Der große Infothread: Asus EeePC 1000H (160GB)

• Zitat

Original geschrieben von MaxMoritz
    Ich möchte damit nur im Internet sein, bzw kleinere Officearbeiten durchführen. Externen, grösseren Monitor habe ich.
    Meint ihr, das Teil taugt dazu?

Klar, warum nicht ? Der Prozzi reicht vollkommen aus und die Grafikkarte ist auch nicht die schlechteste. Und auch ohne externen Monitor ist bequemes arbeiten möglich .. hinzukommend noch besonders Energie Effizient

• Zitat

Original geschrieben von DerMaster

Leider hat die 160er Platte einen echt großen Nachteil. Der 1000h heizt sich sehr auf und ist somit lauter als der 901er. Was aber meine Meinung (Silent Liebhaber) absolut in Ordnung geht.

Da ich meinen 1000er nun ein paar Tage habe, wollte ich nochmal kurz meine Erfahrungen schildern. Die Platte wird bei mir nicht heiss und der Lüfter läuft so gut wie lautlos.

Ich nutze den EEE gern mal abends im Bett um über DVB-T fernzusehen, dabei werden die Lüftungsschlitze auch schonmal durch die Bettdecke abgedeckt. Trotzdem kommen keinerlei Hitzeprobleme auf (kommt natürlich auf das Fernseh Programm an, hehe)

Umbedingt zu empfehlen ist das tool eeectl (für Atom), damit lässt sich die Prozessorgeschwindigkeit sowie der Lüfter individuell regeln.

Zum surfen reichen z.b. 1.0 GHZ voll aus, der Lüfter wird dabei komplett abgeschaltet. Wenn ich dann doch mal mehr Power benötige, z.b. für ne Runde Open Arena mit meinem Sohn, genügt ein Rechtsklick und der EEE rennt mit 1.6 GHZ. Der Lüfter dreht dann auf 30%, immer noch kaum hörbar ...

• PC-Welt Testbericht

Der Asus Eee PC 1000H ist das erste Asus-Netbook mit 10,2-Zoll-Display und Standard-Festplatte.
    Dafür ist es mit rund 430 Euro auch das bisher teuerste. Lohnen die Neuerungen den Aufpreis?

Hier der Testbericht von PC-Welt

o2o 40,- € Airbag Aktionstarif + IPM(50%) im iPhone 3GS 32GB
    o2o Festnetz auf Multicard mit 3 Simkarten
    E180-Surfstick + Tchibo IP + EeePC-901 mit Runcore 128GB SSD
    Asus Eee PC 1201N (Intel Atom Dualcore N330 1.6GHz, 3GB RAM, 320GB HDD, ION, Win 7 HP) rot

• Doppelpost

o2o 40,- € Airbag Aktionstarif + IPM(50%) im iPhone 3GS 32GB
    o2o Festnetz auf Multicard mit 3 Simkarten
    E180-Surfstick + Tchibo IP + EeePC-901 mit Runcore 128GB SSD
    Asus Eee PC 1201N (Intel Atom Dualcore N330 1.6GHz, 3GB RAM, 320GB HDD, ION, Win 7 HP) rot

• Also ich hab den eee1000h white seit einigen Tagen und kann dieses Gerät jedem empfehlen der ein kleine mobiles von der Geschwindigkeit für Internet, Office und Video absolut ausreichendes Notebook sucht.
    Größe ist absolut in Ordnung und die Geschwindigkeit sehr gut, viel schneller als ich dachte.
    … und ob nun 399€ oder 429€ ist auch egal.

… ich hab es übrigens hier im Forum mit Vertrag gekauft und komme dann insgesamt auf 323€ …

???

• Sagt mal weiß jemand ob man den 1000h schon bei örtlichen Händlern bekommt?

Sprich MM/usw.?

Hat da jemand Erfahrungswerte für mich? Im Internet geht der Bestand ja eher gegen Bergab, Amazon/usw. haben aktuell Lieferverzögerungen.

Weiterhin: Wie ist das mit der Klarlackoberfläche im Vgl. zu früheren EEEs? geht die schnell kaputt? verkrazt sie schnell?

Wie hübsch bleibt das weiß bei einem weißen EEE? vergilbt es irgendwann? Sieht es irgendwann hässlich/ähnl aus? Vermuschmutzt es leicht?

Bitte um eure Erfahrungen!
    (Will mir nämlich einen kaufen! :) )

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

• Zitat

Original geschrieben von Evilandi666
    Wie hübsch bleibt das weiß bei einem weißen EEE? vergilbt es irgendwann? Sieht es irgendwann hässlich/ähnl aus?

Ich glaube nicht, dass dir jemand solche Fragen beantworten kann, da das Gerät nun noch wirklich nicht lange erhältlich ist...

• Zitat

Original geschrieben von hecke
    Ich glaube nicht, dass dir jemand solche Fragen beantworten kann, da das Gerät nun noch wirklich nicht lange erhältlich ist...

Wieso, den EEE 701 gibt es doch schon länger, mir sind allg. Erfahrungswerte auch recht (im Bezug auf Asus EEEs)!

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

• Zitat

Original geschrieben von Evilandi666
    Wieso, den EEE 701 gibt es doch schon länger, mir sind allg. Erfahrungswerte auch recht (im Bezug auf Asus EEEs)!

IMHO ist z.B. der Deckel aus einem anderen Material beim 701 ;)

Vergilbt er beim 701 hat das noch lange nichts beim 1000H zu bedeuten.

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• Zitat

Original geschrieben von diego206
    IMHO ist z.B. der Deckel aus einem anderen Material beim 701 ;)

Vergilbt er beim 701 hat das noch lange nichts beim 1000H zu bedeuten.

Na gut, dann beantwortet wenigstens meine anderen Fragen. Wird dann wohl eher die schwarze Version werden :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!