Spekulation: Wann kommt der Nachfolger vom 3G Iphone?

  • Das hat nichts mit Naivität zu tun. Ich wollte lediglich darauf aufmerksam machen, dass Apple das iPhone deutlich günstiger verkaufen könnte wenn sie das denn wollten, und immer noch ordentlich Gewinn machen würde. Ich habe mich nur an dem sehr naiven Satz gestört, dass sie das iPhone dann verschenken würden.


    Dass dies der bisherigen Produktpolitik von Apple widerspricht ist mir durchaus auch bewusst.

  • Zitat

    Du willst jetzt aber nicht behaupten, dass du für 12€ eine Flatrate in alle Netze inklusive Internetflat hast, oder?

    200 SMS, 200MB (danach gedrosselt) und eine Flat zu O2 und ins Festnetz, aber da ich nur eine Person kenne, die nicht bei O2 ist und bei der ich dann 15 cent/min zahle, passt das finde ich so ganz gut. Ich sag nicht, dass das für jeden was ist (vor allem da man den Tarif so nicht angeboten bekommt) und wenn man sehr viel in unterschiedliche Netze telefoniert mag der Complete L Tarif bei T-Mobile auch garnicht mal so schlecht sein, aber da ich jeden Monat mindestens 100 (oft auch 150-200) SMS verschicke komme ich bei T-Mobile nicht mit unter 45€ pro Monat weg und da habe ich dann noch keine Minute telefoniert. Für mich lohnen sich die T-Mobile Tarife halt einfach garnicht. Für jemand der viel ins T-Mobile Netz telefoniert und sehr wenig simst allerdings schon.

    Zitat

    Bei Apple ist das halt mal so , dafür hat man auch was exclusives.

    Am iPhone ist mittlerweile aber auch rein garnichs mehr exklusiv. Naja, außer dem Provider und das empfinde ich nicht im geringsten als Vorteil... ;)
    Mal im Ernst, ich seh mittlerweile täglich mindestens eine Person mit iPhone.

    Zitat

    Das 3G war ab dem 11.07. erhältlich, nicht ab dem 13.06.

    Mag sein, so genau weiß ich das auch nicht mehr. :rolleyes:

    Zitat

    Herstellungskosten, inklusive aller Unkosten großzügig einkalkuliert unter 100 US-Dollar liegen. Soviel zum Thema kein Spiel mehr für Preissenkungen.

    Zitat

    Das hat nichts mit Naivität zu tun. Ich wollte lediglich darauf aufmerksam machen, dass Apple das iPhone deutlich günstiger verkaufen könnte wenn sie das denn wollten

    Das mit den knapp 100$ war der REINE Materialwert. Da will aber noch der Designer was verdienen, dann die Entwickler von der Hardware und der Software, die Manager die die Verträge aushandelt, die Unternehmen die die Teile und am Ende Geräte verschicken, die Werke in China die aus den Teilen das fertige Gerät bauen, die Patenanträge kosten auch was, genau wie die ganzen Klagen wegen Patentrechtsverletzungen und die Werbekosten darf man auch nicht vergessen!
    Es ist nun mal nicht allein mit den Einzelteilen getan. Ich denk der Gewinn den Apple mit dem iPhone macht ist am Ende garnicht mal mehr soooo groß wie hier manche glauben... (Bitte nicht falsch verstehen, Apple geht es mit Sicherheit auch nicht gerade schlecht)

  • Zitat

    Original geschrieben von prana
    200 SMS, 200MB (danach gedrosselt) und eine Flat zu O2 und ins Festnetz, aber da ich nur eine Person kenne, die nicht bei O2 ist und bei der ich dann 15 cent/min zahle, passt das finde ich so ganz gut. Ich sag nicht, dass das für jeden was ist (vor allem da man den Tarif so nicht angeboten bekommt) und wenn man sehr viel in unterschiedliche Netze telefoniert mag der Complete L Tarif bei T-Mobile auch garnicht mal so schlecht sein, aber da ich jeden Monat mindestens 100 (oft auch 150-200) SMS verschicke komme ich bei T-Mobile nicht mit unter 45€ pro Monat weg und da habe ich dann noch keine Minute telefoniert. Für mich lohnen sich die T-Mobile Tarife halt einfach garnicht. Für jemand der viel ins T-Mobile Netz telefoniert und sehr wenig simst allerdings schon.


    Interessant wo hast du denn diesen coolen o2 Tarif mit dem IPhone her??? ;)


    MfG

  • Zitat

    Original geschrieben von prana
    Ich denk der Gewinn den Apple mit dem iPhone macht ist am Ende garnicht mal mehr soooo groß wie hier manche glauben... (Bitte nicht falsch verstehen, Apple geht es mit Sicherheit auch nicht gerade schlecht)


    Wenn nicht an den Handys dann spätestens durch den App-Store !!!

  • Zitat

    Original geschrieben von lalamite
    Wenn nicht an den Handys dann spätestens durch den App-Store !!!


    Also viel Gewinn zieht Apple aus dem AppStore nicht. Es ist bestimmt kein Minusgeschäft. Aber viel bleibt da nicht über.

  • Meine neulich gelesen zu haben, dass Apple bis jetzt wohl so um die 30 Mio. $ mit dem iTunes Store gemacht hat, also sooo viel ist das nun auch wieder nicht schließlich sitzen da ja auch Leute die sich um den Store kümmern und die wollen auch was verdienen und dann kommen regelmäßig Klagen rein etc.

  • Was genau hat Apple denn in Höhe von 30 Mio. $ gemacht? Gewinn? Umsatz? Verlust? Über welchen Zeitraum?

  • würde mal schwer auf gewinn tippen...

    "You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

  • Dann wären dabei ja schon der Aufwand für Personal und Rückstellungen für Prozessrisiken berücksichtigt...


    Ansonsten soll Apple mit iTunes/AppStore meinetwegen so viel verdienen wies nur geht... Hauptsache unsere iPhones und vor allem zukünftige Firmware funktionieren vernünftig und erfüllen unsere technischen Bedürfnisse.

  • Zitat

    Original geschrieben von belinea
    Also viel Gewinn zieht Apple aus dem AppStore nicht. Es ist bestimmt kein Minusgeschäft. Aber viel bleibt da nicht über.



    Sorry, aber du hast ja mal so gar keine Ahnung...


    Apptore und kein Gewinn...

    I ♥ my E72

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!