Blau.de in Free&Easy-Handys lt. Prepaidwiki

• Grüß euch,
    Prepaidwiki schreibt, dass Blau.de-Sims problemlos in Free&Easy-Handys laufen würden. Könnt ihr das bestätigen?
    Merci fürs Antworten

• Re: Blau.de in Free&Easy-Handys lt. Prepaidwiki

Zitat

Original geschrieben von ludwig_magnus
    Prepaidwiki schreibt, dass Blau.de-Sims problemlos in Free&Easy-Handys laufen würden. Könnt ihr das bestätigen?

Die Aussage auf der Prepaidwiki Webseite, das Blau SIM-Cards problemlos in Geräten aus E-Plus Prepaid Bundles funktionieren, da diese Mobile Phones in aller Regel ohnehin nur mit einem Netlock versehen sind, sollte differenzierter betrachtet werden.

Free&Easy Bundles haben häufig nur einen NET-Lock. Es gibt aber auch zahlreiche Fälle (siehe z.B. den Beitrag von nokai0815), das diese Geräte mit einem F&E-Lock ausgestattet sind.

Ohne entsprechende Erfahrungsberichte, z.B. hier im Telefon-Treff Forum, kann keine Aussage über den SIM-Lock eines F&E Mobile Phones gemacht werden, da beide SIM-Lock Varianten von E-Plus verwendet werden.

Andy :)

• OK. Also, ich will mir ein SonyEricsson W200i-free&easy mit 10 Euro Guthaben in schwarz über Deltatecc per Nachnahme für insgesamt 55,95 Euro zulegen.
    Vielleicht weiß jemand mehr, ob in diesem Handy andere eplus-Sims gehen? Danke

• Ich habe gerade einen Löschvorschlag im Prepaid-Wiki gemacht. In der Tat sind solche pauschalen Aussagen immer gefährlich und bringen im Einzelfall eher Unstimmigkeiten, als dass sie nutzen. Bisher bin ich im konkreten Fall dabei jedoch davon ausgegangen, das blau & co. auch in F&E-Lock Handys läuft. Da dies nicht der Fall ist, werde ich den Passus wohl die nächsten Tage rausnehmen.

Bye, Mike

• Ich besitze 2 Mobiltelefone mit Free and Easy-Simlock. In beiden funktioniert blau. (Auch Simyo, schwarzfunk und Jambasim.) Allerdings sind beide schon älter als 2 Jahre und es mag sein, daß ein relativ hochwertiges Gerät wie das W220i keinen Netlock hat, sondern Simlock.

Zitat

Original geschrieben von Síemenshandyfan
    Bisher bin ich im konkreten Fall dabei jedoch davon ausgegangen, das blau & co. auch in F&E-Lock Handys läuft. Da dies nicht der Fall ist, werde ich den Passus wohl die nächsten Tage rausnehmen.

Ich denke, in den meisten Fällen stimmt die Aussage vom PW. Übrigens kannst Du das W220i (oder w700 o. 800) ja auch günstig bei discount24.de kaufen.
    --skater

P.S. Das W880i nur 139€ (auf Startseite beworben) -- z.B. in 3 Raten mgl.

• Zitat

Original geschrieben von ludwig_magnus
    OK. Also, ich will mir ein SonyEricsson W200i-free&easy mit 10 Euro Guthaben in schwarz über Deltatecc per Nachnahme für insgesamt 55,95 Euro zulegen.
    Vielleicht weiß jemand mehr, ob in diesem Handy andere eplus-Sims gehen? Danke

Ich meine, über genau dieses Paket steht was im deltatecc-Thread im Werbeforum, und ich meine, es hieße, daß Simyo & Co nicht funktionieren.

Wenn´s auch ein W200i mit Xtra-Lock sein darf: Das gbt´s im T-Mobile-Onlineshop unter Berücksichtigung des 20 €-Gutscheins (s. Gutscheinthread) für nur 46 € (Versand kostenlos).

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Genau, skater. Seit gut 2 Jahren besitzen die Free+Easy Bundle Handys einen Free+Easy Lock. Davor waren alle Geräte mit Net-Lock ausgestattet, worin man alle EPlus Discounter nutzen konnte.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!