PDF oder Office Dateien mit welchem Handy am besten?

• Hallo,

liest Jemand von Euch PDF und/oder Office Dateien auf dem Handy?
    Suche nach Erfahrungen, ob es einigermaßen komfortabel und ohne sich "dumm und dämlich" zu zoomen machbar ist.

Wenn ja welches Handy benutzt Ihr?

Bisher habe ich damit leider keine Erfahrung denn mit meinem K800i sehe ich da wenig Sinn.

Viele Grüße und danke für Eure Tipps.

For Sale

• Nokia9300: pdf+ und word_to_go (beides für S80) funktionieren einwandfrei, zeigen auch grössere Dokumente deutlich lesbar an (allerdings muss man die Programme teuer kaufen). Besonders gut ist word_to_go, da kann man wirklich eine ganze A4-Seite schön auf dem kleinen Display lesen mit allen Formatierungen und Fussnoten (kostet aber um die 50eur).

Sony M600i: Gibts nur die eingebauten UIQ3-Programme, die halbwegs funktionieren. Pdf+ rendert etwas seltsam, die Schrift ist kaum zu lesen und bei grossen pdfs gehts gar nicht. Der eingebaute Office-Konverter funktioniert so halbwegs. Kommt beides nicht an die S80-Programme ran, ist aber kostenlos im UIQ3 drin. Gute Zusatz-Officeprogramme für UIQ habe ich nicht gefunden, anscheinend finden alle die Gratis-Software so toll.

Allgemein: Es gibt auch Office-Programme für JavaMidp2, die sind aber alle Schrott!

• Danke für Deine Antwort.

Dachte da an das F480 oder Viewty.
    U900 dürfte wohl wegen kleinem Display ausscheiden.

Kannst Du dazu was sagen, bin ich echt für jeden Tipp dankbar.

:)

For Sale

• Sorry, keine Ahnung. Habe hier nur meine eigenen (langwierigen) Versuche wiedergegeben. Mit dem 9300 als Mini-Office bin ich ganz zufrieden, sonst würde ich wahrscheinlich einen Psion5MX nehmen (ist größer, aber das ähnliche Betriebssystem).
    Für das M600 habe ich vieles probiert, inzwischen nehme ich das nur noch für Opera und Google-maps (geht ganz hervorragend). Das gibts nämlich nur für UIQ und nicht für S80 (da geht nur die crippelige Java-Version).

• Danke Dir.

Hab mir gerade dass Nokia 9300 angesehen und das Display sieht jetzt nicht so groß aus.

Kannst Du mir vielleicht die Maße sagen, dann hab ich ungefähr nen Richtwert.

For Sale

• Ja geht nur ums Lesen.

Iphone wäre auch so mein Favorit halt wegen den Fingergesten bestimmt ziemlich komfortabel.

Leider nicht in meinem Budget. :(

For Sale

• Dann würde ich ein WM-Gerät vorschlagen- z.B. den HTC TyTN II- ist mittlerweile schon günstig zu kriegen.

• Vom Preis her ist dann das 9300 unschlagbar. Wenn man es überhaupt noch bekommt, kostet es 150-200eur neu.
    Der Formfaktor ist in etwa wie bei den alten 6310, das Display ist 3x10cm gross. Wenns größer sein soll, kommen nur Windows-mobile-Geräte in die Auswahl.
    Oder eben ein PDA. Muss denn unbedingt die Handyfunktion drin sein? Handys hat man ja eh meist mehrere mit und kann die dann auch für den Datentarif benutzen.

• Nein nicht unbedingt, dachte die neuen Phones würden es überflüssig machen ein zweites Gerät zu benutzen.

Kenne mich auch überhaupt nicht aus mit PDAs also falls Jemand damit Erfahrungen hat, gerne.

For Sale

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!