o2 Strategie für Vertragsverlängerung

  • Wobei man da unterscheiden muss ... ich habe mittlerweile das Gefühl das jeder O2 Mitarbeiter nur eine Zugabe pro Verlängerung machen kann.


    Soll heissen: Hatte man schon 150 SMS frei vor der Verlängerung, dann ist es anscheinend einfacher nach der Verlängerung 150 SMS + 15 % zu haben

  • Zitat

    Original geschrieben von m@rtin
    Wobei man da unterscheiden muss ... ich habe mittlerweile das Gefühl das jeder O2 Mitarbeiter nur eine Zugabe pro Verlängerung machen kann.


    Soll heissen: Hatte man schon 150 SMS frei vor der Verlängerung, dann ist es anscheinend einfacher nach der Verlängerung 150 SMS + 15 % zu haben



    Moin,


    na ja ich hatte vor der Verlängerung Aktions L mit 150 SMS und nun Aktions L mit 300 SMS und 15%..............musste nur ziemlich oft anrufen:=)



    Ich glaube aber das wenn O2 sein Netz erstmal Top ausgebaut hat wird es in 2 Jahren bestimmt schwieriger bei Verlängerungen was rauszuholen.


    Gruß Sascha

    Genion L Aktion + Sony Ericsson C902 0€ + 300SMS monatlich + 15% Rabatt monatlich + 3 Monate Grundgebühren frei+ kostenloser Hotline da Offline Vertrag

  • Zitat

    Original geschrieben von m@rtin
    Wobei man da unterscheiden muss ... ich habe mittlerweile das Gefühl das jeder O2 Mitarbeiter nur eine Zugabe pro Verlängerung machen kann.


    Definitiv nicht. Hab mich mal mit mehreren Anrufen bei der Hotline befasst und hab da lustige Erfahrungen gemacht. Noch lustiger wurde es bei den Telefonaten nach der Verlängerung, weil entweder System oder Hotlinerin es am Ende nicht geschafft hatten mich in den Studententarif zu stecken.



    1. Scheinbar nie vor 18 Uhr bei der kostenlosen bekannten Rufnummer anrufen, es sei denn man steht auf die Kombination schlechte Angebote aber dafür wenig Wartezeit. Erst ab 18 Uhr scheinen auch Senior Agents vor Ort zu sein, die größeren Handlungsspielraum haben. Oder es fängt ne neue Schicht an und jeder Mitarbeiter hat pro Schicht nur ein gewisses Nachlasskontingent. (dann würde evtl auch noch der Morgen als Zeitpunkt dienen) Oder man geht davon aus, dass vor allem die arbeitende Bevölkerung erst Abends anruft und dieser Zeitraum dann qualitativ besser versorgt wird. :D


    Zumindest hab ich bisher bei drei VVLs (2x ich, 1x Freundin) immer erst nach 18 Uhr vernünftige Angebote bekommen


    2. die scheinbar nicht Senior Agents haben (3 Versuche) normalerweise wohl nur einen Handlungsspielraum von 40 € für Handynachlass und GG-Rabatt o.ä. (zumindest zweimal nach eigener Aussage). Wenn man dann bei einem Senior (oder gut gelaunten?) Mitarbeiter landet ist alles gut und ein um einiges größerer Verhandlungsspielraum vorhanden.


    -> Zuletzt bei nem normalen Inklusiv100-Paket (also 20€) HandyRabatt über 30 €, 3 Monate Grundgebührbefreiung und 200 (statt 150) FreiSMS monatlich. Wäre wahrscheinlich noch etwas mehr drin gewesen, aber da der Vertrag vorher n Genion S war, bei dem die monatliche Rechnunb bei 15 € lag, war ich mit obigen Konditionen zufrieden. Vor allem wenn man 3x nur 40€ Nachlass insgesamt angeboten bekommt und irgendwann hat man aufs feilschen dann auch keine Lust mehr :rolleyes:

  • Kann mir nicht jemand seine Handynummer mailen? Es tut auch gar nicht weh. Es ist ja auch nicht so, als ob ich euch eure VVL-Zugaben wegnehmen wollte. Nur die Hotliner wollen eben die Nummer von jemandem um dies als Argument "beim Chef" zu bringen, damit ich so auch an eine Zugabe komme.


