Also ich kann das schon mal nicht bestätigen ich habe kein Nokia Conversations am laufen und kann trotzdem nicht updaten so langsam kotzt mich das so richtig an.
    Ich kaufe ein freis Gerät aber bekomme keine updates das ist ja mal klasse.

  • @ Tim, offensichtlich gibts den Produktcode ja auch für O² Geräte.


    Zitat

    Original geschrieben von timschneider4
    Ja habe auch 0575388 und ich kann noch nicht mal auf 20.xx updaten ob wohl das doch ein freies handy ist ich versteht das net total komisch


    Zitat

    Original geschrieben von Markus_HNX
    Habe auch 0575388, und das ist ein O² Gerät!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!