• Die "Ungültigkeit" der vorjährigen Handycodes wurde von der Post fast Wortgleich auch beim letzten Jahreswechsel (2012 - 2013) mitgeteilt, aber (wie mehrere hiesige Beiträge beweisen) von der Deutschen Post - zum Glück - nicht beachtet. Ebenfalls nutze ich (als Sammler) das Handyporto nur zur Guthabenbereinigung von Prepaidkarten und kann meistens die Rufnummer nicht nachvollziehen.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Ja die alten Codes gehen noch.... Habe die letzten Tage/Wochen schon 4-6 Briefe verschickt mit den alten Codes... Alle Briefe sind angekommen...

<Orthographie und Interpunktion in meinen Beiträgen sind frei erfunden.>

• Zitat

Original geschrieben von Bastelino

Habe Testweise auch einen Brief an mich selbst geschickt, dieser kam bereits gestern an, also ganz normal.

War die Postlaufzeit ein Tag oder hat es länger gedauert?

• Zitat

Original geschrieben von morsum
    Ebenfalls nutze ich (als Sammler) das Handyporto nur zur Guthabenbereinigung von Prepaidkarten und kann meistens die Rufnummer nicht nachvollziehen.

Ich denke das Problem dürfte uns alle betreffen. ;)

• Zitat

Original geschrieben von handyman1981
    War die Postlaufzeit ein Tag oder hat es länger gedauert?

Die Laufzeit war ganz normal,

Samstag eingeworfen, und Montag im Briefkasten.

Ich würde sagen, dass auch Dienstag noch normal gewesen wäre, wenn der Brief nicht im selben Postleitzahlenbereich/ Briefzentrum zugestellt wird.

Also:
    Einwurf Samstag in Frankfurt --> Zustellung Montag in Frankfurt

Einwurf Samstag in Frankfurt --> Zustellung Dienstag in München

• Ich hatte gestern (Montag) in Hamburg einen an mich selbst adressierten Brief eingeworfen mit einem Code aus 2013 und er ist heute (Dienstag) angekommen.

Auf dem Brief ist ein Aufkleber mit einem Barcode und der Aufschrift "Handyporto" und nicht wie früher eine handgeschriebene Zahl.Aufgrund der Geschwindigkeit und eben o.e. Punkt ist davon auszugehen,dass auch diese Briefe nunmehr maschinell bearbeitet werden und die Postlaufzeit sich nicht erhöht.

• Und ist jetzt immer noch die Handynummer auf dem Kleber vermerkt ?

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Zitat

Und ist jetzt immer noch die Handynummer auf dem Kleber vermerkt ?

Wie meinst du das, wo soll die Handynummer vermerkt sein?

Habe übrigens am Montag wiedermal einen selbsttest gemacht.

Der Brief war am Dienstag wieder bei mir - diesmal sogar OHNE Extra Aufkleber.

Es sind nur unten diese orangenen Striche aufgedruckt, mehr nicht.

:top:

• Zitat

Und ist jetzt immer noch die Handynummer auf dem Kleber vermerkt ?

Nein,nur der Aufkleber mit einem Barcode.

Anfang 2013 hatte ich auch diesen Test gemacht und es war unter meinen 3 Zahlenreihen des Handyporto eine weitere handschriftliche Zahl seitens der Post vermerkt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!