Hmm ... es sollen keine Sonderkonditionen hier berücksichtigt werden? Ich finde gerade da ist es z.B. bei o2 wichtig, einige Sachen zu wissen. Hier mal meine Anregungen zur Aufnahme in die Liste:
- Bei VVL in Rahmenverträgen (u.a. Studi) zwangsweise Wechsel in neue Tarife und Konditionen. Optionswechsel ziehen teilweise neue Konditionen oder den zwangsweise Wechsel in neue Tarife nach sich.
- Bei o2 und eplus kein Wechsel aus Postpaid- zu Prepaidtarifen möglich, auch nicht nach Ablauf des Vertrages.
- Bei o2 keine RUL zu 0800ern (wichtig für Telekom Sprachbox).
- Wenn der offiziell nicht mögliche Wechsel in Genion S ohne Handy doch klappt, werden 25 EUR Bereitstellungsgebühr fällig (die auch noch unbeholfen mit Verweis auf die BNetzA begründet werden).
Und ich weiß, dass es ein rotes Tuch ist, aber sollte man nicht irgendwie einen Hinweis auf die Nebenleistungs-Angelegenheiten bei o2 bringen? Sicherlich ist es da schwer, objektiv zu bleiben ... aber o2 hat da schon im Vergleich die heftigeren Dinger gebracht und dort herrscht meiner Beobachtung nach auch der harschere Unterton.