Vertragsumstllung auf Callya

• Morgen zusammen,

Weiß nicht ob es zu diesem Thema schon ein Thread gibt, hab zumindest nichts gefunden. Wenn doch, dann sorry :-)!

Hab aber auch nur eine kurze Frage, und zwar mein VF-Vertrag läuft ende des Jahres aus und ich möchte auf die Callya-Karte umstellen. Bei VF auf der HP finde ich nur noch den Callya-Compact Tarif für 5ct zu VF telefonieren und SMS. Wird dann mein VF-Vertrag auch in diesen Tarif umgestellt, oder gibs für diese Umstellung extra CallyaTarife mit teuren gebühren^^?

Kurz VF-Vertrag soll am Ende umgestellt werden in den Callya-Compact?? geht das???

Wird man evtl auch automatisch in den Callya-Compact gestellt?

Beste Grüße
    Crone83

• Auf der Vodafone-Seite sind drei Callya-Tarife. Eine Umstellung in den Compact geht dann aber id über die Hotline. Sei aber bei der ersten Ablehnung nicht verwundert, einer der nächsten stellt dann um. Ich habe schon gut einen Dutzend Callyas per E-Mail auf Compact umgestellt bekommen (2-3 -Mails waren aber erforderlich).

• Zitat

Original geschrieben von echter-elch
    Auf der Vodafone-Seite sind drei Callya-Tarife. Eine Umstellung in den Compact geht dann aber id über die Hotline. Sei aber bei der ersten Ablehnung nicht verwundert, einer der nächsten stellt dann um. Ich habe schon gut einen Dutzend Callyas per E-Mail auf Compact umgestellt bekommen (2-3 -Mails waren aber erforderlich).

Interessant. Du lässt also CallYa's per Mail umstellen auf Compact. Wusste garnicht, dass die das machen. Das würde ich auch gerne tun, an welche Emailadresse richtest du denn dann dein Anliegen??

Bye, Mike

• Re: Vertragsumstllung auf Callya

Zitat

Original geschrieben von Crone83
    a)Wird dann mein VF-Vertrag auch in diesen Tarif umgestellt, oder gibs für diese Umstellung extra CallyaTarife mit teuren gebühren^^?

b)Kurz VF-Vertrag soll am Ende umgestellt werden in den Callya-Compact?? geht das???

c)Wird man evtl auch automatisch in den Callya-Compact gestellt?

zu a) Wenn Du nur sagst, umstellen auf CallYa, bekommst Du CallYa Comfort 2.0 Wochenende.

zu b) Ja, dass geht. Dazu die Hotline anrufen und sagen, dass sie bitte in CallYa Compact umstellen sollen. Manche Bearbeiter lehnen das vielleicht ab, aber bei 2-3 Versuchen klappt es.

zu c) Nein.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

• Zitat

Original geschrieben von Síemenshandyfan
    Interessant. Du lässt also CallYa's per Mail umstellen auf Compact. Wusste garnicht, dass die das machen. Das würde ich auch gerne tun, an welche Emailadresse richtest du denn dann dein Anliegen??

Bye, Mike

Ich habe die E-Mails an kontakt@vodafone.com geschickt und zwar aus myvodafone mit dem jeweiligen Absender Rufnummer@vodafone.de.

Häufig kam eine Standardantwort mit Ablehnung, beim Nachhaken mit Hinweis auf Umstellung bei anderen, wurde "auf Kulanz" ohne Anerkennung einer Pflicht umgestellt.

• Ich habs vor 2 Jahren so gemacht: Bei der Kündigung darum bitten den Vertrag in eine Callya (Comfort) umzustellen, und danach über die Hotline in den Compact gewechselt. Kleiner Nachteil: die Ehemalige Vertrags- Sim funktioniert nicht in allen Callya- gelockten Handys.

• Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    [...] Kleiner Nachteil: die Ehemalige Vertrags- Sim funktioniert nicht in allen Callya- gelockten Handys.

Wenn man dann eine CallYa-Twincard hat, ist das meiner Meinung nach zu verschmerzen... :D

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Zitat

Original geschrieben von echter-elch
    Ich habe die E-Mails an kontakt@vodafone.com geschickt und zwar aus myvodafone mit dem jeweiligen Absender Rufnummer@vodafone.de.

Häufig kam eine Standardantwort mit Ablehnung, beim Nachhaken mit Hinweis auf Umstellung bei anderen, wurde "auf Kulanz" ohne Anerkennung einer Pflicht umgestellt.

Danke. Hab noch ein gutes Dutzend CallYa hier rumliegen und werde nach Deiner Anleitung ma die Umstellung angehen. Wäre ja super, wenn man das irgendwie "deichseln" kann.

Bye, Mike

• Ich habe soeben die "dunkle" Stunde genutzt, und meine CallYa Karte über die Hotline vom Comfort in Compact umstellen lassen. Die wirklich nette Dame der Hotline stellte ohne weitere Ausflüchte oder Nachfragen sofort den Compact Tarif ein und sprach auch von keinerlei Kosten; nur von einigen Stunden Wartezeit.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Habe auch gerade eben angerufen und umstellen lassen. Sehr nett die Leute dort. Gleich beim ersten Anruf.

@ Siemenshandyfan: Falls Du nicht anrufen willst, weil die Hotline Geld kostet, dann aktivier doch einfach bei einer Deiner Karten die gratis TestMyCard z.B. HappyAbend und ruf von der ab Montag bis Freitag Abend 20 Uhr gratis die Hotline an, da kannst Du dann auch alle Deine Nummern umstellen lassen.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!