Internt mit dem iPhone

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir soeben ein iphone 3G bestellt, ganz offiziell bei T-Mobile.


    Meine Frage nun: kann man über ein normales Notebook mit einem kabel oder so über das iPhone ins internet? weil ich hätte ja eine Internetflatrate?


    P.S.: über die Suche hab ich nix gefunden, daher die Frage.


    Danke

  • Nein. Du kannst bei T-Mobile eine Multisim bestellen und diese dann mittels UMTS/HSDPA Modem ("Web n Walk Stick") in deinem Laptop verwenden. Deine Datenflat wird bei T-Mobile jedoch nach einem gewissen Datenverbrauch (tarifabhängig) extrem in der Geschwindigkeit gedrosselt.

    Suche: Samsung Galaxy Nexus - Kontakt via PN


    Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

  • vielen Dank für die Antwort,


    muss ich dann wirklich mit der MultiSIM nichts bezahlen wenn ich mit einem Web´n Walk Stick online gehe?


    Merken die von T-mobile nicht, dass ich nicht mit einem Iphone online gehe?


    Wäre mir wichtig da eine definitive Antwort zu bekommen.


    Danke

  • Hi,


    ich hätte auch noch einige Fragen zur Internet-Nutzung.


    a) Ich habe hier im Forum nun schon einige male gelesen, dass beim Complete M ab einer gewissen Datenmenge der Durchsatz beschränkt werden "kann". Ab welcher Menge kann dies passieren?


    b) Wie lange reichen die 500MB des Complete S, wenn das IPhone nur in der Standardconfig läuft und ich zusätzlich nichts machen würde. Ein Verkäufer im MM meinte, dass die Standarddienste alleine schon sehr viel Traffic verursachen würden.


    c) Ist der Tarif später von S auf M umstellbar?


    d) Wäre die nutzung eines web n walk Sticks im Uusammenhang mit S / M nun legal und problemlos möglich oder nicht? (Multicard ist unumgänglich?)


    lg,
    bernett

  • Zitat

    Original geschrieben von bernett Ich habe hier im Forum nun schon einige male gelesen, dass beim Complete M ab einer gewissen Datenmenge der Durchsatz beschränkt werden "kann". Ab welcher Menge kann dies passieren?

    Wie wäre es damit, mal auf http://www.t-mobile.de/iphone/ nachzulesen? Steht unter Punkt 5 im Kleingedruckten. Ab 300 MB wird der Datendurchsatz im Complete M beschränkt.


    Zitat

    Original geschrieben von bernett b) Wie lange reichen die 500MB des Complete S, wenn das IPhone nur in der Standardconfig läuft und ich zusätzlich nichts machen würde. Ein Verkäufer im MM meinte, dass die Standarddienste alleine schon sehr viel Traffic verursachen würden.

    Das kann man so pauschal nicht beantworten. Ich behaupte mal, dass man bei "normaler" Nutzung mit 500 MB locker auskommt. Da aber T-Mobile am Ende jeder Verbindung auf volle 100 KB aufrundet, kann es schnell zu ungewünschten Verlusten kommen. Wenn keine Push-Dienst aktiv ist, trennt das iPhone die Verbindung regelmäßig, was eine Blockrundung zur Folge hat. Wenn Du 24 Stunden lang alle 15 Min. Deine Mails prüfen lässte, gehen allein dafür pro Tag 9,6 MB also knapp 300 MB im Monat weg, nur für die Blockrundung. Man kann dem aber entgegenwirken, indem man einen Pushdienst nutzt, denn dann hält das iPhone die Verbindung. Weiterhin wird man normalerweise das Gerät nachts ausschalten und nicht 24 Stunden lang anlassen. Insofern sollten 500 MB ausreichen.


    Zitat

    Original geschrieben von bernett c) Ist der Tarif später von S auf M umstellbar?

    Tarifwechsel nach oben müssten immer gehen.


    Zitat

    Original geschrieben von bernett d) Wäre die nutzung eines web n walk Sticks im zusammenhang mit S / M nun legal und problemlos möglich oder nicht? (multicard ist unumgänglich?)

    Angeblich ja

  • a) Ich habe hier im Forum nun schon einige male gelesen, dass beim Complete M ab einer gewissen Datenmenge der Durchsatz beschränkt werden "kann". Ab welcher Menge kann dies passieren?


    Soll wohl inzwischen ab 300 MB aktiv sein.



    b) Wie lange reichen die 500MB des Complete S, wenn das IPhone nur in der Standardconfig läuft und ich zusätzlich nichts machen würde. Ein Verkäufer im MM meinte, dass die Standarddienste alleine schon sehr viel Traffic verursachen würden.


    Verstehe ich nicht so ganz, was Du mit Standardconfig meinst. Nur mal so, dass ich noch nicht mehr als 200 MB verbraucht habe. (Fast täglich Internet (Spiegel.de, TT u.s.w.) und Emails, Öfters mal Youtube und selten Maps



    c) Ist der Tarif später von S auf M umstellbar?


    Nach oben sollte es wohl kein Problem sein.


    d) Wäre die nutzung eines web n walk Sticks im Uusammenhang mit S / M nun legal und problemlos möglich oder nicht? (Multicard ist unumgänglich?)


    K. A.

  • Zitat

    Original geschrieben von bernett ...c) Ist der Tarif später von S auf M umstellbar?

    Ja.


    Zitat

    Original geschrieben von bernett d) Wäre die nutzung eines web n walk Sticks im Uusammenhang mit S / M nun legal und problemlos möglich oder nicht? (Multicard ist unumgänglich?)

    Ja, daher auch die Zwangsdrosselung (ist bei meiner Nutzung aber bisher nicht erfolgt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!