Kostenloser Virenscanner und 0190-Blocker gesucht

• Hi,

eine Freundin hat sich einen Rechner gekazft und micht gebeten, darauf mal die nötigste Software zu installieren. Was ich noch brauche, ist ein Virenscanner und ein 0190-Blocker. Es gibt wohl relativ gute kostenlose Virenscanner, nur leider weiß ich nicht mehr, wie die heissen. Kennt jemand einen?

CU, Cheesy

• AntiVir

Benutze ich selbst und bin sehr zufrieden. :)

Zu 0190-Warnern kann ich nichts sagen, da ich selbt keinen einsetze...

Enttäuscht vom Affen schuf Gott den Menschen.
    Danach verzichtete er auf weitere Experimente.

- Mark Twain -

• Besuch doch einfach mal die Seite da findest du alle nötigen Progs entweder als Freeware oder Shareware.
    Da hab ich AntiVir u. 0190 Warner auch her. Nutze selber beide u bin :top: :top: zufrieden.

16610LV

• Soweit ich weiss, ist bei AntiVir eine Erkennung von Dailerprogrammen integriert. Sollte bei einem Scan ein soches Programm gefunden werden, kann es wie ein Virus entfernt werden.
    Aber die Einwahl über einen solchen Dailer kann das Programm nicht verhindern.

• AFAIK war in einer Version von AntiVir mal ein Dialer Blocker drin, der musste aber aufgrund einer einsweiligen Verfügung eines Dialeranbieters wieder entfernt werden.

cu,

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Also in der aktuellen Version, die ich mir am Freitag auf meinen Rechner geladen habe, iss zumindes eine Funktion drin, wo man sich benachrichtigen lasen kann falls so eine Software auf den Rechner gefunden wurde.
    In der Hilfe zu AntiVir steht auch klipp und klar drin, dass der Fund eines solchen Programms gemeldet wird und man es dann selbts entfernen kann. Man muss aber sagen, das die Dailererkennung aktiviert werden soll, den standardmäßig ist diese nicht aktiv.
    Das Ganze findet man unter Konfiguration -> unerwünschte Programme.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!