G900 nehmen oder sein lassen?

• Moin,

ich habe gestern das G900 ausprobiert und weiß nicht was ich machen soll. Ich möchte mein dickes K850i ablösen. Soll ich das G900 nehmen oder sein lassen, wie sind eure Erfahrungen?

Danke und Freundliche Grüße

• Kommt ganz auf deine Anforderungen an.

Das G900 hat zwar eine 5-MP-Cam, die ist aber nicht ganz so gut wie die des K850i. Es ist ja kein Cybershot.

Die Fragen die Du dir stellen solltest sind:

- brauche ich die 5MP um meine normale Digicam daheim zu lassen?
    - brauche/will ich einen Touchscreen?
    - brauche/will ich UIQ (= im gesamten sicher etwas langsamer als das proprietäre OS von Sony Ericsson, welches auf dem K850i läuft)?

Und nicht zuletzt ist es eine Frage des Geschmacks. Ich kann mir auch vorstellen dass das G900 einen Tick besser verarbeitet ist und durch die flache Bauweise etwas besser in der Hand und in der Hosentasche liegt. Im Grunde genommen sind es Geräte die verschiedene Zielgruppen ansprechen sollen.

Hoffe damit etwas geholfen zu haben.

Gruß

• Nun ich würde am liebsten das G900 nehmen da es die perfekte Kombination aus Touchscreen und normalem Handy ist. Leider unterstützt es kein EDGE was für mich leider ein K.O. Punkt ist.

Aber wenn du drauf verzichten kannst ist das G900 meiner Meinung nach gut.

• Re: G900 nehmen oder sein lassen?

Zitat

Original geschrieben von minddiver
    Moin,

ich habe gestern das G900 ausprobiert und weiß nicht was ich machen soll. Ich möchte mein dickes K850i ablösen. Soll ich das G900 nehmen oder sein lassen, wie sind eure Erfahrungen?

Würde ich nicht kaufen, bietet gemessen am Preis eine relativ schlechte Ausstattung und was besomders negativ auffällt, die mäßigen Empfangseigenschaften. (Erreicht beim Empfangstest von "Connect" nur 29 von 50 möglichen Punkten, gute Handys erreichen da mindestens 40 Punkte). Ausstattungsmäßig fehlen z.B. HSDPA, EDGE, GPS u.a. Für diesen Preis bekommt man was besseres, z.B. Das Nokia N82 oder E71, evtl. auch Nokia E51 wenn auf gute Kamera kein Wert gelegt wird.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• da du sicher ein neues Handy willst würd ich schon zum G900 raten.
    Bendeken musst Du jedoch dass es wirklich nicht so schnell ist...und der touch screen nicht mit iPhone zu vergleichen ist. du kannst z.B. nicht scrollen.sondern nur antippen.

Außerdem hängt es sich manchmal auf und die lange bootzeit ist zu beachten...

Die Kombination finde ich net so scchlecht. WLAN ist auch drinnen.

Was mich leider abgehalten hat war kein HSDPA.......

Kannst Du mit den negativen Sachen umgehen ist das G900 eine sehr gute Wahl.

• Zitat

Original geschrieben von mexchen

Kannst Du mit den negativen Sachen umgehen ist das G900 eine sehr gute Wahl.

Eine gute Wahl ist es schon allein wegen den mäßigen Empfangseigenschaften nicht, außerdem bekommt man wie schon erwähnt für das gleiche Geld besser ausgestattete Handys.

• Die Empfangseigenschaften sind durchaus gar nicht so schlecht, zumindest was das D-Netz angeht.
    Und der Connect kann man ohnehin nicht trauen.

Mit dem G900 hab ich teilweise besseren Empfang als mit dem E71 oder dem W880i.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Die Empfangseigenschaften sind durchaus gar nicht so schlecht, zumindest was das D-Netz angeht.
    Und der Connect kann man ohnehin nicht trauen.

Mit dem G900 hab ich teilweise besseren Empfang als mit dem E71 oder dem W880i.

Beim W880i sind ja die Empfangseigenschaften noch schlechter als beim G900, es erreicht nur 24 Punkte. Die Empfangsmessungen bei "Connect" werden in einen aufwendigen Iso-Zertifizierten Test-Labor durchgeführt und sind über jeden Zweifel erhaben. So eine Zertifizierung erhält man nur wenn strenge Kriterien erfüllt werden. Beim N82 sind die Empfangseigenschaften auf der ganzen Linie gut, das E71 schwächelt lediglich etwas im im UMTS-Bereich.

• also das mit dem Empfang ist ja auch nichts so ultra wichtiges. Qualität ist vond er Sprache her sehr gut...wenn guten Empfang.

Natürlich gibt es die die auf Empfang sehr viel Wert legen..ok...aber der Normal Nutzer merkt Empfang nicht ganz so deutlich.

Denke aber dass es kein vergleichbares Handy in der Form gibt. Vielleicht das LG Secret?
    und wenn man Tastatur und Touchscreen und 5 Megapixel Kammera wird wird es schon ganz dünn......

• Re: G900 nehmen oder sein lassen?

Zitat

Original geschrieben von minddiver

Moin,

Sorry, aber solche pauschalen Fragen sind definitiv auch durch die Lektüre des Testberichts zu beantworten. ;)

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!