wie vorzeitig aus dsl/telefon-vertrag

• hallo,

ich hab mal eine frage:

meine freundin(studentin) zieht nächsten monat zu mir.
    bisher hat sie in einer wg gewohnt, in der der 1&1 dsl/phone-vertrag (39€ gg) auf ihren namen läuft.
    aus dieser wg ist nun keiner bereit den vertrag zu übernehmen.

gibt es irgend eine möglichkeit diesen vertrag bei 1&1 frühzeitig zu kündigen?
    restlaufzeit wäre noch ca. 1 jahr.

ein "umzug" des anschlusses zu mir ist nicht möglich, da ich bereits kabel-internet habe.

was würdet ihr raten bzw. wer kennt sich damit aus??
    gäb es evt einen "trick" aus dem vertrag zu kommen?

danke schonmal!

gruß

gruß

• Re: wie vorzeitig aus dsl/telefon-vertrag

Zitat

Original geschrieben von ez-lif

ein "umzug" des anschlusses zu mir ist nicht möglich, da ich bereits kabel-internet habe.

Das ist ja kein Grund. Wenn es seitens 1&1 überhaupt keine Möglichkeit gibt, würde ich in den sauren Apfel beißen und den Anschluß in Deine Wohnung legen lassen.

Davor aber bei 1&1 anfragen, ob eine vorzeitige Vertragsauflösung möglich ist. Bei Arcor z.B. ist das für einmalig 99€ möglich...

• "theoretisch", ja.
    aber wie gesagt, habe ich bereits einen anschluss.
    und da wir beide studenten sind, haben wir es mit dem geld nicht so dicke, sd wir uns allein einen anschluss für 39€ leisten könnten.
    noch dazu, da es nur eine vorübergehende wohnung ist und sie in ein paar monaten in ein studentenwohnheim zieht, wo ohnehin kein anschluss mehr möglich ist.
    wo ich nach beendigung meines studiums hinkomme weiß ich auch noch nicht.

wie wäre es denn wenn sie ins wohnheim ziehen würde wo kein anschluss möglich ist?

gruß

• Wenn 1und1 am neuen Wohnort keinen Anschluss mehr schalten kann, müssten sich dich aus dem Vertrag entlassen, da sie ihre Leistung nicht mehr erbringen können. Für den Fall solltest du denen mitteilen, dass du dorthin umziehst und sie bitte zum Umzugstag den Anschluss dorthin legen sollen.

Das bringt dir aber natürlich nur etwas, wenn sie dort wirklich keinen Anschluss schalten können.

Fahr schneller, damit du ankommst, bevor der Tank leer ist!!!

• da gibts eine Frage, vielleicht weiss das einer rechtlich ja sogar.

Es ist ja technisch völlig problemlos möglich, in ein Wohnheim einen Anschluss zu legen. Denn angebunden ist es ausreichend in Form von Leitungen. Das Problem dort nur ist, dass es von der Verwaltung verweigert wird. Möglicherweise weiss jemand, ob dann das Sonderkündigungsrecht zieht? Denn technisch wäre es ja möglich, deshalb kann ich hanswurscht hier mal so nicht ohne weiteres zustimmen :eek:

• Zitat

Original geschrieben von Hanswurscht
    Wenn 1und1 am neuen Wohnort keinen Anschluss mehr schalten kann, müssten sich dich aus dem Vertrag entlassen, da sie ihre Leistung nicht mehr erbringen können. Für den Fall solltest du denen mitteilen, dass du dorthin umziehst und sie bitte zum Umzugstag den Anschluss dorthin legen sollen.

Das bringt dir aber natürlich nur etwas, wenn sie dort wirklich keinen Anschluss schalten können.

ist damit auch gemeint, wenn ich den anschluss an einen ort legen lassen will, wo bereits ein dsl-anschluss geschalten ist (z.b. von t-com)??

gruß

• Zitat

Original geschrieben von ez-lif
    ist damit auch gemeint, wenn ich den anschluss an einen ort legen lassen will, wo bereits ein dsl-anschluss geschalten ist (z.b. von t-com)??

2. Leitung wäre auch gar kein Problem, könnte jederzeit geschalten werden. Die Häuser haben normalerweise mehr Leitungen wie Wohnungen vorhanden sind.

Du kannst dir höchstens eine Gegend aussuche die entweder wegen Glasfaser nicht ausgebaut wird ( denn bei Outdoor DSLAMs schaltet die T-Com nur eigene Kunden ) oder eben die Dämpfung zu hoch ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!