Nokia E90 VoIP

• Hallo,

ich habe mir ein Nokia E90 gekauft und bekomme es nächste Woche. Da ich von O2 den Active Data Pack L dazu habe (UMTS Flatrate), kann ich keine Telefonate über das GSM Netz führen, da dies ja ein reiner Datentarif ist. Daher meine Frage, bei Sipgate, bekommt man ja auch eine kostenlose Rufnummer dabei, so das man auch von anderen Telefonanschlüssen die kein VoIP haben erreichbar ist. Mit welcher Software kann ich also auf dem E90 Sipgate über UMTS und Wlan verwenden, bzw. geht das ohne Probleme ?

Noch eine kleine Zusatzfragen, wenn ich mir jetzt ein E90 gekauft habe, hat das dann schon die verbesserte Tastatur oder muss man das generell einschicken und ändern lassen? (Wie stelle ich fest ob ich schon das verbesserte Modell habe?)

Danke und Gruß

• Schau mal bei der Suche vorbei, alle deine Fragen sind schon mehrfach beantwortet worden... ;)

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Ich habe nur gefunden das VoIP geht aber speziell zu Sipgate nichts und zu der neuen Version des E90 findet man ja sehr viel, nur habe ich auch nirgends gefunden ob jetzt verkaufte E90 schon verbessert sind oder ob man diese generell einschicken muss?

Danke

• Woher soll hier jemand wissen, wie lange das E90 schon im Regal lag, bevor es dir dein Händler verkauft hat? Vergleichsfotos von der alten und neuen Tastatur gibt es hier sicher irgendwo, bei aikon.ch auf jeden Fall.

Voip läuft auf dem E90 ohne Zusatzsoftware, eine Anleitung findest du direkt bei Sipgate.

Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!