o2 Strategie für Vertragsverlängerung

  • Hi Leute,


    ich weiß nicht ob ich mit der Frage hier richtig bin, aber ich versuchs mal.


    So kurz zu meinen o2 Daten:


    -Kunde seit 1999
    -Tarif aktuell Genion L online ohne Rabatte mir 150 frei sms
    -zur Zeit unzufrieden da bei mir der Vertrag umgestellt wurde, im Mai glaub ich, von Germany Flat zu Genion L per Hotline. Das problem war das der Mitarbeiter den 15% Rabatt gebucht hatte und nicht die Frei SMS wie ausgemacht. Ich hab dass leider auch nicht gleich gemerkt da der Rechnungspreis immer normales Niveau hatte. Als ich letztens die Rechnung genauer angeschaut habe, hab ich gesehen dass mir ca. ein Schaden von ca 80€ entstanden ist. Die Hotline hat mir dann gesagt dass sie mir max. 20€ von der letzten Rechnung abziehen könnten, mehr geht nicht. :mad:


    So jetzt die Frage. VVL steht an, und ist es besser davor zu Kündigen und dann mit der VVL Hotline sprechen oder einfach nur so anrufen und denen dass nochmal erzählen? Wie kann man bei o2 am meisten raushohlen?


    Danke für die Infos


    :top:

  • Vorher kündigen (über 3 Monate vor Vertragsende, wenn's kanpp ist per Einschreiben) und dann mit der Kundenrückgewinnungshotline verhandeln.


    Ich hab bei mir eben mal reingeschaut: Die Konditionen für Genion S bei mir bei VVL sind mit denen für Neukunden identisch :(

    Nehmen Sie beim Melonentest die Gurken aus der Nase, die Tomaten von den Augen und die Melonen aus den Ohren!

  • Zitat

    Original geschrieben von argi_2000
    Vorher kündigen (über 3 Monate vor Vertragsende, wenn's kanpp ist per Einschreiben) und dann mit der Kundenrückgewinnungshotline verhandeln.


    Ich hab bei mir eben mal reingeschaut: Die Konditionen für Genion S bei mir bei VVL sind mit denen für Neukunden identisch :(


    Sorry,


    aber das ist Unsinn:=) Brauchst nicht kündigen, rufe einfach die bekannte 0800 Nummer an und sage den was Du möchtest. Werden dir schon gute Konditionen für die Verlängerung einrichten.


    Kommt auch symphatischer ohne Kündigung dort anzurufen. Es ist mitlerweile ein Trugschluss das man bei Kündigung bessere Verhandlungsmöglichkeiten hat. Das kann auch nach hinten losgehen, denn es ist klar erkennbar das Du nur bessere Konditionen rausschlagen möchtest.


    Wenn Du aber ehrlich an die Sache ran gehst und an der Hotline sagst das Du zufrieden bist und gerne verlängern möchtest, ist dies doch gleich symphatischer und es wird sich nicht negativ auf Deine Verlängerung auswirken :D


    Ich bin so an die Sache rangegangen, und es soll mir hier keiner erzählen das er mit vorrausgegangener Kündigung mehr erreicht hat.


    Gruß Sascha

    Genion L Aktion + Sony Ericsson C902 0€ + 300SMS monatlich + 15% Rabatt monatlich + 3 Monate Grundgebühren frei+ kostenloser Hotline da Offline Vertrag

  • Hallo Sascha,


    meinst du jetzt nur bzgl. o2 oder allgemein? Weil bei VDF kommt man, soweit ich weiß, nur dann als die Kundenrückgewinnung, wenn eine Kündigung vorliegt. Ruft man von selbst dort an, können die nur dann was machen, wenn eine Kündigung vorliegt.
    Ich muss zugeben, dass ich den von dir gegangenen Weg noch nicht gegangen bin.


    PS: Im übrigen hat mir selbst die Kundenrückgewinnung gesagt, in jedem Fall noch einmal zu kündigen!

  • Zitat

    Original geschrieben von maschi_ac
    Hallo Sascha,


    meinst du jetzt nur bzgl. o2 oder allgemein? Weil bei VDF kommt man, soweit ich weiß, nur dann als die Kundenrückgewinnung, wenn eine Kündigung vorliegt. Ruft man von selbst dort an, können die nur dann was machen, wenn eine Kündigung vorliegt.
    Ich muss zugeben, dass ich den von dir gegangenen Weg noch nicht gegangen bin.


    PS: Im übrigen hat mir selbst die Kundenrückgewinnung gesagt, in jedem Fall noch einmal zu kündigen!


