GMX DSL - FreeDSL

  • ich nutze seit kurzem voip über 1und1 - keine unterschiede zu festnetz festgestellt.


    ausser das nach wählen einer nummer es ein paar sekunden dauert, bis die verbindung hergestellt wird, weil gewartet wird, ob noch ziffern folgen.
    durch drücken der #-taste nach der rufnummer gehts dann aber sofort
    (ist zumindest bei der fritzbox so).

  • zu regio-zuschlag ist mir folgendes aufgefallen:


    wenn man bei gmx den bestellvorgang startet, indem man auf das produkt klickt, dann die versch. auswahlen macht und dann erstmalig an die verfügbarkeitsprüfung kommt, wird mir der teuerere tarif (also mit regio) angezeigt.


    klickt man erst auf die verfügbarkeitsanfrage, dann auf weiter und läuft die bestellung durch, dann wird ohne regio angeboten !!


    was zählt nun ??

  • Bin gerade den Bestellvorgang bei gmx.de durchgegangen und da wird gerade angezeigt, dass man keinen Bereitstellungspreis bezahlen muss, obwohl ich einen Neuanschluss gewählt habe!?


    Ich dachte die nehmen 59,99 €?!

  • hab gmx angeschrieben und gefragt ob man die 59,90€ zahlen muss, die sagten nun ja.


    achja, ist bereitstellungspreis=anschlussgebühr??

  • Hallo,


    könnte jemand bitte die Gesamtkosten für GMX-FreeDSL hier aufführen ?
    Also wie ich aus dem Thema sehen kann, kostet FreeDSL:


    Einmalig um die 60 Euro so wie 16,37 Monatlich - richtig ?
    Gibt es hier irgendwelche begrenzungen bei der Internet Nutzung ?


    Vielen Dank für eure Antwort...


  • 16,37 Euro DSL 2000 und VOIP Anschluss (mit 2,9 Cent pro Min. ins Festnetz)


    momentan kann man noch den Aktionpreis für die ersten 24 Monate bestellen:
    21,26 Euro DSL 6000, VOIP Anschluss und Festnetzflat
    24,35 Euro DSL 16000, VOIP Anschluss und Festnetzflat
    nach der Mindestvertragslaufzeit kosten die Pakete DSL6000 und DSL16000 mit Festnetzflat 4,99 Euro mehr


    Es ist eine Flat! also kann man unbesorgt surfen.


    Wlan Router Fritzbox 7113 kostet 0 Euro
    Wechsel von Fremdanbieter kostenlos.
    Bei Neuanschluss für den Techniker 59,90 Euro


    und es ist 1und1 .... die Bestellung kann nicht mehr geändert werden! Man kriegt nur dass was man bestellt hat. Ein Upgrade ist dann 2 Jahre nicht mehr möglich. Der Service hat eine 0180/5 Nummer, kostet also 14 Cent und soll nicht der Beste sein (laut Stiftung Warentest und verschiedenen Foren und CT Magazin TV)


    Aufpassen dass man das Sicherheitspaket bei der Bestellaufgabe abwählt (das kostet nach 3 oder 6 Monaten dann zusätzlich 5 Euro)


    Ich habe seit dem 30.10 web.de FreeDSL 2000 (was ja gleich ist dem GMX Angebot)
    funktioniert einwandfrei, geschaltet sind down 2300 und up 444 kb/s
    Ich habe sogar den Eindruck das die Leitung besser ist als bei meinen alten Alice Analoganschluss.

  • ne Bekannte zieht demnächst in eine neue Wohnung. Dort in der Straße ist nur mageres 384er DSL verfügbar (online bei Tcom geprüft und Nachbarn gefragt).


    Außer Tcom und die 1&1-Reseller (mit Regio-Zuschlag) ist dort wohl nix verfügbar.


    Geht hier nur um DSL, Telefonie ist praktisch nicht nötig. Habe im Moment etwas Bauchschmerzen das FreeDSL zu empfehlen. Vorteil ist natürlich die kostenlose FritzBox und "nur" 21,37 GG.


    Alternative ist Tcom analog für 16,37 plus LIDL-DSL für 9,95. Oder habe ich da noch was übersehen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!