Spekulation: Wann kommt der Nachfolger vom 3G Iphone?

• hab ich irgendwo erwähnt,dass ein resistiver touchscreen besser ist?
    ich habe nur die vorteile aufgezeigt.
    wenn man schon emckert,dann sollte man wenigstens die posts richtig lesen -.-*
    nokia und fast alle anderen großen hersteller setzen aus 2 gründen auf resistive touchscreens:

1) preis
    nicht jeder hersteller verkauft veraltete technik zu hohen preisen wie es apple tut (sorry aber der preis beim iphone kann sich definitiv nicht aus der verbauten ahrdware rechnen,nicht mit 2mp cam usw.).

2) asien
    resistive touchscreens sind wesentlich besser bei asiatischen schriftzeichen und diesen markt haben die großen AUCH im augenmerk!

und multitouch ist ein netter marketinggack,aber eine vollständige ein-hand-bedienung ist damit z.b. nicht möglich.
    ebenso gibt es das problem,dass man kapazitiver touchscreen z.b. nicht durch handschuhe bedienbar ist und gerade in diesem winter hat mich das extrem genervt :D

im endeffekt ist es rein subjektiv,wem was besser gefällt,aber ich teile deine meinung,ich mag mein display vom iphone auch lieber.

• Warum soll Multitouch ein Marketinggag sein? Wie gesagt, vergleich mal den Browserkomfort, dann löst sich das Argument sofort in Luft auf. Ausserdem hat die Einhandbedienung ja mal garnix mit der Art des verbauten Displays zu tun, sowas hab ich ja noch nie gehört :D

• Der Juni ist ja traditionell der iPhone-Monat. Nicht von engefähr kommt daher heute die News, dass das iPhone Nano im Juni kommen soll. Da würde ein Updat der 3G-Variante natürlich auch Sinn machen... Es gilt also, langsam wieder nen Tschechen-Trip zu planen ;-)

He is the world's coolest dude. A legend from the 70's. Loved by chicks and admired by fellas. One fashion icon. He'll show you how to be a player.

• Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Warum soll Multitouch ein Marketinggag sein? Wie gesagt, vergleich mal den Browserkomfort, dann löst sich das Argument sofort in Luft auf. Ausserdem hat die Einhandbedienung ja mal garnix mit der Art des verbauten Displays zu tun, sowas hab ich ja noch nie gehört :D

multitouch=mehrere eingaben gleichzeitig.
    wo macht multitouch jetzt beim browser nen vorteil,eigentlich bewirkt multitouch ja nur das zoomen und das geht eben nicht mit einer handy.
    ein doppeltippen erfüllt den selben effekt und man kann dies mit nur einer handy machen....
    deswegen marketinggag!

• Hmm? Klar kann man Multitouchgesten nur mit beiden Händen (eine hält das Handy, das andere führt aus) machen. Aber beim surfen hat man doch zu 90% beide Hände am Werk?! Das stufenlose Zoomen per Spreizen der Finger ist wesentlich besser als das Doppelklick-Zoomen.

Dein Argument von wegen unhandlich verstehe ich trotzdem noch nicht, unhandlich kann ja auch ein Gerät mit resistivem Screen sein. Aber naja, lassen wir die Sache gut sein.

• Einer Handy? Hab ich 'was verpasst?

“The ideas of economists and political philosophers, both when they are right and when they are wrong, are more powerful than is commonly understood. Indeed the world is ruled by little else. Practical men, who believe themselves to be quite exempt from any intellectual influence, are usually the slaves of some defunct economist.” (Keynes)

• Zitat

1) preis
    nicht jeder hersteller verkauft veraltete technik zu hohen preisen wie es apple tut (sorry aber der preis beim iphone kann sich definitiv nicht aus der verbauten ahrdware rechnen,nicht mit 2mp cam usw.).

Bei modernen Handy macht die Software den Preis nicht die Hardware. Da ist dein Argument mit einer 2MP Cam etwas falsch am Platz. Zumal die MP nicht das Bild verbessern, aber das hat hiermit nichts zu tun. Ich finde die Cam im Iphone nicht sonderlich gut aber für das bisschen an Platz was sie hat sind die Bilder ganz ordentlich.

• Zitat

Original geschrieben von cosmo1987
    wo macht multitouch jetzt beim browser nen vorteil,eigentlich bewirkt multitouch ja nur das zoomen und das geht eben nicht mit einer handy.
    ein doppeltippen erfüllt den selben effekt und man kann dies mit nur einer handy machen....
    deswegen marketinggag!

Find es am besten wen man wie beim Touch HD und Xperia X1 gleich ein 800x480 Pixel Display verbaut dan muss man erst garnicht zoomen :top:

• tja da kann ich Anja Terchova nur recht geben.

keine frage ich hätte auch gern einen kapazitiven touchscreen in meim HD weil der dann einfach eine vollkommen harte oberfläche hätte.

einen vorteil von resistiven bildschirmen glaub ich noch zu wissen. die Berührungspunktauflösung ist doch recht hoch. also unglaublich präzise die dinger oder? steinigt mich wenn ich falsch liege

I8910

• Zitat

Original geschrieben von Shane54
    Nicht von engefähr kommt daher heute die News, dass das iPhone Nano im Juni kommen soll.

Wo hast denn das gelesen? Eine Quellenangabe wäre hilfreich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!