    Moin,


    meine in diesem Fall O2:=)


    Gruß Sascha

    Genion L Aktion + Sony Ericsson C902 0€ + 300SMS monatlich + 15% Rabatt monatlich + 3 Monate Grundgebühren frei+ kostenloser Hotline da Offline Vertrag

  • Zitat

    Original geschrieben von sawianer Sorry,
    aber das ist Unsinn:=) Brauchst nicht kündigen, rufe einfach die bekannte 0800 Nummer an und sage den was Du möchtest. Werden dir schon gute Konditionen für die Verlängerung einrichten.
    Kommt auch symphatischer ohne Kündigung dort anzurufen. Es ist mitlerweile ein Trugschluss das man bei Kündigung bessere Verhandlungsmöglichkeiten hat. Das kann auch nach hinten losgehen, denn es ist klar erkennbar das Du nur bessere Konditionen rausschlagen möchtest.
    Wenn Du aber ehrlich an die Sache ran gehst und an der Hotline sagst das Du zufrieden bist und gerne verlängern möchtest, ist dies doch gleich symphatischer und es wird sich nicht negativ auf Deine Verlängerung auswirken :D
    Ich bin so an die Sache rangegangen, und es soll mir hier keiner erzählen das er mit vorrausgegangener Kündigung mehr erreicht hat.
    Gruß Sascha

    da habe ich aber (mit zahllosen verträgen) andere erfahrungen gemacht. es gibt sogar vvl-angebote die ausschließlich gekündigten verträgen vorbehalten sind.
    desweiteren werden umsatzstarke gekündigte verträge sogar im 2-wochentakt angerufen und mit immer besseren konditionen zum bleiben bewogen. so hat sich bei mir der preis für das xda-neo damals von 119.- (über 89.- und 69.-) auf 49.- + 50.- guthaben reduziert (4 tage vor ultimo). gut ist natürlich, wenn man sich bereits ein passendes konkurrenzangebot rausgesucht hat, mit dem man die angebote (freundlich) kontern kann.


    das dies auch heute noch so praktikabel ist, habe ich mit 3 genion s und 2 genion L innerhalb der letzten 3 monate abbilden dürfen. sogar der praktisch ungenutzte genion s-ohne-handy-student meiner freundin wurde mit definitiv besseren konditionen verlängert als es ohne kündigung möglich gewesen wäre.


    warum o2 zufriedene (und nicht abwanderungswillige) kunden mit besseren angeboten ködern sollte, möchte ich auch gerne nochmal dargelegt bekommen.
    vielleicht gehört das zur neuen philosophie von o2, aber die greift frühestens, wenn es den online-kostencheck in realtime gibt. also nie.


    cya, mcl

    05/2002... mehr sag ich nicht.
    -- ca 6x mal Vertrauensliste --



  • Na ja,


    ich habe wie schon geschrieben bei O2 damit nur gute Erfahrungen gemacht und mehrere meiner Freunde auch. Nenn mir doch mal die Konditionen die bei Kündigung bessser sind als die in meiner Signatur aufgeführten. Denn wenn es solche gibt müssten sie ja besser sein als meine Konditionen, andernfalls ist Deine Aussage nicht korrekt. Denn ich habe ohne Kündigung verlängert.


    Vieleicht ist O2 ja davon ausgegangen das wenn ich die Konditionen nicht bekommen würde ich noch kündige da ich lange vor Vertragsende stand :D


    Gruß Sascha

    Genion L Aktion + Sony Ericsson C902 0€ + 300SMS monatlich + 15% Rabatt monatlich + 3 Monate Grundgebühren frei+ kostenloser Hotline da Offline Vertrag

  • gut möglich, das es auch einen unterschied macht, wenn man bereits vor ablauf der kündigungsfrist freiwillig verlängert.
    diesen fall hatte ich noch nie.
    andersherum jedoch (vertrag nicht gekündigt und weniger als 3 monate restlaufzeit) ist jedoch eindeutig schlechter zum verhandeln...


    meine erfahrungen beziehen sich übrigens zumeist auf die gerätepreise.


    cya, mcl

    05/2002... mehr sag ich nicht.
    -- ca 6x mal Vertrauensliste --

  • So wie ich in Deiner Signatur lese, ist es möglich, GG-Rabatt und Frei-SMS gleichzeitig bekommen zu können?


    Ich hätte z.B. gerne in den XL (60€ GG, 20% Studenentenkondition,kein Handy) verlängert und möchte mind. 150 Frei-SMS/Monat dazu bekommen. Realistisch?

    o2o mit 3 Multicards, Internetpack M, Blackberry-Option
    o2 Inklusiv 50
    Fonic

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!