    Es ist ja inzwischen schon gar nicht mehr so, dass ich 150 SMS und 15% Rechnungsrabatt wollte. Mir würde es ja schon reichen, wenn ich sagen wir 15 % und 3 Mon. GG-Befreiung bekommen würde.

  • Das Problem mit der Handynummer hatte ich auch ;-)


    Einfach noch ein paar Mal bei o2 probieren...irgendeiner der Hotliner macht es dann schon, auch ohne die Handynummer eines Bekannten.


    Ist meiner Meinung nach nur eine weitere Ausrede der o2 Hotliner...

  • Warum muss man eine Handynummer nennen? Wenn man verlängern will hat man doch schon eine ?!


    Ich habe erst vor kurzem wieder eine gute Erfahrung gehabt. Ich wurde von der VVL-Hotline angerufen: ich sagte, dass ich gerne im XL verlängern würde, aber Frei-SMS und Rabatt möchte.


    Antwort: ist nicht drin, Weihnachten und Ostern gibt es ja auch nicht an einem Tag.
    Meine Antwort: na gut, dann muss ich zur Konkurrenz gehen.
    Antwort: nur wenn ich sofort verlängere, ist es für mich ausnahmsweise mögich, dass Weihnachten und Ostern gleichzeitig stattfinden :-)


    ...also: handeln wie beim Basar :-)

    o2o mit 3 Multicards, Internetpack M, Blackberry-Option
    o2 Inklusiv 50
    Fonic

  • Im Moment bin ich doch sehr unzufrieden mit meiner VVL... die sagen mir exakt die gleichen Preise für Geräte wie es auf der HP steht...


    Und die scheinen mich unbedingt in einen anderen Tarif drücken zu wollen...



    "Herr samsungsack...Sie können doch nicht erwarten, dass wir bei einem Tarif mit 10€ GG am Preis der Geräte was machen können..."

    Say uh la la...


    Kein Mensch braucht Signaturen...

  • Hab jetzt bei einem Tarifwechsel von "Genion S o.H." auf "Inklusiv500-Paket o.H." mit etwas Verhandeln auch 15% + Frei sms bekommen.


    500min + 150sms für 34€ - ich bin zufrieden :)

  • Ich hab folgendermaßen verlängert:
    alt:
    Genion online ohne Handy aus 2006, ca. 10,-€ bis 15,-€ pro Monat Gesamtrechnung


    jetzt:
    Genion M Student online ohne Handy für 10,-
    Internetpack M für 5,- (dauerhaft)
    150 Frei SMS
    100,-€ Treuegutschrift
    weiterhin offline Kunde


    Das ganze über die nette Dame an der 0800/5522288 Hotline. (Die Nummer wurde mir im Kundenchat mitgeteilt)


    Was haltet ihr von den Konditionen?Wären die 15% auch noch drin gewesen?

    Apple iPhone 8GB US - FW 2.1 - O2 Genion M + Internet-Pack M

  • Hallo O2unddu,


    das klingt schon gut.
    Die 150 Frei-SMS sind schon monatlich?


    Aber komisch, was die für Konditionen machen können.
    Normal bekommt man ja als Student die 20% Rabatt und sonst nix, oder eben 150 Frei-SMS.


    Bin grade auch in der Verhandlungen.
    Eigentlich will ich das E71, aber andererseits brauche ich es momentan nicht.
    Nur: Den Genion S ohne Handy gibt es ja nicht mehr in einer Vertragsverlängerung. Außerdem profitiere ich dann nicht mehr von Studentenkonditionen und ich glaub wohl kaum, dass die mir dann hinterher, wenn mein altes Handy kaputt geht, das E71 vergünstigt geben.


    Oder geht das? Einfach den Vertrag verlängern und dann wie auch immer eine Hardware-Gutschrift dafür kassieren, dass man sich bei Bedarf ein neues Handy holen kann. Sehr strange, aber vielleicht ist heutzutage alles möglich.


    Grüße,
    Tobi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!