Wie funktioniert die Abwicklung der Nokia Garantie?

  • Zitat

    Original geschrieben von Michl
    Auch wenns hier 100 mal wiederholt wird, es wird dadurch nicht richtiger. Nokia besteht seit 1.4.2005 zwingend auf einem Garantienachweis. Jedes NSC welches den Beleg bei der Annahme nicht archiviert, handelt entgegen der Servicevereinbarung mit Nokia.


    Kurze Frage:
    Ich hab bei myby ein Nokia 3120 erworben. Leider sieht sich myby trotz mehrfachen, nachdringlichen Nachfragen, Zitieren der Garantiebestimmungen meinerseits usw. nicht nicht der Lage, die IMEI auf die Rechnung zu druchen.


    Letzte Antwort, wo früher Zitate von myby gefallen sind, das die "IMEI für die Garantie nicht nötig ist", es "jeder Händler so macht und ich Foren bemühren soll", usw. ist man jetzt an den Punkt zu sagen "Nach Rücksprache unserer Geschäftsleitung, möchten wir Ihnen mitteilen, dass eine von myby ausgestellte Rechnung keinen Vermerk der IMEI-Nummer enthält, oder nachgetragen werden kann."


    Wäre das Gerät für mich gewesen, wäre es spätestens danach mit Retourbeleg nach myby zurück. Leider ist das nicht so einfach, da es ein Geburtstagsgeschänk war, was recht knapp eingtroffen ist, kurzum die IMEI Geschichte auf der Rechnung nicht durch nicht vor dem verschelken geklärt werden konnte, und es sehr ungeschickt ist, ein Geschänk ohne Not zurückzuschicken, sind sie einmal verteilt.


    Und eigentlich bin ich immer davon ausgegangen, das es eine einfache Lösung gibt, nämlich das bei Rechnungserstellung einfach das Einscannen des Barcodes mit der IMEI vergessen wurde.


    Wie sind die Erfahrungen ? Klappt die Garantieabwicklung im NSC auch mit Rechnung OHNE IMEI, oder ist diese in der Praxis problematisch ?

  • Das würde mich auch interessieren, denn selbst Amazon schreibt die
    IMEI nicht auf die Rechnung.
    Ich hatte damals ein LG Handy bei Amazon gekauft - zwecks Garantie-Reparatur nach Absprache an den Reparatur-Partner von Amazon geschickt.
    Die Werkstatt wollte mir das in Rechnung stellen, trotz Garantie - mit der Begründung: IMEI nicht auf Rechnung.
    Nach wochenlangen Hin und Her und mit einsatzfreudiger Hilfe von Amazon wurde dann das Handy auf Garantie kostenlos repariert.
    So einen Ärger will ich mir eigentlich nicht noch mal antun.


    Also noch mal zur Frage von Rudi78:


    Wie sind die Erfahrungen ? Klappt die Garantieabwicklung im NSC auch mit Rechnung OHNE IMEI, oder ist diese in der Praxis problematisch ?

    Früher war mehr Lametta...

  • Ich hab bisher nie Probleme gehabt in den NSC´s wo ich Greäte zur Rep. abgegeben hab,weder ohne Rechnung noch MIT Rechnung OHNE Imei! :top:


    Edit: Und ich hab ne ganze Menge Nokia´s :D

    iPhone 6 16 GB Spacegrey
    iPad Air 32GB WiFi+Cellular Spacegrey
    iPad 4 16GB WiFi+Cellular White
    MacBook Air 1,6 GHz Intel Core 2 Duo
    SUCHE iPhone 5 Black!

  • Wie schon mehrfach im Forum gesagt wurde, mal so mal so, aber in der Regel mit Rechnung wo die IMEI drauf steht. ;)



    Hab hier noch keinen Shop gefunden dem eine Rechnung mit der IMEI drauf egal war, alle wollten die Rechnung sehen. ;)

    enjoy the little things ....

  • mein 5800 war neulich auch im NSC und ich musste KEINE rechnung vorlegen.

    ... Beitrag kurz weil auf Nokia 5800 verfasst.

  • Mein Nokia E71 war vor 2 Wochen auch im NSC da es sich nicht mehr einschalten ließ.


    Eine Rechnung oder Kaufquittung hatte ich auch nicht, wurde trotzdem kostenlos innerhalb von 4 Stunden repariert.


    TOP!

  • Ich besuche seit 7 Jahren das NSC in Düsseldorf. Es fing damals mit mein 7650 an, wegen staub unter dem display und ging so weiter also ich war locker 2mal im Jahr da, hab auch Geräte von meiner Familie dort abgegeben, und ich hab noch nie eine Rechnung vorzeigen müssen. Also nachdem behauptungen von Michl, müsste der Laden schon lange dicht sein, weil ich bin ja nicht der einzige der dort seine Geräte abgibt

    404 - Not Found

  • Zitat

    Original geschrieben von daywalker
    Jetzt habt Ihr es geschafft...



    http://www.inside-handy.de/news/15329.html


    Hier in AT auch ... ungefähr ein Drittel der NCPs hats hier erwischt.


    Wobei die Dichte an NCPs in DE noch um einiges höher war als in Alps. Bei uns hat man schon vor 3 Jahren mit der Reduzierung angefangen.


    Ich möchte ja nicht wissen, wie viele der so sorglos mit Garantieabwicklung agierenden NCPs jetzt rausgeflogen sind ... Nokia sieht der Sache immer ne Weile zu, aber wenn die mal anfangen zu graben ...


    M.

  • Hallo,


    ich war in einem Nokia Service Point und habe dort mein Nokia 5800 abgegeben weil das Display defekt ist.
    Es wurde ein Firmware update durchgeführt , das aber nichts gebracht hat.
    Das Gerät einschicken wollte ich nicht. Also bin ich zu einem anderen Shop. In diesem Shop werden auch so Reparaturen wie Display auswechseln gemacht.


    Nach drei Tagen bekam ich dann ein Anruf das dass Gerät abgeholt werden kann.
    Nur leider immer noch mit defekten Display. Mir wurde gesagt das die erst nach 30 Tagen den Bildschirm wechseln können weil davor bekommen sie es von Nokia nicht bezahlt.


    Eben deshalb weil im ersten Shop das update als erfolgreich gemeldet wurde. Bringt mir das einschicken jetzt noch was? oder besser warten ? Ich frag mich nur was das alles soll :flop:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!