Hallo,
ein Bekannter von mir wollte zu Klarmobil wechseln. Auf der Homepage von denen steht:
ZitatFür die Portierung einer Rufnummer aus einem Prepaid-Vertrag:
* Die Prepaid-Karte muss persönlich auf den Antragsteller als Nutzer registriert sein. Sind Anschlussinhaber und Antragsteller nicht identisch, muss die Karte auf den Antragsteller umgeschrieben werden. Die dafür notwendige Einverständniserklärung finden Sie hier.
* Zum Portierungszeitpunkt muss noch ausreichend Guthaben auf der Prepaid-Karte vorhanden sein, um die Wechselgebühr zu begleichen, welche vom alten Anbieter vom Guthaben abgezogen wird. Die Begleichung der Wechselgebühr ist abhängig vom jeweiligen Anbieter (teilweise ist die Entrichtung dieser Gebühr auch per Rechnung möglich).
* Eventuell auf der Prepaid-Karte vorhandenes Restguthaben verfällt zum Portierungszeitpunkt. Hierfür muss eine vom Anschlussinhaber unterschriebene Verzichtserklärung, die einer Kündigung gleichkommt, an den alten Anbieter gesandt werden. Eine Auswahl an Verzichtserklärungen erhalten Sie hier:
Cellway, debitel, debitel-light, eplus, mobilcom, O2, Simyo, Talkline, T-Mobile und Vodafone.
Sofern die von Ihnen benötigte Verzichtserklärung nicht aufgeführt ist, wenden Sie sich bitte an Ihren bisherigen Mobilfunkanbieter.
Folgende Probleme treten auf:
- Er hat die Sim Karte vor 3 Jahren geschenkt bekommen. Zu dem jenigen hat er keinerlei Kontakt mehr.
- Auf der Sim Karte steht GSM D1, er hat immer ganz normal mit Prepaid aufgeladen. Jezt ist kein Guthaben mehr drauf und er wollte die Rufnummer mit zu Klarmobil nehmen.
- Er weiß nicht auf welchen Anbieter die KArte läuft (Mobilcom, O2 oder so, steht ja auch nirgends ???)
Wie löse ich dieses Problem jetzt am besten ? Er will die Rufnummer auf jedne Fall mitnehmen.