Office & Surf Notebook

• Das Vostro 1310 gibts für das Geld, eventuell der größere Akku. Oder ist ein 13 Zöller zu klein?

• Also ich hab mein Vostro 1500 auch als Privatanwender bekommen. Wenn es nicht über den Shop geht, einfach mal bei Dell anrufen.

• alloha... ein Thinpad ist, meiner meiner nach, eine gute Wahl... :-)
    ich bevorzuge zwar die original IBM-Geräte und nicht die Lenovo Ableger, aber ansonsten handelt es sich dabei generell um solide Business-Notebooks, die dem Office- und Surf-User allemal gerecht werden...
    (ich entwickele auf dem Gerät auch Software und lasse parallel virtuelle Maschinen darauf laufen)

wirklich benutzerfreundlich ist die Gigabit-LAN-Karte... :top:
    seit der Einführung von Gigabit entfällt die Notwendigkeit, zum direkten Verbinden von zwei PCs über LAN ein Cross-Over-Kabel zu verwenden (auch, wenn man nicht-Gigabit-LAN-Geräte mit dem Gigabit-LAN-Gerät verbindet)... ein einfaches CAT5 reicht nun aus...

die Grafikkarten waren und sind bei den Thinkpads leider noch nie die besten... liefern aber alles, was man für den Business-Alltag inkl. Präsentationen, etc. benötigt...

als Besonderheit tut sich Lenovo/IBM wohl mit dem konsequenten Anbieten von WinXP Pro hervor...
    die Geräte vertragen auch locker Windows Vista, nur... wer will das schon freiwillig auf seinem Gerät haben? :D

cheers...

P.S.: bevor jemand verwirrt ist:
    IBM hat die Laptop-Sparte an Lenovo verkauft...
    diese haben u.a. das Recht erworben, bis zu einem gewissen Zeitpunkt die Notebooks mit dem Label IBM herzustellen und zu vertreiben...

• Wenn 13,1 " Display ok ist => Dell Vostro 1310 (gibts bei Dell unter der Kategorie "Für kleine Unternehmen"). Leistung ist ok, 3 GB RAM gibts dazu. Akkulaufzeit bis zu 5 Stunden (laut Test von c't).
    Kostet etwas mehr als 600 Euro (vergiss nicht, Bluetooth hinzuzufügen *g*).

Ich hatte es ein paar Mal vor mir: Top verarbeitet und das Display ist auch echt gut.

• Ganz klar, wenn es ein mattes Display haben soll, sehr sinnvoll, dann bekommst du beim Vostro 1310 bzw. 1510 das beste Preis/Leistungsverhältnis.

Ggf. kannst du bei telefonischer Bestellung noch etwas sparen.

Beachte aber, dass die Preise auf Dell.de im Geschäftskundenbereich netto sind!

Normalerweise solltest du bei den beiden genannten Modellen dann zwischen 500-600 € inkl. MwSt. liegen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!