Hat jemand Erfahrung mit "Safebags" der Sparkasse? Es geht um mein Kleingeld...

• Ich bin gerade echt erstaunt, dass es sowas in einer Großstadt nicht geben soll.
    Selbst in unserer Stadtsparkasse im tiefsten Hochsauerland steht so ein Münzzahler rum. Geld oben reinkippen, Beleg entnehmen, zum Schalter gehen und gutschreiben oder auszahlen (in Scheinen natürlich :D ) lassen.

Ich horte mein Kleingeld auch immer, aktuell ist aber nur nen 0.33er Glas voll.... ;)

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Zitat

Original geschrieben von noksie
    ...
    So ein Automat zieht Strom, braucht Wartung, muss von Menschen (Mitarbeitern) geleert, überprüft, abgestimmt werden. Je nach Modell muss noch gebucht werden. Dann muss das Kleingeld (was je nach Menge) auch ne ganze Ecke werden kann. Diese Menge muss zwischengelagert werden, dadurch mitversichert werden und schließlich vom Geldtransporteur mitgenommen werden. Dieser zählt auch nochmal, bucht alles und schreibt wiederum der Bank etwas gut.
    ...

Nicht zu vergessen der Beitrag zur Unfall-Kasse, wo auch noch die Helden von MitarbeiterInnen vom AG versichert sind, die den mit Münzen zig Kilo-schweren Rollwagen aus dem Automaten auf dem Weg in den Tresor statt vorwärts in den Aufzug schieben zu sich in den Aufzug ziehen - und sich bis zum Exitus verletzen, wenn der Rollwagen sie dann beim ungeplanten Umkippen verletzt :eek: ;) :D

Ok, das war jetzt Galgenhumor, denn das ist traurigerweise wirklich schon passiert :(

Und wie schon zu lesen war: die SK nimmt doch auch heute noch so viel Münzgeld am Schalter an - nur möchte der TE eben die dafür (zu Recht) fällige Gebühr umgehen...

• Hi,

also, hier am Friedensplatz (Bonn) gibt es einen Münz-Einzahl-Automat. Entweder 3 Eur zahlen oder komm einfach vorbei. Bonn ist ja nicht weit.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Zitat

Original geschrieben von azzkikr
    Ich kippe jeden Abend alles Hartgeld aus meiner Hosentasche aus. Da kommt mit der Zeit ordentlich was zusammen... (mittlerweile 2 Maßkrüge voll).

so war bzw ist es bei mir auch. nervt nur im geldbeutel.

• Darf ich mal ganz naiv dazwischenfragen, was dagegen spricht, das Geld bei der Deutschen Bundesbank, Filiale Köln, Gustav-Heinemann-Ufer 96, 50968 Köln, weitgehend in Scheine wechseln zu lassen und diese dann bei einem Institut der eigenen Wahl einzuzahlen?

Dodge - Aus Freude am Tanken

• Oder wechsel zur Dresdner Bank bei denen kostet das wechseln auch nichts für Kunden ! Vor allen ab einen Gehaltseingang ab 650,00 € keine Kontoführungsgebühr.

Die Spasskasse bekommt eh den Hals nicht voll genug ...Kölsche Klüngel hoch 10 :D

• Wie es zustandekommt? Ich sammle jede Münze unter 50Cent in einem "Maßkrug" (azzkikr ;) ), und alle 2 Monate bring ichs zur Bank.. dann hat man einfach mal 70-130€ mehr auf dem Konto, wobei man an so 20-30€ denkt, wenn man das volle Glas sieht.. ist immer wieder schön :)

Zitat

Original geschrieben von cyrus69
    Im Prinzip geht es nicht darum, nur ihm mit Respekt zu begegnen, sondern auch dem Typen mit der großen Nase oder dem Mädchen mit der Glatze.

• KURZE INFO

Hey,

nur zur Info für alle die selbiges Problem mit Kleingeld haben wie ich es hatte:

Für meine knapp 12kg Kleingeld (1, 2, 5, 10 und 20Cent) habe ich 2 "Safe-Bags" der Sparkasse in Anspruch nehmen müssen. Macht also 6€ (je3€). Nach circa 5 Tagen (inklusive Wochenende) war das Geld auf meinen Konto. Abhanden gekommen ist auch nichts! Bin jetzt etwas mehr wie 150€ Kleingeld losgeworden ;)

Trotzdem Dankeschön @all

Gruß
    Olli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!