..wer ist dafür verantwortlich, bzw. wie findet man heraus, an wen man sich wenden kann ?
Kann man vllt. auch feststellen, ob es eine Geschwindigkeits oder Abstandsmessung war ? Evtl. anhand des Gerätes ?
Danke !
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
..wer ist dafür verantwortlich, bzw. wie findet man heraus, an wen man sich wenden kann ?
Kann man vllt. auch feststellen, ob es eine Geschwindigkeits oder Abstandsmessung war ? Evtl. anhand des Gerätes ?
Danke !
Re: Blitzer auf der BAB....
ZitatOriginal geschrieben von yox
In der Regel erkennt man das daran, was im Bußgeldbescheid steht. Vorher kann man sowieso nichts machen.
Wenn es geblitzt hat, dann war es zu 99% keine Abstandsmessung. Dort arbeitet man mit Videoaufnahmen. Der Großteil der Messungen auf den BABen wird von der Polizei ausgeführt.
Ansonsten: Nächste Polizeidienststelle anrufen und nachfragen. Oder mit der Überwachungsörtlichkeit in einem "Fachforum" nachfragen, z.B. radarforum.de.
Vielleicht eine blöde Frage: BAB=?
Bundes-Auto-Bahn ![]()
Habe ich mir schon gedacht;)
Ich meine, so einen kleinen schwarzen Kasten gesehen zu haben. Oben hat es dann geblitzt.
Polizeidienststelle ? Ich dachte das Ordungsamt ist dafür zuständig ?!?
Wie auch immer, also dann die Stadt die für das Teilstück verantwortlich ist ?
für die Autobahnen sind Autobahnmeistereien zuständig
Überwachung meist von der Autobahnpolizei
Infos zur Technik und falls dann mal was kommen sollte, findest du hier http://www.radarfalle.de
weitere Info zur Technik findest du aber auch hier http://www.radarforum.de/forum/index.php?showforum=49
![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!